Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Keke85

Werkstatt Ärger

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe meiner mom vor kurzem ein Smart gekauft und habe gleich gesagt das wir als erstes einen Öl Wechsel machen. Mach ich grundsätzlich an allen meinen Autos die ich gebraucht kaufe. Da das beim Smart nicht selber geht wegen fehlender Öl Ablass Schraube habe ich gesagt gut diesmal Werkstatt nächstes mal neue Wanne und selber machen. Ich sag nur ich weiß warum ich nie ne Werkstatt von innen sehe.

 

Meine mom hat dann eine Werkstatt angerufen im Nachbar Ort und gefragt ob Öl Wechsel möglich ist und was da an kosten auf und zu kommen. Der Chef ja kein Problem können den Karre am Sonntag Abend auf de Hof stellen und Montag Mittag wieder holen, Öl Wechsel kostet 110€ komplett.

 

OK Mama zugesagt, Auto hin gestellt und Montag Mittag geholt. Rechnung liegt im Auto. Keine erklärung oder sonstiges. Daheim angekommen macht meine mom die Rechnung auf bääm 536,80€ der hat den Service A gemacht und die anscheinend fälligen traggelenke gewechselt. Ohne Rücksprache.

 

Ausgemacht war expiziet der Öl Wechsel für 110€ leider nur am Tel. Das aber unter zeugen(Büro) und als ich mit ihm Tel hatte hat er auch gesagt das das so besprochen war aber im Werkstatt plan halt Service A stand und da kein scheckheft im Auto war er das so gemacht hat. Traggelenke wären sicherheits relevante Sachen und da hätte er mich nicht mehr weiter fahren lassen dürfen aber ohne einwilligung reparieren geht ja auch nicht oder lieg ich da falsch?

Gehört hab ich die traggelenke nie und ich kenn's ja von meinem eigenen w201 wenn sie kaputt sind.

 

Achso es ist kein Mercedes Händler direkt aber wohl lizensierter Mercedes Service oder so.

 

MfG Kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlägt ja echt dem Fass den Boden aus! :o :o :o

 

Das würde ich nie im Leben bezahlen!!! :evil:

Der hat sie ja wohl nicht mehr alle!

 

Selbst wenn die Traggelenke bereits defekt waren, hätten die nicht ohne Rücksprache mit dem Auftraggeber ersetzt werden dürfen!

Verkehrssicherheit hin oder her!

 

Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, geh gleich mal zum Anwalt damit, ohne eine solche würde ich mich erstmal an eine Schiedsstelle des KFZ Handwerks wenden.

Zahlen würde ich diese horrende Summe auf gar keinen Fall!!!

 

Das Schlimmste ist, daß der sich bestimmt auch noch im Recht fühlt mit seinen Gangstermethoden!

Dann darf er sich jetzt mal was einfallen lassen, wie die Sache aus der Welt zu schaffen ist! Und damit meine ich jetzt nicht die Bezahlung der Rechnung!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.12.2011 um 08:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Du musst nur das bezahlen was Du verlangt hast (Verlangensleistung). Allerdings würde ich wieder hinfahren und darauf bestehen, dass er die originalen Traggelenke wieder einbaut. Kann er das nicht weil sie vielleicht schon weggeworfen wurden, sollte man sich mit dem Preis einig werden, normal zahlt man dann nur den Materialpreis und nicht die Einbaukosten. So etwas darf man sich nicht bieten lassen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frechheit. Aber leider vielfach "normal".

 

Sofort zum Ra und kein Blabla mit dem Ganoven.

Wenn du keine RSV hast, die 30 - 50,- Euro für ein Schreiben vom Ra kommen fünffach wieder rein. Viele verstehen nur noch diese Sprache.

 

Ganz nebenbei, hinstellen und "wieder ausbauen" geht ja schon mal gar nicht. Aber kläre das mit einem Ra.

 

Für die Zukunft: Alles schriftlich fixieren.

 

Eine seriöse Werkstatt gibt dir die Durchschrift des Auftrages auf dem alles penibel festgehalten ist, im Vorwege auch die Cirka- oder sogar schon die exakte Rechnungsssumme. Dann gibt es später keine Streitigkeiten.

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 20.12.2011 um 11:39 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der normale Ablauf:

 

Rechnung nicht bezahlen, oder nur vereinbartes Volumen.

 

Wenn er das Auto nicht herausgibt ->Rennleitung (taugen zwar zu nix, aber für irgendwas zahlt man ja Steuern) unter 110 verständigt, dann muss er es herausgeben.

 

Dann muss er den Betrag fordern, und er wird mit Sicherheit auch nen paar falsche Zeugen benennen, die gehört haben, dass die Traggelenke gemacht werden sollen.

 

Wie man falsche Zeugen entlarvt is ne ganz andere Geschichte.

 

Würde sagen: Anwalt der sich mit Autogangstern (Kiesplatz- und Werkstattganoven) auskennt.

 

Wir waren schon 15 Jahre in keiner Kfz- oder Autowerkstatt, außer bei Freunden und dann haben wir auch selber repariert.

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 110€ für nen Ölwechsel hätte ich den Wagen da schon nicht hingebracht :roll:

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Quinque

 

Gott sei Dank hat er den Wagen zu Hause. Die Rechnung gepflegt aussitzen. 8-)

 

110,- Euronen bezahlen und gut - Termin bei Ra machen. 8-)

 

Die "Gratis Traggelenke", so sage ich mal, als Ausgleich für die Aufregung sowie die "psychische Belastung" verstehen und :-D

 

Btw. Ein Ölwechsel für 110,- Euro ist schon Wucher, aber das ist ne andere Story.

Wer es aufgrund 2 linker Hände nicht selber machen kann läßt es bei ATU etc, etc.. für die Hälfte machen.

 

Die wollen zwar zusätzlich noch ne Inspektion mit Teilen und Frostschutz für 295,- verkaufen, weil die Ölwechselangebote reine Lockangebote sind, aber es hat doch jeder einen Ar*** in der Hose und kann "NEIN" sagen ?!

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 20.12.2011 um 14:10 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja ich fand 110€ auch recht hoch. Meine mom hat die Werkstatt durch Verwandte und deren Empfehlung ausgewählt. Ich dachte ok Diesel Öl ist recht teuer das Ansaugen dauert auch nochmal a bissle dann passt das schon. Aber das es dann so endet!? Unglaublich. Das Gefühl beschleicht mich einfach das er gar nicht damit gerechnet hat das da jemand dahinter steht der en plan hat. Der dachte bestimmt a ne Frau dere ziehbich mal das Geld aus de Tasche.

 

Das Ding ist nur wenn er so schon vorher arbeitet geh ich stark von aus das er mir auf alle Fälle Defekte traggelenke einbaut. Den dennoch überleg das die bei ihm allein 132€ Material kosten laut Rechnung und erstausrüster bei eBay 60€ wollen will ich dem

Net mal de Material Preis für die Dinger bezahlen.

 

Nächstes seltsames. Rechnung 3l Öl aufgefüllt mit Filter im Smart Buch (reparaturanleitung) steht 2,7l mit Filter. Markierung am

Peilstation aktuell Mitte zwischen min und max.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2011 um 13:11 Uhr hat CDIler geschrieben:
Bei 110€ für nen Ölwechsel hätte ich den Wagen da schon nicht hingebracht :roll:

-----------------
bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png



Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen




Spritmonitor.de




 

 

mein 451er cdi war die tage zum ölwechsel bei mercedes.... 180€ de ölwechsel wahr mir ja wurscht aber die lassen sich den mercedes stempel bezahlen


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2011 um 15:17 Uhr hat Keke85 geschrieben:
Hallo




Nächstes seltsames. Rechnung 3l Öl aufgefüllt mit Filter im Smart Buch (reparaturanleitung) steht 2,7l mit Filter. Markierung am

Peilstation aktuell Mitte zwischen min und max.



MfG



 

 

 

 

Bei 2,7 Liter Sollmenge und angeblichen 3 Liter eingefüllt müsste der Stand eigentlich auf Max. und nicht Mitte sein.

 

Entweder er pumpt aus dem Fass und berechnet dann bitte exakt die Liter nach Werksangaben oder er nimmt Dosen, dann gehört der Rest der dritten Dose dem Fahrer ausgehändigt.

 

Das wäre seriös .....


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also haben uns jetzt drauf geeinigt das er die Traggelenke raus baut und die alten wieder rein. Mach ich dann natürlich selber sollten sie wirklich gefekt sein. Zahlen jetzt die 110€ Ölwechsel und dann die Teile(Dieselfilter, Bremsflüssigkeit,...). Zusätzlich geb ich ihm 40€ schwarz damit er net ganz auf seinen Kosten hocken bleibt.

Er hat es eingesehen und war ein Komunikations Problem zwischen den Arbeitern bzw Chef. Ärgerlich alle mal aber so sinds keine 540€ sondern nur 230€ immer noch sehr viel für das das ich nur en Öl wechsel wollte.

 

Er wollte mir aus trotz die Traggelenke schenken von wegen mein Leben ist ihm wichtiger wie ein paar euro :o (150Material+66 Arbeit)

 

Unverständlich da ich meine Sachen immer bezahle aber halt auch net immer ein Stern drauf sein muss da Meyle die Traggelenke für 50€ verkauft.

 

Auto wird am Freitag zurück gebaut und dann vom ADAC abgeholt da er mich mit den "alten und Defekten" Traggelenken nicht mehr fahren lassen will. Zum glück bin ich Goldmitglied dort und kann mich hin und her fahren lassen wie ich will.

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooo :-?

 

Hast du jetzt den Pipi am bluten ? :o

 

Traggelenke wieder ausbauen ? Der darf dir einen anständigen (!) Preis machen bzw. dir die Dinger als Entschädigung schenken, aber ansonsten darf er sich ganz hinten anstellen wenn er Hand an den Wagen legen will und/oder Geld zurück haben will.

 

 

Hast du nicht mal einen Ansatz von Ar*** in der Hose ?

 

Du machst vor dem auch noch einen Diener, wetten ? :lol:

 

Warum er jetzt zurück rudert und alles plötzlich ein "Mißverständnis" ist, das dürfte klar sein - nur dir nicht. Dann fällst du auch noch auf seine "psycho-Masche" rein . Mannomann....

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 20.12.2011 um 22:17 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingebaute Teile wieder ausbauen,ich glaub ich spinn!!!, Der hat arbeiten gemacht ohne Auftrag, sein Problem, Bezahl die vereinbarte Arbeit,die schon vom Preis her Beschiss war und sonst nix. Ansonsten kann ich Focus nur zustimmen: nix Arsch in der Hose.

Lass Dich nicht für total dumm verkaufen.Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Keke, hab ich richtig gelesen ?

 

Du gibst dem Banditen noch 230,- Euro, er frickelt dir die alten Gelenke wieder rein und du sagst noch DANKE ?

 

Was für ein Zeugs rauchst du ?

 

Kannst gerne mal bei mir vorbei schauen, dich bücken, ich trete und du gibst mir lächelnd 100,- Euro.

 

Bitte, gerne !

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja ich weiß schon aber ich leb nach dem Motto leben und leben lassen und Fehler sind menschlich. Er war sachlich und korrekt und hat gesagt das sein Vater das verbockt hat mit dem anrufen. RA haben wir Tel und er meinte ist halt Problem zwecks nix schriftliches und wenns zum Streit kommt werde ich eh die teile zählen müssen da er's ja angeboten hat sie wieder raus zu bauen und in den Uhr zu stand zurück zu versetzen. Der Anwalt meinte halt da sind die halt am längerem Hebel der Kunde wird da eher benachteiligt. Heißt ja nicht umsonst im zweifel für den Angeklagten. Und bevor ich 150 für Gelenke bezahl die ich für 50 haben kann geh ich lieber en Schritt drauf zu. De Rest hätte eh irgendwann gemacht werden müssen so hab ich schon weniger zu tun ;-) in diesem Sinn. Nachhaken lohnt sich und ein Brief and Innung wird auch noch aufgesetzt.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2011 um 22:38 Uhr hat Keke85 geschrieben:
Der Anwalt meinte halt da sind die halt am längerem Hebel der Kunde wird da eher benachteiligt.

Was ist denn das für ein Anwalt, ich glaub ich knall ab! :o

Wessen Interessen vertritt denn der? :evil:

Alle, nur nicht Deine!

 

Fehler sind menschlich, das ist schon richtig, aber so etwas hat Methode und nennt sich Gangstertum! :roll:

 

Und wieder einmal ist es gut gegangen, deshalb kann man es ja beim nächsten Mal wieder genauso machen!

 

Sorry, aber das ist kein Kompromiss, sondern eine ganz klare Benachteiligung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das der Anwalt ganz richtig liegt, mir fehlen einfach die Worte,mehr sag ich dazu nicht mehr. Gerd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so ich bin kein unbeschriebenes Blatt und der Anwalt hat mich schon aus so mancher scheiße raus geholt. Ich vertraue ihm da voll und ganz und bisher bin ich ganz gut damit gefahren.

 

Wie gesagt ne Werkstatt sieht mich nicht mehr von innen. Öl Wanne mit Schraube wird demnächst bestellt.

 

Es war ne verkettung von Missverständnissen intern. Ich will jetzt keine Namen nennen aber es ist ein alt eingesessener deutscher Familien betrieb der schon seid 35 Jahren besteht. Der sohn hat den Laden übernommen vom Vater. Die Mutter macht Büro und hat anstatt öl wechsel Service aufgeschrieben. Der sohn hats net gemerkt und de Vater sollte eig anrufen bei meiner mom zwecks traggelenk und hat sie aber verwechselt mit ner anderen Kundin. Viele Missverständnisse die halt bei vielen Köchen passieren können aber nicht dürfen.

 

Das mit dem Öl werd ich am Freitag noch klären warum

Da mehr berechnet wurde wie reingeht.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst Du bei den Ludolfs?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich für über 100 euro nen Öl Wechsel ...

das ist ja schon mal das 1. blödsinnige was hier steht !

 

2. labert herr keke permanent von "ich mach das alles selber" blabla - aber zahlt lieber 100 euro aufwärts fürn ölwechsel -> so ein blödsinn -> das glaubt dir doch kein mensch.

 

3. werkstatt kram / aufgaben / todos per telefon vereinbaren - ist auch so ein ding - das macht doch niemand.

 

4. schriftlich oder per handschlag - es ist doch das problem des händlers, weil die karre steht bei dir - was will er machen ?

du zahlst die horende öl-wechsel rechnung und gut ist. wenn er mehr haben will - soll er dir den schriftlichen auftrag dazu zeigen !

 

 

die situation und die shilderungen vin Keke sind sowas von absurd, dass mir der verdacht aufkommt, dass ein troll hier sein unwesen treibt und alles frei erfunden ist !

das stimmt nämlich alles von vorne bis hinten nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange die Leute, wie heute erst erlebt, bei strahlendem Sonnenschein, in der Stadt im Stau (!) volles Licht an haben, da muss man sich über NICHTS wundern. Abblendlich am Tage wird ja immer empfohlen, also wird es brav eingeschaltet - das Hirn abgeschaltet.

 

Strom/Energie/Benzin fällt ja bekanntlich vom Himmel.

 

Lieber Gott, führe bitte mal bei den nächsten Neugeborenen einen Kurs für SELBER denken ein. Und, ach ja, lass die Jungs die geboren werden auch mit Ars** geboren werden.

 

Autowerkstätten und die dort am Altar stehenden Meister sind die neuen Götterbilder. Die Hebebühnen und Gruben sind die Priestergemächer des 21. Jahrhunderts. Die Farbe Pupur bei den Roben ist out, was zählt ist ein grauer oder blauer Kittel, am besten noch ein weißes Hemd mit einem Götzenbild (Herstellerlogo) am Kragen.

 

Ungläubigkeit des Pöbels, erhobene Häupter, werden mit Arroganz und Überheblichkeit abgestraft.

 

In schwerwiegenden Fällen von Beratungsresistenz wird mit dem Tod von Fahrer oder Motor gedroht wie bspw. "....lebensgefährliche Traggelenke..." oder "...das mitgebrachte Öl fülle ich ihnen nicht ein, das gibt einen Motorschaden..."

 

Führt übermäßige Abzocke zum Unmut des Kunden so wird auf die (in Seminaren gelernte) fürsorgliche und verständnisvolle Masche umgeschwenkt "...ich habe es BEI IHNEN schon preiswerter als normal gemacht..." ....Denken sie an Ihre Sicherheit, die Sicherheit ihrer Familie, die Sicherheit ihres Hundes, etc, etc..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 21.12.2011 um 22:33 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Focus, Ich wage es den Göttern vorm Altar nicht zu huldigen, als ehemaliger Lakai der Götter vorm Altar durfte ich denen Ihr Werkzeug pflegen und den Arsch nachtragen.

Doch dann kam der Aufstand des Lakaien,er trug sein Heiligtum nicht mehr in heilige Hallen und hat angefangen seine Divas selbst zu heilen, und Sie erfreuen sich bester Gesundheit und bekommen nur ein leichtes Schütteln wenn Sie die heiligen Hallen von weitem sehen. :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@melton

 

Hör mal zu du Pfosten. Kannst gern bei mir vorbei kommen und dich davon überzeugen das das alles so ist wie ich hier geschrieben hab.

Zu 1: de ATU nimmt 89€ und da legen irgendwelche Vögel Hand an de Karte die net mal en anständige Satz Deutsch sprechen können.

 

Zu 2: Ich weiß nicht in jeder von euch en Öl absauggerät daheim in der Ecke stehen hat ich hab jedenfalls keins. Also falls du selber nicht saugen kannst wie die Girls vom Hamburger Kiez frag ich mich wie du dein Öl aus en Smart bekommst!?! Falls du mir jetzt mit der antwort kommt "ich hab ne Wanne mit Schraube" ist das ja schön für dich aber bringt mir herzlich wenig. Das Auto ist 2 Wochen angemeldet und ich geh morgen in den Urlaub somit hatte ich keine zeit zum die Wanne bestellen und wechseln.

 

Zu 3 und 4: richtig macht niemand außer wir, da wir sonst keine werkstatt brauchen da wir selbstschrauber sind. Fahrwerke, Getriebe und ja auch ganze Motoren schon in de Garage gewechselt und ja das zeug fährt immer noch ohne probleme.

 

Es tut mir leid wenn du dich durch mein beitrag belästigt oder gestört gefühlt hast aber solange dich keiner gezwungen hat den Beitrag zu lesen biste selber Schuld. Hättest dich ja ausklinken können.

Jetzt haste wieder zeit um dich auf dein Daumen zu setzen und dich drüber zu freuen.

 

@all

Ich denke einfach Fehler sind menschlich und passieren. Man kann über alles reden und man kann

Lösungen finden. Es waren viele Missverständnisse und interne fehl Entscheidungen. Viele Köche verderben den Brei.

 

In diesem Sinn frohe Weihnachten und nie die menschliche Seite vergessen.

 

P.s. Rest Öl ist aufgetaucht genau 0,4l in einer 1 Liter Dose. War im Kofferraum in dem Netz drin. Dachte es wäre die leere vom Vorbesitzer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ melton jetzt sehe ich grad am Kennzeichen wo du her kommst. Sollte es stimmen...

 

Nicht vergessen hier bei uns in Deutschland kostet Arbeit mehr als bei euch in Deutschland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.