Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Emil2010

Umfrage: Wer hat einen Smart ED electric drive bestellt/gekauft?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 12.07.2012 um 09:32 Uhr hat Oz geschrieben:
An die Besteller:



Welche Farbkombination habt ihre denn eigentlich gewählt?

 

Weiß, weiß

 

 

 

Quote:

Am 12.07.2012 um 09:42 Uhr hat Bonecrusher geschrieben:
Mich würde mal - ganz blöde - interessieren ob man den auch "privat" mit dem Steckersymbol auf der Zelle bestellen kann, oder ist das nur für die Vorführmodelle ?!

Finde das nämlich eigentlich ganz witzig.

 

Jeder electric drive hat die electric drive Logos auf der tridion-Sicherheitszelle, den electric drive Schriftzug im Spiegeldreieck und an der Heckklappe.

 

Gruß

Johann


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß - Tridion und Felgen silber

 

Ja der ED hat immer das Steckersymbol auf der Zelle und hinten steht statt CDI oder

mhd eben "electric drive".

 

Das Grün der Zelle beim electric Design Paket ist dunkler und kräftiger als bei der 2.Gen.

 

Er steht bei mir in der Garage :-D :-D :-D

Mache nachher mal Fotos ;-)

Hatte gestern noch 18% und hat über Nacht geladen.

 

Das Fahren ist mit der 2. Gen eigentlich nicht zu vergleichen. Man kann es kaum beschreiben, absolut geil ! Power ist genial und ausreichend. Das "Klacken" zwischen Gas und rollen (hatte 2.Gen.) gibt es nicht mehr. Er läuft voll und ganz stufenlos, ruckellos.

 

So, jetzt erstmal Duschen und dann mal los zum Getränkemarkt mit dem ED.

 

Gruß Tim

 

:roll:

-----------------

                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2012 um 09:56 Uhr hat Tim-OWL geschrieben:
weiß - Tridion und Felgen silber



Ja der ED hat immer das Steckersymbol auf der Zelle und hinten steht statt CDI oder

mhd eben "electric drive".



Das Grün der Zelle beim electric Design Paket ist dunkler und kräftiger als bei der 2.Gen.



Er steht bei mir in der Garage :-D :-D :-D

Mache nachher mal Fotos ;-)

Hatte gestern noch 18% und hat über Nacht geladen.



Das Fahren ist mit der 2. Gen eigentlich nicht zu vergleichen. Man kann es kaum beschreiben, absolut geil ! Power ist genial und ausreichend. Das "Klacken" zwischen Gas und rollen (hatte 2.Gen.) gibt es nicht mehr. Er läuft voll und ganz stufenlos, ruckellos.



So, jetzt erstmal Duschen und dann mal los zum Getränkemarkt mit dem ED.



Gruß Tim



:roll:

-----------------
                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE
www.skype.com

OWL Smarties



 

Wow, Glückwusnch !! :-D

 

Hattest Du nicht was von September geschrieben ?

Und dann doch so flott ?? :-?

 

Ich grübele noch, aber die 150km Reichweite gehen gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

 

Wie gerne hätte ich den auch in der Garage stehen!

 

Am Montag fahre ich ihn endlich Probe! Eine Stunde für Stammkunden.

 

Nach all den positiven Berichten bin ich wirklich gespannt!

 

Und für mich gehen die 150 km sehr wohl, ich fahre 50 km am Tag und kann ihn im Carport laden und warm machen (Waeco Innenraumheizer Termina 1350)

 

Stell doch mal Bilder ein!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 14.07.2012 um 19:40 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2012 um 19:31 Uhr hat hp2 geschrieben:
, ich fahre 50 km am Tag und kann ihn im Carport laden

 

und bei der Fahrleistung würde ich wohl auch beim Händler auf dem Hof stehen. :-D

 

Und wenn man wirklich hin und wieder mal ne längere Strecke fährt geht man zu den bekannten Autovermietern, da kostet ein Golf 60 E am Tag.

 

Grüße

 

Wäller

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht sein, der Erstwagen ist auf dem Weg, Toyodda Prius Hybrid! :-D

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iphone105.jpg

 

iphone106x.jpg

 

iphone111.jpg

 

iphone113.jpg


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, nun mal der erste Bericht nach 2 Tagen ED.

 

Eine Reichweite von 150km ist nicht zu realisieren, wenn man alle seine Freunde/Familie an einem Tag fahren lässt :-D

Wird viel getestet, kick down, etc. ist bei ca. 100 km Schluss. Logisch !

 

Gestern Abend hatte der ED noch ca. 15% Batterieladung. An meinen Stromzähler angeschlossen (habe einen extra Zähler an der Steckdose). Heute Morgen sofort in die Garage, und: 16,7 kW geladen bzw. 16,7 kW Strom verbraucht. Somit stimmt die Angabe von smart 15,1 kW auf 100km schon recht genau. Wir sind ca. 120km mit 16,7 kW gefahren. Allerdings TESTFAHRTEN !!!

 

Heute Morgen eingestiegen, 100% geladen, Restreichweite 108km angezeigt. Dann bin ich ganz normal gefahren, wie man eben im Verkehr normal fährt. ECO auf 98% geschafft, Reichweite ging sofort auf 140 km hoch.

 

Die eigene Fahrweise ist für die Reichweite absolut entscheidend.

 

Fahrspaß ? 100% !!! Alle sind mit einem breiten Grinsen ausgestiegen.

 

Ich kann nur sagen, für uns als 2.Wagen, alles richtig gemacht.

 

Schönen Sonntag, ich fahre noch nen bisschen 8-)

 

-----------------

                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinem Smart ED :) Was steht denn eigentlich auf deiner Autotüre?

 

Es gibt übrigens auch noch ein spezielles Smart ED Forum. Wäre schön wenn du als erster Generation 3 Fahrer dort mal von deinen Erfahrungen berichten würdest, damit man die Vor- und Nachteile mit anderen Elektroautos wie z.B. dem I-Miev vergleichen kann: Smart ED Forum im elweb .... weiter auf Foren klicken und dann Smart EV ED auswählen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Emil2010 am 15.07.2012 um 15:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber das ist nicht "mein" ED, sondern der meines Händlers. Ich habe ihn seit Freitag freundlicher Weise zur Verfügung gestellt bekommen. Mein ED soll in der ersten Septemberwoche kommen.

 

Auf den Türen steht die original smart Werbung. "und wieder einer der Verantwortung trägt - der smart electric drive"

 

Macht schon echt Spaß das Ding !

Ich bin jetzt eben 20 km im Ort gefahren und habe ganz bewusst das Gaspedal bedient. ECO 98% und 95% Restladung war das Ergebnis. Allerdings auch mit 2 Personen im smart.

 

smarte Grüße Tim

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim-OWL am 15.07.2012 um 15:18 Uhr ]


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zusammenhang, wie wärs mit einem Unterforum ED?

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2012 um 19:31 Uhr hat hp2 geschrieben:

Und für mich gehen die 150 km sehr wohl, ich fahre 50 km am Tag und kann ihn im Carport laden und warm machen (Waeco Innenraumheizer Termina 1350)

Wenn er eh an der Steckdose hängt kann sich der ED doch selber über seine Klima/Heizung vorheizen, oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, also heute war die ED Probefahrt :)

 

11181227nj.jpg

 

Das Grinsen wurde immer breiter! Ich muss sagen, der Hammer! Das ist genau der Antrieb, der schon immer gefehlt hat. Die Beschleunigung ist einfach klasse. Und beim Kickdown gehts dann richtig voran. Da wird sich so manch einer an der Ampel wundern!

 

Das Auto lässt sich an der Steckdose jedenfalls vorkühlen, ob das mit der Heizung auch so ist, hab ich nicht gefragt.

 

Bye bye Diesel, das wird mein nächster Smart!

 

Übrigens, das Einparken auf dem Behindertenparkplatz hat meine Holde übernommen, die auch mal den ED fahren wollte. ***kopfschüttel***

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 17.07.2012 um 21:54 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich! Schade nur, dass der Artikel so kurz ist! :-D

 

Ansonsten ist er absolut zutreffend. Man muss schon ein wenig umsichtig fahren, die Leute laufen einem wirklich vors Auto.

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 17.07.2012 um 20:56 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe gerade einen vor der türe stehen.

1 tag probefahren.

 

FAZIT: G E N I A L

 

Bisher hatte ich 86 eigene fahrzeuge in meinem besitz - von AMG über CUP Carrera und super seven bis zum diesel smart. gefahren bin ich schon alles - wirklich alles.

 

aber diesen elektro smart muß ich haben.

 

ein völlig neues fahrgefühl - kein dröhnender 8 zylinder - kein power dieselklang - einfach nichts - und dieses nichts ist so ungewohnt toll.

 

ich freue mich schon auf morgen zum semmelnholen.

 

jetzt muß ich mal schauen ob er auch brav lädt.

 

gruß aus muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2012 um 20:57 Uhr hat fridolin2 geschrieben:

Bisher hatte ich 86 eigene fahrzeuge in meinem besitz - von AMG über CUP Carrera und super seven bis zum diesel smart.

 

Respekt, ordentliche Leistung ! :-D

Mit 17 Jahren Führerschein komme ich auf sechs... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2012 um 20:57 Uhr hat fridolin2 geschrieben:


ein völlig neues fahrgefühl - kein dröhnender 8 zylinder - kein power dieselklang - einfach nichts - und dieses nichts ist so ungewohnt toll.




 

So ist es. Als erstes hab ich mal das Gebläse auf 0 gestellt, das Radio aus gemacht und das Fenster auf.... um zu hören, dass man...... NICHTS hört, nur den "Phaser-Auflade-Sound". Und das ändert sich im Gegensatz zum Hybrid auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten, bei dem ja beim Gas geben und über 50 km/h der Benziner zuschaltet.

 

Die Krönung ist dann das Cabrio, da hört man nur den Wind. Habe es mal kurz ausprobiert, bis meine Frau mich lauthals für völlig verrückt erklärt hat. Gut, es war doch etwas frisch :)

 

Dass ich völlig verrückt bin, weiß ich selbst, würde ich sonst seit 2000 Smart fahren? :)

 

Bei den derzeit über 6 Monaten Lieferzeit und der Vermutung, dass den Wenige freiwillig abgeben werden nach ein- zwei Jahren, wird es schwer werden, einen "günstigen" Jungwagen zu bekommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 17.07.2012 um 22:25 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich alles sehr gut an. Danke für die Berichte und die Fotos.

 

Freu ich mich doch gleich bissi mehr auf Januar.

 

 

 

 

-----------------

280573.png

passion mhd cabrio

 


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin am Samstag den Smart ED 3. Generation Cabrio in Frankfurt probegefahren und begeistert. Für mein tägliches Anforderungsprofil Privat > Arbeit > Privat = Gesamt weniger als 50 km und evtl. etwas Stadtverkehr + 20 km ist er einfach perfekt.

 

Laden kann ich Ihn zu Hause und im Büro an 230 V, und 7 Stunden steht er Nachts in der Garage. Daher sehe ich auch keine Notwendigkeit für die Schnell-Ladestation. Für längere Strecken und höhere Geschwindigkeiten habe ich ja noch meine CO2 Schleuder + Super bleifrei Fresser (Mustang GT 2010 Cabrio V8 4.6l).

 

Meine geplante Ausstattung:

Panels schwarz, Tridion silber, Sitze schwarz

 

Navi - Den Aufpreis von nur 575 EUR finde ich sehr günstig (Erfahrungen ? Für was braucht man dann noch Iphone Cradle ???)

 

Glasdach - Preis 300 EUR angemessen.

 

Sitzheizung wäre noch etwas, aber in Hinblick auf die Vorwärm-Funktion und die reduzierte Reichweite wohl eher nicht.

 

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Leasing- und Kauf-Konditionen ? Lieferzeit: Jan. / Feb. 2013 realistisch ?

 

Gruß, Tobias aus Frankfurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf eine Sitzheizung würde ich in keinem Auto mehr verzichten wollen. Man hat sie oft auch nur die ersten paar Minuten an - so gesehen glaub ich das ist Energieeffizienter als das Aufheizen der Innenraumlauf im gesamten Innenraum.

 

Nächsten Montag hab ich nun auch eine Probefahrt mit dem 3er ED (München, Landsbergerstr.) - Wollte ihn einfach mal in Natura sehen und mir wurde gleich eine Probefahrt auf's Auge gedrückt ;-) obwohl ich gleich gesagt habe dass ich definitiv keinen kaufen werde weil ich erst kürzlich den Yaris HSD bestellt habe...

 

Ich will jetzt probefahren:

:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von x-or am 24.07.2012 um 18:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@x-or

 

der Youtube Video ist übrigens von meiner Probefahrt am vergangenen Samstag in Frankfurt. :lol:

 

Ich bin mir sicher das Du von der Beschleunigung auch begeistert sein wirst.

 

Gruss, th1506 aka Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Nächsten Montag hab ich nun auch eine Probefahrt mit dem 3er ED.

 

Würdest Du den Händler bitte fragen, ob der ED wirklich eine SIM-Karte integriert hat?

 

Bei einem Bericht auf buzzriders.com war davon die Rede. Woanders habe ich davon aber noch nie etwas gehört/gelesen.

 

Merci, Oz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Flyer (smart ED Flyer) steht:

 

"3 Als Bestandteil der Leistung werden zur Sicherstellung der Qualität und zur Weiterentwicklung des Fahrzeugs und seiner Komponenten Daten über Zustand und Nutzung der Batterie im Fahrzeug gespeichert und an die Hersteller übertragen. Darüber hinaus erfolgt zur Ermöglichung von intelligentem Laden und zur Realisierung von Komfortfunktionen für den Kunden eine Datenübertragung von lade- und zustandsrelevanten Daten an die Ladesäule und die Hersteller. Ein Teil dieser Daten kann dem Kunden über die smart Vehicle Homepage zur Verfügung gestellt werden. Diese Übertragungen erfolgen über ein Mobilfunkmodul (sofern im Fahrzeug verbaut) oder bei der Ladung der Fahrzeugbatterie über eine möglicherweise bestehende Powerline-Internet-Verbindung. Weitere Informationen können Sie der Fahrzeugbetriebsanleitung entnehmen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.