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emil

Freilaufriemenscheibe beim Generator

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Hallo,

 

hat jemand schon einmal beim 450er CDI die feste Riemenscheibe der Lichtmaschine durch eine Freilaufriemenscheibe ersetzt?

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 21.07.2012 um 16:50 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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Was bewirkt das?

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Such bei Tante Google nach - da gibt´s infos in Hülle und Fülle

 

Gruss

Emil

 


Gruss

Emil

 

 

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was es bewirkt ....

 

 

ein teures Verschleißteil mehr am Auto ...

 

Quote:

Es wird erwartet dass die Mehrzahl der Fahrzeuge innerhalb kürzester Zeit mit
Freilaufriemenscheiben ausgestattet sein wird. Da die Freilaufriemenscheibe ein
Verschleissteil ist, die nach 90.000 Km ausgewechselt werden muss, wird der
Bedarf für eine Auswechselung nicht unerheblich bleiben.

 

da baut man sich ein 50 Teil ein damit das 10 Euro Teil länger hält .....

verrückte Welt.

 

 

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Hallo Eddy,

grundsätzlich sehe ich das auch so - nur: Wenn alles Neue gleich in die Tonne getreten würde - stünde z.B. das T-Modell bei Ford immer noch der Neuwagenliste - und sowas wie Airbags gäbe es gleich gar nicht.

 

Außerdem lautet meine Frage nicht ob gut oder schlech (das kann ich selbst entscheiden) - sonder ob jemand sowas schon mal gemacht hat.

 

In diesem Sinne

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Gelöscht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von el-master am 22.07.2012 um 09:38 Uhr ]


Udo

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Es ist natürlich eine Frage, ob der Umbau so ohne weiteres machbar ist. Die Freilaufriemenscheiben sind - so weit ich das sehen kann - alle etwas breiter. Damit verändert sich auch die Belastung der Lager von Lichtmaschine, Umlenkrolle und dem Kurbelwellenausgang. Dann müsste auch geprüft werden, ob genug Platz für den Einbau vorhanden ist.

 

Ich würde mir das gut überlegen, der Aufwand dürfte kaum lohnen.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

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db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 22.07.2012 um 13:48 Uhr ]


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    • Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, weil hier mit dem Stichwort Relaisbox in der Suchfunktion allein schon von mir hunderte Postings mit Links auf diese geniale Seite zu finden sein müssten. 🤔 Und auf dieser Seite sind auch die Steckerbelegungen sehr detailliert beschrieben. Dort kann auch hervorragend gemessen werden! 🙂 Auf dem Stecker H-LS I kommt auf dem Pin 1 das Steuersignal von dem Motorsteuergerät und bring beim Einschalten der Zündung das Relais P, das ganz linke auf der Platine, zum Anziehen. Auf dem Pin 2 des gleichen Steckers, verlassen die geschalteten 12 Volt diese Relaisbox und werden von dort direkt über den Kabelbaum zur Kraftstoffpumpe im Tank geführt. Was beachtet werden muss, daß die Ansteuerung vom Motorsteuergerät lo aktiv ist, d.h. das Relais zieht an, wenn die Spannung am Pin 1 nahe 0 Volt beträgt, typischerweise ca. 0,7 Volt, weil das Relais mit seiner Wicklung bzw. dem anderen Anschluss gegen 12 Volt liegt. Im Motorsteuergerät sind nämlich Open Collector Treiberbausteine verbaut, welche gegen Masse schalten!
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