Jump to content
Meenzer

Jetzt langts mir aber. Die Kugel muß jetzt einfach tiefer !!!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 30.04.2012 um 12:50 Uhr hat schmuseeddie geschrieben:
Quote:


Am 30.04.2012 um 09:37 Uhr hat Timo geschrieben:

Ne Gewinde hatte ich nicht, aber gute Wahl von dir ;-)






 

Was war es denn dann?

 

Steht schön da, das Auto.

 

 


 

Immer noch das Brabus Sportfahrwerk 1, sprich Eibachfedern und Bilstein Gasdruckdämpfer.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich klink mich mal mit ein :-D

Mein CDI Cabrio von 02 soll auch gerne etwas tiefer...

Ich hab da was gefunden:

Tieferlegungsfedern

 

Taugt das was?

Ich mein, der Preis ist ja noch vertretbar :-D


450 Pure CDI Cabrio Bj.02

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2012 um 10:12 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:
Bilstein Gewindefahrwerk
weedpg2m.jpg



 

Sieht wirklich sehr sehr gut aus...aber sei ehrlich, er ist schon recht hart jetzt, oder???

Und um nochmal eins klarzustellen: Federn setzen sich NICHT!!

Die Gunmmilager und Zuasatzfedern ( Puffer ) können sich durch ständige belastung auflösen oder weich/bröselig werden...Federn nicht.

 

Hatte vorletzte Woche meine Digi-Tec ( Eibach) Federn ausgebaut und mal spaßhalber die Länge/Höhe nachgemessen: nach über 10 Jahren waren sie genausolang wie es im Gutachten steht, keinen Millimeter kürzer!!!

Aber das nur am Rande ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde es nicht als "HART"

 

Hab jetzt am We eine Frau im Auto gehabt sie meinte auf der Autobahn das es etwas hoppelt aber nicht hart sondern irgendwie wie ein Flummi :-D

 

Und wenn eine Frau sagt es ist "NICHT HART" dann muss da was dran sein. ML Federn setzen sich doch auch Lurch also werden sie etwas matschig oder wie man es auch nennen will. Ob das jetzt der Dämpfer ist was absackt oder was auch immer. Das Fahrzeug war bei EINBAU höher als jetzt. Und ich empfinde es nicht als HART!!

 

Klar ist ein Sportfahrwerk bzw eine Gewindefahrwerk und das es net so weich ist wie das Serienfahrwerk ist auch klar. Aber es ist die beste Lösung für eine optische und komfortabele Tieferlegung.

 

Hab mein Coupe vorher mit Plattfeder vorne und hinten anderen Federn gefahren und das ging mir nach 5.000km schon so auf den Zeiger also ich kenn beides und würde NIE mehr nur Federn im Smart verbauen!!!

 

Deswegen ich empfinde es nicht als hart sondern als SPORTLICH und wir hatten am WE ein Event und mir hat das Fahrwerk so Spass gemacht und ich bin mit einem 451Brabus exclusive gefahren also der 451 vor mir und er hatte nur den Vorteil der "MEHRLEISTUNG" auf der geraden. Kurven und Handling war ich GLEICH AUF. Und das hat mir zu denken gegeben. Also mein Bilstein hat sich für mich mehr wie GELOHNT :-D

 

Würde es immer wieder tuen. Ähhh obwohl ich würde sogar beim nächsten mal ein KW Gewindefahrwerk kaufen. ;-) Das geht noch TIEFER :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ML Federn setzen den Smart voll auf die Gummipuffer ( Zusatzfeder) und mit der Zeit gehen die halt kaputt und geben mehr Tieferlegung frei.

Würde man die ML Federn direkt ohne Puffer einbauen, würde er von Anfang an so extrem tief sein!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist von einem Smart aus dem Netz!!!

 

Stoßdämpfer vorne!!

 

Das mit dem gelben PFeil markierte Teil das meinst du hinten lösst sich auf und deswegen kommt der Smart mit ML Federn so tief??

 

ozsu6e4l.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letzte Woche auch ein Bilstein-Gewindefahrwerk einbauen/eintragen lassen. Beim ersten Anblick "danach" war ich doch etwas enttäuscht. Die Werkstatt sagte mir aber ich soll erst mal 500km fahren, die Federn würden sich noch setzen, erst danach "runterdrehen".

kpwbsa83ksx2.jpg

bedmm94f6wtx.jpg

hu24q9di4e2.jpg

vkki3kz2qdz.jpg

 

Das Nicken beim Schalten ist jetzt weg. Hart war er ja ohnehin schon (im Vergleich zu einem "richtigen" Auto). Der TÜV-Prüfer der die Abnahme gemacht hat wünschte mir noch viel Spaß mit dem "Springball"

Und mit der Bezeichnung hat er sicher nicht ganz unrecht, schöner wäre es man könnte die Dämpfer auch einstellen.


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos "Runterdrehen", so richtig habe ich das System noch nicht kapiert. Ich müßte also z.B. hinten mit dem dazugehörigen Hakenschlüssel die Verstellmutter an der unteren Federaufnahme nach oben schrauben (die ist jetzt am unteren Anschlag)? Dann wird die Feder zusammengedrückt und somit kürzer. Aber da sie ja auf der hochgeschraubten Aufnahme steht kommt der Wagen doch nicht tiefer?

Kann mir das bitte mal einer genau erklären was zur Absenkung gemacht werden muß. Danke

z72v7719wcn.jpg

3i3mc4wbfwwm.jpg


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spassfrosch warte ab und Gedulde dich etwas!!

 

Meiner Stand auch höher und wenn ich deine Bilder mit meinen Vergleiche ist mein Fahrwerk sehr weit runter gekommen!!!

 

Guck mal so sah mein Fahrwerk aus nach dem EINBAU nach einem Tag. Und das ist schon TIEFER wie bei dir jetzt. Daher gedulde dich etwas!!!

 

Hier das Bild:

nraepejq.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von XS-Fighter am 01.05.2012 um 00:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu der frage ob das bilstein hart ist...

 

Bin letztens beim xs mitgefahren und muss sagen ich habe es mir schlimmer vorgestellt.es ist ganz okay vom Fahrkomfort aber tiefer breiter große Räder und Komfort passt ja bekanntlich nicht zusammen aber das harmoniert ganz gut....aber wie orginal ist es ja bekanntlich nicht aber das ist ja normal bei Gewinde oder Federn Umbau.

 

Also ich würde es auch empfehlen für den 450er

-----------------

Gruß SilverSmart

 


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2012 um 00:02 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:
Das Bild ist von einem Smart aus dem Netz!!!



Stoßdämpfer vorne!!



Das mit dem gelben PFeil markierte Teil das meinst du hinten lösst sich auf und deswegen kommt der Smart mit ML Federn so tief??



ozsu6e4l.jpg



 

genau

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2012 um 00:43 Uhr hat spassfrosch geschrieben:
Apropos "Runterdrehen", so richtig habe ich das System noch nicht kapiert. Ich müßte also z.B. hinten mit dem dazugehörigen Hakenschlüssel die Verstellmutter an der unteren Federaufnahme nach oben schrauben (die ist jetzt am unteren Anschlag)? Dann wird die Feder zusammengedrückt und somit kürzer. Aber da sie ja auf der hochgeschraubten Aufnahme steht kommt der Wagen doch nicht tiefer?

Kann mir das bitte mal einer genau erklären was zur Absenkung gemacht werden muß. Danke

z72v7719wcn.jpg

3i3mc4wbfwwm.jpg



 

je höher der Federteller sitzt, umsomehr wird die Feder vorgespannt, umsomehr geht er HOCH !!!

 

Wenn Du ihn runterhaben willst, muss auch der Federteller runter. Manche lassen den Teller komplett weg, um die maximale Tiefe zu erreichen !!

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 01.05.2012 um 21:53 Uhr ]


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2012 um 21:13 Uhr hat Lurch geschrieben:
Machen lassen den Teller komplett weg, um die maximale Tiefe zu erreichen !!

 

Pssssssssssssssssssssttttttttttttttttttt 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2012 um 00:29 Uhr hat spassfrosch geschrieben:
Ich habe mir letzte Woche auch ein Bilstein-Gewindefahrwerk einbauen/eintragen lassen. Beim ersten Anblick "danach" war ich doch etwas enttäuscht. Die Werkstatt sagte mir aber ich soll erst mal 500km fahren, die Federn würden sich noch setzen, erst danach "runterdrehen".

kpwbsa83ksx2.jpg

bedmm94f6wtx.jpg

hu24q9di4e2.jpg

vkki3kz2qdz.jpg



Das Nicken beim Schalten ist jetzt weg. Hart war er ja ohnehin schon (im Vergleich zu einem "richtigen" Auto). Der TÜV-Prüfer der die Abnahme gemacht hat wünschte mir noch viel Spaß mit dem "Springball"

Und mit der Bezeichnung hat er sicher nicht ganz unrecht, schöner wäre es man könnte die Dämpfer auch einstellen.



 

das bedeutet 500 km ohne gültige Zulassung fahren??

Denn das Fahrwerk muss ja eingetragen werden.!!! :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum Lurch?

 

Bei einem GEWINDEFAHRWERK hat man einen VERSTELLBEREICH!

 

Und die Werkstatt hat ihn sicher in die TÜV höchste STELLUNG gedreht und meinte zu ihm er soll erstmal 500km fahren und danach könnten man es in die TÜV unterste Einstellung drehen.

 

Die Aussage ist VÖLLIG RICHTIG!!!

 

Du bist halt doch nur ein FEDER FAHRER :-D

 

Kannst garnicht mitreden :-P Hast NIE ein Bilstein gefahren :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er es eingetragen hat stimmt Deine Aussage....ansonsten :(

 

Mit meinen neuen Dämpfern (und den alten Federn) bin ich äusserst zufrieden. Also brauche ich kein Gewinde :roll: :-P ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2012 um 00:29 Uhr hat spassfrosch geschrieben:
Ich habe mir letzte Woche auch ein Bilstein-Gewindefahrwerk einbauen/eintragen lassen.

 

Du musst RICHTIG lesen :-D :lol:

 

Bleib nur bei deinen FEDERN. Ich weis das du bald MECKERN wirst das es dir zu hart ist :-P Wirst sehn. Denk an meine Worte. Niemals ist Gewinde HÄRTEr wie eure FEDERKRAM!!!

 

NIEMALS!!!!!! Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es ist nicht umsonst teurer und heißt Gewindefahrwerk :-D

 

Ist halt kein LOWKRAM sondern Königsklasse beim SMART :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedem seine Meinung ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also kannste vorne noch 5 mm und hinten noch 7mm runter....

 

irgendwie wenig , oder??? :-? :o

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und Du hast geschrieben das das nicken jetzt weg sei......für mich ein Indiez das er auf den Gummipuffern liegt!!!

 

Was ich aber bei der Höhe irgendwie nicht glauben kann....

 

Vielleicht haben die was falsch zusammengebaut?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel falschmachen kann man da eigentlich nicht.

Gummipuffer kann ich gar keine erkennen.

 

b3byiw75rl3t.jpg

 

Bilstein gibt als TÜV-abnahmefähigen Verstellbereich 10-30mm (VA+HA) an.

 

Siehe hier: http://web1.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&34=0,101830&36=190&35=0&32=15670&14=1&10=BF26E48B43F61345E040A8C0143E6A4B018001&12=130

 

921s3qzvp9tq.jpg

 

Vielleicht ist mein Smart z.Z. zu leicht, ich habe den kompletten Teppichboden (v+h) sowie einen Großteil der Innenverkleidung ausgebaut :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 03.05.2012 um 20:33 Uhr ]


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gummipuffer müssen von den Originaldämpfern übernommen werden ( steht auch so im Gutachten !!)

Ebenso wie die oberen Federteller und Domlager!

 

So wie es bei Dir eingetragen wurde, sind aber nur noch vorne 5 und hinten 7mm möglich !?!?!?

 

Irgendwas stimmt doch da nicht !!! :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hart oder nicht hart.. jeder smart ist hart. Der eine mehr, der andere weniger :)

 

Habe die ML seit 2 Jahren drinne und bin damit sehr zufrieden.

 

So sah es direkt nach dem Einbau aus. War auch etwas enttäuscht.

 

scaled.php?server=267&filename=imagesvn.jpg&res=landing

 

Ein paar hundert Kilometer später war ich dann schon eher zufrieden:

 

scaled.php?server=690&filename=1017ri.jpg&res=landing


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn Du vorne und hinten diese gelben ( je älter je brauner) Gummipuffer entfernst, kommt er noch tiefer!!!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.