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Lurch

Lenkungsdämpfer

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Habe meinen Lenkungsdämpfer gerade mal ausgebaut und festgestellt, das dieser im mittleren Bereich "Luft" hat, sprich wenn ich ihn zusammendrücke bzw auseinanderziehe merke ich wie er in Mittellage (=Geradeausfahrt) ca 1,5 - 2 cm keine Dämpfung hat.

 

Normal??

 

Defekt???

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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20Grad plus? :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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jaja :lol:

 

Aber mal zum Thema: normal oder defekt? :(

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Hab meinen noch nicht ausgebaut :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mmh, das Wetter ist heute zu schön..keine normaler sitzt jetzt vor dem Rechner...also hoffe ich mal auf heute abend...

 

Wo sind die Technik-Experten???

 

Habe etwas gegoogelt und ( allerdings für andere Hersteller) gelesen das der Dämpfer ohne Leerweg zu funktionieren hat.

Würde also auf einen Defekt hinweisen...wobei bei Smart ja (fast) alles anders ist :roll:

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So, neuen Lenkungsdämpfer hier liegen:

 

der hat auch Spiel/Leerweg.

 

Auf dem Dämpfer sind 2 nach aussen geprägte Rillen, die stellen eine Art Bypass dar.

 

Leerweg ist also normal und gewollt!!

 

Forschung ist teuer :roll:

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Quote:

Am 28.03.2012 um 14:48 Uhr hat Lurch geschrieben:

Forschung ist teuer :roll:

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oder man fragt jemand der sich damit auskennt und nicht welche die nur Teile tauschen. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 28.03.2012 um 15:21 Uhr ]

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naja, dann scheint sich im Forum niemand ausgekannt zu haben :(

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    • @Funman Also dass die Spannung der Batterie soweit nach unten fällt während des Startvorgangs hätte ich nicht erwartet, so lernt man wieder was dazu!  Das mit dem Orgeln lassen des Anlassers kriege ich üblicherweise bei meiner Kugel nicht hin, sobald ich den Schlüssel auf die Pos. 2 drehe springt der Motor locker unter ner halben Sekunde an, da ist der Anlasser echt Sau schnell bei meiner Kugel, vielleicht ist das aber auch komplett normal, auch von der Geschw. her?  Wenn der Fehler mal wieder auftritt kann ich den Anlasser mal ne Runde orgeln lassen und schaue währenddessen auf die Werte der Spannung.    Es handelt sich um ein Benziner.    Ich werde die Tage mal die Leitungen zum Anlasser und zum Motor anschauen, „glücklicherweise“ hat mein Smart keine Klima, da hab ich soweit schon mal gelesen dass man ohne Klima viel besser an den Anlasser rankommt und den Motor nicht absenken muss. 
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