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Mayor

Der neue Renault Twizy E-Fahzeug

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Am 07.07.2012 um 16:46 Uhr hat Mayor geschrieben:
eine KTM zum Quad umgebaut, und hat so das Motorrad ohne Probleme als "PKW"/Sonderfahrzeug zugelassen bekommen, und konnte dieses dann auch mit PKW Führerschein fahren

 

Ist auch in Ordnung das man die ohne Motorradführerschein in Ihren Gehhilfen gleich erkennt. ;-)

 

 

und wech.....

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FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

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ich hab' mir den letztes Wochenende mal beim hiesigen Händler ausgeliehen. Meine Freundin bekam einen Riesen-Schreck als ich damit vorfuhr....

Den bekam sie übrigends vor über 10 Jahren auch, als ich mit einem Smart-Leihwagen angefahren kam

:roll:

 

Mein Fazit: für die meisten Fahrten ( zur Arbeit, kleinere Einkäufe ) VÖLLIG ausreichend!! Mehr braucht eigentlich kein Mensch, ausser man hat 2 Kinder und dementsprechend Verpflichtungen.

 

Mich stört dabei allerdings tatsächlich das die Türen nicht komplett zu sind, da sollte vielleicht noch eine Nachrüstoption angeboten werden.

 

Ansonsten: ein E-Mobil für einen guten Preis.

 

ich denke ein Anfang....jede Marke wird sowas in den Schubladen haben...aber solange die Ölmultis noch was zu sagen haben, werden die Schubladen geschlossen bleiben.

 

Renault hat sich mal als erster getraut: RESPEKT!!

 

Aber meinen Smart mag ich trotzdem noch immer !!!!!!! :roll: ;-)

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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@vinyl33! Bitte richtig Zitieren :lol:

 

Das hat Mogni geschrieben und nicht ICH! Danke 8-)

 

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MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 10.07.2012 um 09:42 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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Sorry. :(

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FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

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Ist ja kein Ding. :lol: Passiert mir auch ab und an. Egal!

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MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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Diese Dinger fahren schon vermehrt in

Münster rum, damals hatte jeder hinterher

geguckt, heute steht der Twizy an fast jeder "ecke".

Coole Idee, toll umgesetzt und preislich noch in

der schmerzgrenze finde ich. Aber ob er sparsam ist, bezweifel ich, Mann muss den Akku gegen eine

monatliche Gebühr Mieten, kaufen ist nicht.

Ich glaub 50€ geht's los...

Meine Frau ist sowieso begeisterte Renault Fahrerin.

Seit Führerscheinbeginn immer nur Renault gehabt.

Also ich finde der Twizy hat Charakter...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von itchyMS am 18.07.2012 um 09:50 Uhr ]


Gruß SoNeR

 

 

 

[smart fortwo a450 Cabrio / 2002 / CDI / 41PS]

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Am 18.07.2012 um 09:23 Uhr hat itchyMS geschrieben:
. . . Also ich finde der Twizy hat Charakter...

 

Wie seinerzeit meine alten Fiats:

Besser ein schlechter Charaktrer als gar keiner ;-)

 

Scherz beiseite. Wie oben schon geschrieben. Ich halte die Dinger für einen brauchbaren Einstieg in die Elektromobilität, bei dem sich die größten "Hanycaps" von E-Fahrzeugen, nämlich Reichweite und Kosten, noch in Grenzen halten.

Sicher nicht für jedermann geeignet, aber für manche.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Ich find's kritisch, dass die Quietschies ausgerechnet bei 80 km/h abregeln. Das ist genau die Geschwindigkeit, die LWK Fahrer auf Landstrassen und Autobahnen zum Überholen animiert. 110 sollten schon drin sein - auch wenn dann von den 60km Praxisreichweite nur noch 30 oder so übrig bleiben.

 

JB

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Hatte gestern auch eine der seltenen Begegnungen. Sieht schon... gewöhnungsbedürftig aus. Aber das war ja beim smart nicht anderst.

 

Twizy

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1074i.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

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Am 03.07.2012 um 11:01 Uhr hat Akira-elusive geschrieben:
Hi,



also mich erinnert das Ding an ein behinderten Rollwagen. Wenn wir schon dabei sind, ihn zu vergleichen finde ich ähnelt er dem Crossblade :-D



Das ist mal ein ganz anderes Konzept, ich bin gespannt wie sich sowas etablieren wird und was noch für Ideen Entwickelt werden.





 

 

Gerade ein smart Fahrer dürfte nicht gross den Schwerpunkt auf die Optik legen.

 

Hier noch ein kleines Vid eines Abholers. Schon goil:

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1074i.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

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cool, das ist doch der Roger vom Schweizer Roadster-Board, der Forenbetreiber! :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

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    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
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