Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter10

Wagenheber Smart?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

eine etwas komische Frage, als ich das letzte mal die Sommerreifen dran gemacht habe (451) hatte ich kein passenden Wagenheber für den Smart, die schwarzen Plastikteile litten stark unter dem nicht passenden Wagenheber (von Benz war das), aber es hatte geklappt.

 

Bevor ich es nicht vergesse und bald :-D die Winterräder dran mache, würde ich gerne wissen, wo ich ein passenden Wagenheber für mein Smart finden kann (Bucht oder ähnliches).

 

Hat da jemand Tipps?

Soweit ich mich nicht irre, sollte das Ende, welches den Wagen anhebt rund sein? :-?

 

Grüße smarter10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rangierwagenheber bis 2 Tonnen reicht....;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm´ auch immer einen kleinen Rangierheber. Meist leg´ ich noch ein kleines Brett dazwischen, um den Druck besser zu verteilen. Allerdings macht das den Stand des Wagens auf dem Heber nicht grade stabiler. Man muss halt ein bisschen aufpassen. Und unter ein Auto, das nur mit dem Wagenheber aufgebockt ist, wird sich ja hoffentlich sowieso keiner legen wollen.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.08.2012 um 11:18 Uhr hat smarter10 geschrieben:
Hallo!



eine etwas komische Frage, als ich das letzte mal die Sommerreifen dran gemacht habe (451) hatte ich kein passenden Wagenheber für den Smart, die schwarzen Plastikteile litten stark unter dem nicht passenden Wagenheber (von Benz war das), aber es hatte geklappt.



Bevor ich es nicht vergesse und bald :-D die Winterräder dran mache, würde ich gerne wissen, wo ich ein passenden Wagenheber für mein Smart finden kann (Bucht oder ähnliches).



Hat da jemand Tipps?

Soweit ich mich nicht irre, sollte das Ende, welches den Wagen anhebt rund sein? :-?



Grüße smarter10



 

Ob rund oder eckig ist egal.

Nicht in der Rundung des Plastikteils ansetzen, sondern dort unter den senkrechten Steg.

Kleiner Rangierheber, z.B. bei ATU für 20.-Euro.

 

Grüsse

herby

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du hier ...

 

db_image.php?image_id=2197&user_id=684&width=639?no_cache=1344878314

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am besten, du nimmst noch einen für tiefergelegte Fahrzeuge. An unserem Schwarzen muss man erst mal das Fahrzeug etwas anheben, damit der Rangierwagenheber drunter passt.

Nur sind die Smartkotflügel nicht so toll geeignet, um den Wagen mal etwas anzuheben :-D

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre bei meinem 450er mit dem Gabelhubwagen drunter. Da sind dann gleich alle 4 Räder "frei". :)

 

 


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

dann hol ich mir doch mal so ein Rangierwagenheber :-D

 

gibts vielleicht ein größeres Bild wo das zu erkennen ist? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich neben deinem Auto auf den Boden legst, siehst du das in Originalgröße.

:-D :-D

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2012 um 18:49 Uhr hat passion-herby geschrieben:
Wenn du dich neben deinem Auto auf den Boden legst, siehst du das in Originalgröße.

:-D :-D



Grüsse

herby


 

Kluge Antwort! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze einen toyota-wagenheber (starlet, corrolla e10, etc) ....passt perfekt und ist bei ebay recht günstig zu bekommen :)

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ howie: dann muss dir noch nen flacheren rangierwagenheber holen.....meiner passte selbst beim cs cup kit noch unter den roadi

 

Vw golf 4 wagenheber passt auch gut beim roadi drunter und liegt immer vorne in der wanne drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen ganz einfachen Kurbelwagenheber für 10 Euro ausm Baumarkt...

Was genau ist der Hintergund zu dem Bild? Unfall oder mutwillig auf den Rücken gelegt?


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu stark beschleunigt? :lol:

 

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ach herrje, dumm gelaufen.🙄 Bestärkt mich aber in meiner Meinung kein aktuelles Auto zu kaufen. Gar nicht, nimmer mehr... Der 453er wird das modernste Auto sein was ich je gekauft habe. Ansonsten wird es ein Auto sein welches ich mit H-Nummer fahren kann. OK, vorhin habe ich einen Ferrari und einen McLaren hier in MD gesehen. Sehr aktuelle Autos... hier in der Provinz. Bin ich Krösus? Nö. Finde ich die modernen Dinger geil? Na klar. Kaufe ich die? Nein! Ich fahre die ollen Smart nicht weil ich es muss sondern weil ich es will...😍 Es ist eher ein Hass gegen die neumoderne Scheisse, gegen unreparierbare Autos und einfach ein Statement gegen Bevormundung. Fingert euch mit euren fahrenden Computern! Das geht nicht gegen praxistaugliche Stromer sondern gegen die Autos die den Fahrer bevormunden und nicht in Eigenregie zu reparieren sind.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.043
    • Beiträge insgesamt
      1.576.937
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.