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crappy

2003er CDI Tunig file

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

 

Da mir in der UNI WinOLS zur Verfügung steht, wollte ich mich mal an die Software von meinem Smart CDI machen. Original hab ich auch schon ausgelesen. Um nicht ganz bei Null anfangen zu müssen wollte ich mal fragen wer schon ein fertiges file hochladen könnte. Gerne auch als WinOLS Project.

 

Gruß,

crappy

 

PS.: ist einer mit ESP

[ Diese Nachricht wurde editiert von crappy am 04.05.2012 um 21:30 Uhr ]

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Crappy

 

Du hast eine PN

 

Also Du hättest eine, wenn Du sie freigegeben hättest. ;-)


Mein Garagenverkauf:

 

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Hallo kayli,

 

PMs sollten funktionieren. Hmmm oder is meine inbox schon voll. Ich check das mal

 

Gruß,

crappy

 

**Inbox ist ok. Versuchs einfach nochmal**

[ Diese Nachricht wurde editiert von crappy am 05.05.2012 um 11:22 Uhr ]

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Das Problem ist, daß Du in Deinem Profil nix drin stehen hast!

Dann gibt es den Button "PN senden an" gar nicht, der normalerweise im Profil vorhanden ist!

Du solltest also in Deinem Profil irgend etwas eintragen, das kann auch Nonsens sein, aber erst dann taucht in Deinem Profil der Button auf, mit dem eine PN gesendet werden kann!

 

Ohne Profileintragungen sieht es aus wie z.B. dort!

 

Es gibt zwar auch einen anderen Weg eine PN zu senden, aber den kennen die wenigsten! ;-)

 

Klick mich!

 

Du brauchst nur das Wort NICKNAME im An:-Feld durch den Nick desjenigen ersetzen, dem Du eine PN senden willst, dann klappt das auch ohne ausgefülltes Profil!

So kann auch Leuten ohne Profil eine PN gesendet werden! :-D

 

Besser ist es aber trotzdem, sein Profil auszufüllen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.05.2012 um 12:15 Uhr ]

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Aha, da muss man auch erstmal drauf kommen. Vielen Dank habs grad mal angepasst. Hat mich nur gewundert da ich schon etliche PNs gekriegt habe.

 

Gruß,

crappy

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Quote:

Am 05.05.2012 um 12:36 Uhr hat crappy geschrieben:
Hat mich nur gewundert da ich schon etliche PNs gekriegt habe.

Die haste von Leuten bekommen, die den von mir beschriebenen Alternativweg kennen! ;-)

Oder Du hast die angeschrieben und die haben mit dem "Antworten"-Button geantwortet, das geht auch!

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Dann erstmal Danke an alle die mir files geschickt haben! Jetzt kann ich mich da ein bischen mit beschäftigen. Folgendes habe ich schon gemacht:

 

- Schaltpausen verkürzt

- 135 Km/h Begrenzung aufgehoben

 

Da ich mit der Leistung eigtl zufrieden bin und mich eher der Diesel Verbrauch interessiert werde ich wohl, anstatt die Leistung zu erhöhen, die Einspritzmengen reduzieren. Mal schauen ob die Kiste auch noch mit 30PS aus dem Quark kommt, und ob man so den Verbrauch nochmal deutlich reduzieren kann.

 

Gruß,

crappy

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Quote:
Mal schauen ob die Kiste auch noch mit 30PS aus dem Quark kommt

 

Für den Experimentierdrang auf jeden Fall gut, allerdings weisste als angehender Ing. sehr wohl, dass weniger Einspritzmenge und Leistung immer eine Sache des rechten Fusses ist.

 

Beim Microsquirt im Falle des Benziners haben ich mal den unteren Teil der Map auf Sparsamkeit getrimmt und Obenrum Full Power.

 

Berichte mal bitte über die Fortschritte.

 

Viel Spaß...

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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crappy,

 

hast Du das Originalfile vorher gesichert und kannst es mir zukommen lassen?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hi, bin auch grad auf der Suche nach einem File, allerdings für ein 2000er CDI. Könnte mir jemand eins zukommen lassen?

Mfg

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Quote:

Am 10.11.2012 um 11:10 Uhr hat frosty geschrieben:
Hi, bin auch grad auf der Suche nach einem File, allerdings für ein 2000er CDI. Könnte mir jemand eins zukommen lassen?

Mfg



 

 

Du hast mail

-----------------

Ich fahre immer mit meinen Smart und AnhängerZelt zum treffen der Münsterland-Smarties.

Die treffen sich jeden 3 Sontag um 15 Uhr bei Cafe Jederman

4pics.JPG

 

536592.png

 


weekender_avatar.gif

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Hey Crappy, sehr interesant, kannst du die auch mit Bildern sehen lassen was du gemacht hast an den files.

 

 


weekender_avatar.gif

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Moin rmkeizer,

 

bin mir nicht sicher was du da jetzt sehen willst. Die oben genannten Änderungen hab ich mit nem Hexeditor gemacht. Einzig die Fuelmaps bearbeitet man mit WinOLS. BZW. die Checksummen. Hab mich da aber noch nicht wirklich weiter mit beschäftigt. Das Projekt liegt irgendwo auf dem Uniserver. Vielleicht kram ich das die Tage nochmal raus.

 

Gruß,

crappy

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Was ich gerne wüste ist welcher kenfelder du bearbeitest

 

 


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Welches file ist denn das beste auf lebensdauer und leistung gesehen?

 

 

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Um die Kennfelder erstmal zu finden brauchst du am besten ein damos file für das entsprechende rom. Oder du nimmst eine Kennfeldsuche. Nur mit dem rom alleine wirste nicht viel anfangen können. Es sei denn du kennst die Checksum Offsets usw. Die Geschwindigkeitsbegrenzung kann man zb auch ohne WinOLS finden und patchen. Natürlich nur wenn man weiß wonach man suchen muss.

 

Gruß,

crappy

 

 

Quote:

Am 10.11.2012 um 15:33 Uhr hat rmkeizer geschrieben:
Was ich gerne wüste ist welcher kenfelder du bearbeitest

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Ich habe mal einen file in winols geladen und kenfelder suchen lassen aber weiter geht meine kentnisse nich. Aber ich würde gern mehr dazu lernen :-D

 

 


weekender_avatar.gif

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Schließe mich dem Ganzen an. Ich habe ein originales File mit einem veränderten File verglichen. Nur warum z.B. c in 8 geändert wurde, das ist mir noch unklar. :roll:

 

 


 

 

 

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Hat jemand denn genaue Angaben zu den Daten der Kennfelder die TuningFiles hier verlinkt hat? Passen die Files vom 2003er CDI überhaupt auf nen 2000er CDI wegen dem Getriebe?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von frosty am 11.11.2012 um 16:32 Uhr ]

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die verlinkten Files sind alle älteren Datums (für Trust+)

aber du sollest sowieso die Versionsnummer mit dem Original vergleichen 8-) und damit meine ich nicht die 0281010161 :-D

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Man kann sich die Unterschiede anzeigen lassen und Deine Rede ist hiervon. ;-)

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

 

bildiroi3.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 11.11.2012 um 17:58 Uhr ]


 

 

 

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Ok, aber das beantwortet mir nicht die Frage.

Ich habe in dem Download Ordner 4 Files.

Was das Original ist weis ich. Aber was haben die anderen für Eigenschaften?

 

0,8 CDI ohne Vmax: hat dies denn eine Leistungssteigerung?

 

SmartCDI.ori : was ist damit los?

 

Smart 0,8CDI 45 HP: Ist dies auch ohne Vmax?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von frosty am 18.11.2012 um 22:12 Uhr ]

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    • Moin @MMDN ....das mit den 2mm war ganz zu Anfang als ich den gebrauchten Aktuator erstmalig eingebaut hatte, war währscheinlich noch nicht freigängig genug....schau dir bitte nochmal das Video an...jetzt geht der Stößel vom Aktuator deutlich weiter rein und es sollte eigentlich ein-und ausgekuppelt werden.... Ich kann ja nicht ins Getriebe reinschauen, nur so eine Vermutung von mir : ich gehe davon aus, Kupplung trennt und funktioniert,  Hauptgetriebewelle dreht sich, aber im Getriebe selber wird der Gang nicht eingelegt weil das ein (defekter? ) Sensor verhindert....bleibt aber immer noch die Frage, warum der Schleifpunkt nicht eingestellt werden kann ? ...auch irgend ein Sensor ? Abschließend nochmal : die Kupplung (NEU) und das Ausrücklager (NEU) sind fachmännisch und ohne Fehler verbaut worden und offensichtlich funktioniert auch der Aktuator (s. Video) ! Ps: ALLE Fehler die jetzt da sind hatte ich auch schon VOR dem Kupplungswechsel, siehe meinen ersten Post ! Fazit : bis jetzt ein Haufen Arbeit und graue Haare, aber keinen Schritt weiter 😭 ....muss zu meiner Schande gestehen, das war meine eigene Schuld, hatte den Motor vom Aktuator abgebaut, alles gereinigt und neu gefettet, wieder zusammengebaut und (wie in einem YT Video zu sehen) durchgemessen und anschließend wechselseitig Pin 1+2 mit 12 Volt vorwärtz und rückwärtz laufen lassen. Das hat auch ein paar mal vor / zurück geklappt, bis es geknirscht hat....🤬 FAIL 🤬 meine Schuld und deshalb der gebrauchte Sachs Aktuator....   Moin @smart45005 Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast, meine Werte mit deinen zu vergleichen...ich werd heute im Laufe des Tages versuchen nochmal alles auszulesen und werd die Ergebnisse hier posten
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