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hp2

Renault Zoe für 20.600 ?

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Wenn der für den Preis incl. Märchensteuer kommt, hat der ED sehr starke Konkurrenz!

 

Zoe

 

Wenn dem so ist, könnte es sehr gut sein, dass der Smart CDI bleibt und der Zoe der Zweitwagen wird..

 

In der Fachpresse wurde das frühe und intensive Engagement von Renault als abenteuerlich bezeichnet, der Schuss könnte nach hinten losgehen oder die Kugel könnte für die Hersteller im Knie landen!

 

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 06.03.2012 um 19:18 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Klingt interessant, aber: Zwanzigtausend Euro sind ein ordentlicher Stapel Geld, wenn man die Summe konkret auf den Tresen legt, dafür muß eine alte Frau lange stricken, zumal der Accu nicht dazu gehört- das Auto ist nur eine Hülle sozusagen. 210Km Reichweite sind schon mal besser als anderswo- aber: Wehe es ist so kühl wie heute (-1,5-2Grad), dann sind wohl nur noch 150Km drin - wenn man im kalten hockt und nicht heizt..

..was, wenn Stopp and go angesagt ist und sich die Fahrzeit verdoppelt oder etwas Ladung oder Personen mitgenommen werden müssen?

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Aber die Batterie Miete von 79 Euro im Monat macht das Auto wirtschaftlich uninteressant. :o

 

Meine Frau tankt für 40 E im Monat und kostenlos ist der Strom ja auch nicht.

 

Ansonsten ein guter Ansatz. :)

 

Gruß

 

Wäller

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FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

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Klar Wäller, der rechnet sich nicht. Muss aber auch nicht. Entweder wird der Smart ED mein Erstwagen, oder der Zoe mein Zweitwagen, dann bleibt der CDI. Werde mal beide Probefahren.

 

Was mir bei der Zoe-Werbung aufgefallen ist:

Die Akkus werden für 36 Monate vermietet, und dann?

 

 

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Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

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A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Quote:

Am 07.03.2012 um 10:47 Uhr hat hp2 geschrieben:
Was mir bei der Zoe-Werbung aufgefallen ist:
Die Akkus werden für 36 Monate vermietet, und dann?

So wie ich das verstehe, kann man dann den nächsten Akkupack leasen.

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Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil- 3 Jahre lang die 79 Euro Accu-Miete sind 2844 Euro:

Dafür bekomme ich einen Gebrauchtwagen, der 2 Jahre hält mit viel Glück auch 4 Jahre.

Die 20.000 Euro Anschaffung hab' ich nicht und die ca 1200 Euro an Geplotzen (Überführung, Papiere etc) nehme ich um einen neuen Full-HD für 600 Euro zu kaufen, der Rest ist für Ausflüge den ganzen Sommer über..

(Oder für die Reparatur der "smarten" Konstruktionsfehler, wie Scheinwerfer zu 450 Euro das Stück)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 07.03.2012 um 13:22 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Es geht nicht immer um die Wirtschaftlichkeit!

 

Kannst du deinem Chef auch mal bei den nächsten Gehaltsverhandlungen sagen.

 

 

 


280573.png

passion mhd cabrio

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Dass sich der ED zur Zeit nicht rechnet ist klar!

 

Wenn jeder rechnen würde, wären MB, Audi und BMW längst pleite!

 

Und Gehaltsverhandlungen führt auch nicht jeder, meiner einer eingeschlossen, ich werde alimentiert :)

 

 

 

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Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 07.03.2012 um 14:20 Uhr ]


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Ich wiederum bekomme nur eine Aufwandsentschädigung. ;-)

 

Wirtschaftlich ist das alles nicht. Wenn ich aber die Wahl hätte, dann würde ich mich für den Renault und gegen den Smart entscheiden.

 

- kein ungebautes Benzinerfahrzeug, sondern als E-Mobil konzipiert

- bessere Reichweite

- kein Kontakt mehr mit den SCs. ;-) Gut, ob das bei Renault besserlaufen würde, ist natürlich unklar.

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Die meisten jungen Leute in unserem Nest sind wohl arbeitslos, die Fernpendler und die Rentner halten die Grossgemeinde am Leben... Viele Häuser stehen leer, weil entweder die Mittelaltrigen neu gebaut haben oder die Jungen das Geld nicht hatten, um zu pendeln: Ab in die Stadt.

In einem anderen Forum habe ich gelesen:

"Ich kenne niemandem im ganze Verwandten- und Bekanntenkreis, der mehr als 1500 Euro auf der hohen Kante liegen hat!"

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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natürlich rechne ich wirtschaftlich. Was sonst. :)

 

Wir haben den Smart auch um Kosten zu sparen, ich hab einen Firmenwagen. Meine Frau den Smart. Der Kleine steht, vor allem im Winter, von Freitag bis Montag in der Garage. Wir beide brauchen kein Auto als Stautussymbol, aus dem alter bin ich lange raus. :-D

 

Deshalb gibt ea auch momentan kein E-Auto, wenn es sich irgendwann mal rechnet gerne. Aber dann müsste der Spritpreis schon mal locker auf 3 E steigen. :(

 

Und dann wäre es immer noch ein Rechenexempel, wenn man zu dem Zeitpunkt eh ein neues/anderes Auto bräuchte o.k. Ansonsten naja.

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Quote:

Am 07.03.2012 um 17:56 Uhr hat vinyl33 geschrieben:
natürlich rechne ich wirtschaftlich. Was sonst. :)



Wir haben den Smart auch um Kosten zu sparen, ich hab einen Firmenwagen. Meine Frau den Smart. Der Kleine steht, vor allem im Winter, von Freitag bis Montag in der Garage. Wir beide brauchen kein Auto als Stautussymbol, aus dem alter bin ich lange raus. :-D



Deshalb gibt ea auch momentan kein E-Auto, wenn es sich irgendwann mal rechnet gerne. Aber dann müsste der Spritpreis schon mal locker auf 3 E steigen. :(



Und dann wäre es immer noch ein Rechenexempel, wenn man zu dem Zeitpunkt eh ein neues/anderes Auto bräuchte o.k. Ansonsten naja.

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FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio



 

 

Es gibt zig Arten zu "rechnen".

 

Ich finde den elektro Antrieb gut, weil ich an der neuen Technik gefallen finde. Mein Strom im Büro und zu Hause kommt zu 100% aus regionaler Wasserkraft.

 

Somit fahre ich künftig in der Tat mit einen ED CO2-neutral. Da das Auto teurer ist, bin ich wirtschaftlich nicht dabei. Nur wirtschaftlich zu rechnen kann auch "Schaden" anrichten.

 

Ich wäre nicht stolz darauf "natürlich wirtschaftlich zu rechnen, was sonst". Aber das macht halt auch jeder wie er will.

 

Statussymbol und ED weiß ich auch nicht. Falls doch, könnt ich ja mal zum Angeben die Leopodstrasse auf und ab surren ;-)

 

Ich denke es ist hier wie mit so vielen Dingen schlicht eine Frage der persönlichen Einstellung.

Bio-Fleisch, Atomkraft, SUV, Jute statt Plastik, Möbel aus nachhaltiger Holzwirtschaft, Klamotten aus Bangladesh, Einweg, Mehrweg usw.

 

Es bleibt interessant!

 

 

 


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Am 07.03.2012 um 16:15 Uhr hat oz42 geschrieben:
Wirtschaftlich ist das alles nicht. Wenn ich aber die Wahl hätte, dann würde ich mich für den Renault und gegen den Smart entscheiden.
- kein ungebautes Benzinerfahrzeug, sondern als E-Mobil konzipiert
[...]

Aääh - du weißt schon, dass der e-smart kein umgebauter Verbrenner, sondern der smart mit Verbrenner ein umgebauter E-Wagen ist? Zumindest ein Blick in die Geschichte dürfte dir das zeigen!

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


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Am 08.03.2012 um 13:55 Uhr hat MUCsmart geschrieben:
Ich denke es ist hier wie mit so vielen Dingen schlicht eine Frage der persönlichen Einstellung.
Bio-Fleisch, Atomkraft, SUV, Jute statt Plastik, Möbel aus nachhaltiger Holzwirtschaft, Klamotten aus Bangladesh, Einweg, Mehrweg usw.

Na ja, ich sag mal: Sicher dürfte sein, dass der E-Motor im Ultrakurzsstreckenbetrieb dem Verbrenner haushoch überlegen ist! Und innerhalb der Stadt ist es schön, keine Abgase zu haben.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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Am 08.03.2012 um 13:55 Uhr hat MUCsmart geschrieben:
Quote:


Mein Strom im Büro und zu Hause kommt zu 100% aus regionaler Wasserkraft.

 

Das wage ich zu bezweifeln, oder hast du eine separate Leitung zum WKW. Dann hab ich nichts gesagt. Wenn nicht zahlst du vlt. für WKW Strom, was aus deiner Steckdose kommt kann alles mögliche sein.

 

Die Stromversorger verkaufen 5 Gigawatt WKW Strom auch wenn das Kraftwerk nur 3MW hergibt.

 

Grüße

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FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio



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Ich habe heute eine mail bekommen von Renault. Ich hatte ja gefragt, was nach den 3 Jahren mit den Konditionen für die Akkus wird.

 

Antwort sinngemäß: Nach den drei Jahren kann der Mietvertrag jeweils um ein Jahr verlängert werden. Zu den Mietkosten ab dem vierten Jahr können man noch nichts sagen.

 

Das hört sich nicht gut an...

 

 

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Am 08.03.2012 um 13:55 Uhr hat MUCsmart geschrieben:
Quote:


Mein Strom im Büro und zu Hause kommt zu 100% aus regionaler Wasserkraft.


 

 

 

Das wage ich zu bezweifeln, oder hast du eine separate Leitung zum WKW. Dann hab ich nichts gesagt. Wenn nicht zahlst du vlt. für WKW Strom, was aus deiner Steckdose kommt kann alles mögliche sein.

 

 

 

Die Stromversorger verkaufen 5 Gigawatt WKW Strom auch wenn das Kraftwerk nur 3MW hergibt.

 

 

 

Grüße

 

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FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio


 


 

 

 

Ja, die Leitung ist schwarz, armdick und unterirdisch verlegt.

 

Sonst hätte ich das auch nicht geschrieben.

 

 

 

 

8-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MUCsmart am 08.03.2012 um 17:54 Uhr ]


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Quote:

Am 08.03.2012 um 16:55 Uhr hat hp2 geschrieben:
Ich habe heute eine mail bekommen von Renault. Ich hatte ja gefragt, was nach den 3 Jahren mit den Konditionen für die Akkus wird.



Antwort sinngemäß: Nach den drei Jahren kann der Mietvertrag jeweils um ein Jahr verlängert werden. Zu den Mietkosten ab dem vierten Jahr können man noch nichts sagen.



Das hört sich nicht gut an...





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Sinngemäß?

 

Du kannst sie demnach nach 3 Jahren auch zurück geben und ein neues Angebot für die Akkus aushandeln.

 

Oder Neue leasen. Vielleicht sogar von einem anderen Anbieter.

 

 

Ich finde das hört sich nicht nicht schlecht an.

 

 

(Edit: Bin ich der Einzige der Probleme hier mit dem Zitieren hat???)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MUCsmart am 08.03.2012 um 17:24 Uhr ]


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O.K., wörtlich heißt es:

 

"Nach den uns vorliegenden Unterlagen können Sie den Leasingvertrag der Batterie nach 3 Jahren jeweils um ein Jahr verlängern.

 

Zu den Preisen in 3 Jahren liegen uns noch keine Informationen vor."

 

Das Problem ist:

 

Was heißt aushandeln? Da gibt es nichts zu handeln, wenn die sagen, die kosten den Betrag x, dann kosten die den, da werden die nicht verhandeln.

 

Und ob und zu welchem Preis man Neue mieten kann und ob es welche von anderen Anbietern gibt, steht in den Sternen.

 

Man ist also von dem Angebot von Renault abhängig. Und das gefällt mir nicht.

 

Ich würde den Zoe nur kaufen, wenn mir im Vertrag bestätigt wird, dass die Mietkosten zumindest nicht steigen.

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 08.03.2012 um 23:46 Uhr ]


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Ja, das ist in diesem Fall schwierig.

 

Der Wortlaut des Vertrages ist interessant.

 

Wenn du etwas least, dann gehört es dir nicht und wenn der Mietvertrag nach 3 Jahren abgelaufen ist, dann gibst du den Mietgegenstand an den Eigentümer zurück.

 

Der neue Mietvertrag, resp. dessen Konditionen werden dann "neu verhandelt".

 

 

Wenn du das Auto kaufst, die Akkus least, gibst du die Akkus zurück und schaust dich nach was Neuen um. Bzw. einen neuen Leasingvertrag für die Akkus.

 

Jedoch kann es ja sein, das diese Vorgehensweise in "deinem" Vertrag ausgeschlossen ist. Musst mal schaun was drinsteht.

 

Das wird noch alles sehr interessant!

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MUCsmart am 08.03.2012 um 17:53 Uhr ]


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Alternativ würde ich diesen hier gleich wieder kaufen:

Corolla DX 1980

Verbrauch im Pendeleinsatz: Knapp 6 Liter, überwiegend Landstraße.

Läuft 160km/h und hat 4 Gänge- und zwei große Türen und viel Platz- mehr braucht man nicht. Prima Straßenlage hat er auch.

Nach diesem "Magermixmotor" mit 1300ccm kamen die Kat-Modelle.

(Diesen Wagen fuhr ich 225.000km mit einer Kupplung, trotz Wohnwagen-Einsatz)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Ich will das Auto auch um Gotteswillen nicht schlecht reden. Aber bei durchschn. 15 km Fahrleistung pro Tag ist das keine Option.

Bei 50 km p.T. sähe die Rechnung allerdings schon anders aus.

 

Grüße

Wäller

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06er "for three" Passion Cabrio

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Am 08.03.2012 um 18:15 Uhr hat vinyl33 geschrieben:
Ich will das Auto auch um Gotteswillen nicht schlecht reden. Aber bei durchschn. 15 km Fahrleistung pro Tag ist das keine Option.

Bei 50 km p.T. sähe die Rechnung allerdings schon anders aus.



Grüße

Wäller

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Das sagt auch keiner. Alles in Ordnung.

 

Ist eine offen geführte Diskussion, in der jeder seine Meinung äußert, ohne dass die Anderen annähernd böse sind.

 

 

Bin sehr gespannt wie's bei Renault weitergeht. Zumal ich meine Vertragsdaten für den ED ja noch gar nicht kenn. Hoffentlich wird das kein Knebelvertrag.

 

 

@PW: Der Wagen hat Stil!

 


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Am 08.03.2012 um 17:32 Uhr hat hp2 geschrieben:


Ich würde den Zoe nur verkaufen, wenn mir im Vertrag bestätigt wird, dass die Mietkosten zumindest nicht steigen.





 

hahaha,du posten,kanst doch niks vergaufen,was du nit gegauft hascht,lol,lachlach, vergaufen will er was,was es no nitmal zu gaufen gibt :roll:

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Na Vollpfosten, und du beschwerst dich über Schreibfehler?

 

"hahaha,du posten,kanst doch niks vergaufen,was du nit gegauft hascht,lol,lachlach, vergaufen will er was,was es no nitmal zu gaufen gibt"

 

Vielleicht weniger trinken? :-D

 


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Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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