Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigM

Waschstrasse CleanCar: "smart - auf eigene Gefahr!"

Empfohlene Beiträge

Menno da brauch man keine Sendung für machen, die Serviceklappen wurden von den Besitzern oben nicht richtig unter die Nasen geschoben und deswegen fliegen die beim trocknen weg.

Dafür soll dann der Waschanlagenbetreiber aufkommen oder was? :lol:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt warte ich mal gespannt auf die Berichte der Betroffenen! :-D

 

Ich hol schon mal Popcorn! :lol:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst doch nur mal bei geparkten 451 auf die Klappe schauen, 1/4 davon ist gar nicht drunter, die hälfte hat nur eine Nase gesichert. :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sucht man sich dieses Thema aus ?? Es betrifft doch nun wirklich nur wenige Leute .... Bei mir ist jedenfalls nie die Haube meines smarts weggeflogen .... Meist wird wahrscheinlich entweder der Besitzer schuld sein (nicht richtig gesichert) oder die Waschanlage ( föhn zu stark eingestellt)

 

Da sollte man sich eher um die 1.4 tsi Motoren von vw kümmern die keine 50tkm halten , oder um den Fiat 500 1,2 der durch einen Konstruktionsfehler bezingeruch in den Innenraum pusten kann, oder der toyota iq der bei einer Vollbremsung unkontrolliert ausbricht weil die Bremsen fehlerhaft konstruiert sind.... Das sind Themen die interessant und wichtig sind ... :roll:


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Ernst ? Beim 451 fliegt die Serviceklappe weg ? :-?

 

Bislang war ich nur einmal in einer Waschanlage und da ist Alles dran geblieben an meinem Würfel.

Sollte man zukünftig Waschanlagen meiden ?


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur drauf achten das die Serviceklappe oben mit beiden Nasen "verriegelt" ist.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 450 halten die die Service-Kläppchen :lol:

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2014 um 18:07 Uhr hat CS_12 geschrieben:
wenn du was wissen willst, kannst du mich das gern fragen! :)



 

Es geht nicht darum, das ich etwas wissen möchte von Dir, sondern einfach um die Höflichkeit dem Forum und den anderen Mitgliedern gegenüber...

 

Zumal wenn man selber etwas wissen möchte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann frage ich mal: wer bist Du? ;-)

Und wann könnten wir mit dem Thema in der Sendung rechnen?

 

Wobei ich selbst noch nie Probleme hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hier bei Mr.Wash in Bremen sind wohl auch schon welche flöten gegangen, seit gut 1 Jahr kommen die, wenn die einen Smart sehen, gleich mit ner Rolle Klebeband angerannt, dann wird vorne erst mal an allen 4 Ecken der Klappe ein Klebestreifen angebracht, und selbst die Tankklappe wird zugeklebt :roll:

Ich habe sogar schon mal gesehen wie die das Frontteil beim 450er "fixiert" haben, was da wohl weckfliegen soll :-? :lol: :lol: .

Fakt ist: 1/3 der Smarts (451) fahren mit falsch eingehängter Klappe durch die Gegend, und das aus Unwissenheit oder eben einfach aus Schlurichkeit.

Selbst unser SC hat mir meine Klappe schon mal falsch eingehangen :(

Und wenn die Klappe oben nicht richtig verrastet ist, kann ich mir schon vorstellen daß die Klappe, wenn sich diese beim Trockenbasen leicht verzieht, abheben/weckfliegen kann.

Da kann aber der Waschanlagenbesitzer nichts dafür, da ist der Fahrer des Smarts für verantwortlich!

Ist das Gleiche wie mit ner Antenne, wenn die abknickt :o :-x :-P selbst schuld, hätte man ja vorher auch abschrauben bzw. einschieben können :roll: :roll: :roll:.

Mir ist jedenfalls in den 6 Jahren die ich jetzt 451er fahre, und auch regelmäßig Waschanlagen/Straßen besuche, noch nie was weckgeflogen.

Gruß Ingo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 07.02.2014 um 10:18 Uhr ]


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jedenfalls mal gespannt, wie die das beim Neuen hinbasteln. Auf dem ein oder anderen Bild im Netz sieht man rechts und links oben am "Grill" so "Löcher", die darauf schliessen lassen, dass das Grundprinzip wohl beibehalten wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.029
    • Beiträge insgesamt
      1.576.679
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.