Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Weiter so

Empfohlene Beiträge

Dacia arbeitet an einer leuchtenden Zukunft,

 

"Günstige Autos sind gefragt, wie der Erfolg von Dacia beweist. Die Renault-Billigtochter stellt mit dem Sandero in der Einstiegsmotorisierung mit 6.990 Euro den preisgünstigsten Kleinwagen in Deutschland. Auf der anderen Seite steigen fortlaufend die Preise für die Klein- und Kleinstwagen. Seit 2005 haben sich nach Angaben des CAR-Center Automotive Research Kleinstwagen um 15 Prozent und Kleinwagen um 13 Prozent verteuert."

 

Pkw von Dacia sind in der Anschaffung deutlich günstiger als ihre Segmentkonkurrenten. Dieses Erfolgskonzept will der Hersteller nun mit weiteren Modellen ausbauen. Neun Premieren sind bis 2017 angedacht.

 

Weiterlesen


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist wunderbar, aber hört euch mal um, was die Inspektionen kosten !

(Nicht in der Werkstatt nachfragen, sondern auf dem Parkplatz einen Eigner eines Dacias)

Echte Horrorpreise, wie mir ein Insider sagte..


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dacia Fahrer sind eben sehr preisbewusste Leute, die empfinden die Inspektionspreise teuer, andere sagen die Preise sind normal.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nur die Inspektionen dort machen lassen, wo der Dacia herkommt, dann sind auch die billig ;-)

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2011 um 11:51 Uhr hat steve55 geschrieben:
Man muss nur die Inspektionen dort machen lassen, wo der Dacia herkommt, dann sind auch die billig ;-)



 

Bei einem indischen TATA würdest du dies wahrscheinlich auch Vorschlagen!:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar :-D

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist zu Ohren gekommen, daß Dacia sich an den Inspektionspreisen schadlos hält um so den niedrigen VK zu kompensieren.

Neulich war ich tanken bei einer Renaultwerkstatt- es ist eine Zumutung, wie die mit den Kundenwagen umgehen, wenn der Auftraggeber die Gastlichkeiten verlassen hat..

Mit Sicherheit werden wir dort weder kaufen noch Inspektion machen lassen, sonst sind die Spätfolgen teuerer, als wenn der Service verschleppt worden wäre..

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2011 um 17:02 Uhr hat PW geschrieben:
Mir ist zu Ohren gekommen, daß Dacia sich an den Inspektionspreisen schadlos hält um so den niedrigen VK zu kompensieren.

Neulich war ich tanken bei einer Renaultwerkstatt- es ist eine Zumutung, wie die mit den Kundenwagen umgehen, wenn der Auftraggeber die Gastlichkeiten verlassen hat..

Mit Sicherheit werden wir dort weder kaufen noch Inspektion machen lassen, sonst sind die Spätfolgen teuerer, als wenn der Service verschleppt worden wäre..





 

 

Ist das bei Smart besser?


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Man muss nur die Inspektionen dort machen lassen, wo der Dacia herkommt, dann sind auch die billig

 

Mal ernsthaft:

Fahrt ihr von Wien aus in nach Osten um Autos reparieren zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never ;-)

 

aber es gibt solche, die es in Ungarn machen lassen.... nur, durch die, in Österreich jährliche Überprüfung, müssen alle in Österreich.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Trost für alle 450er-Fahrer zum Thema Birnenwechsel.

 

Ich war wegen einer Glühbirne vorne zum Wechseln beim Renault-Vertragshändler. Als die dann fertig waren, hatte der Modus vorne und hinten 6 neue Birnchen drin, wo auch immer die kaputt waren, ich will da nichts unterstellen, aber der Preis, der ist heiß:

 

EUR 135,80 wegen notwendigem Ausbau der Scheinwerfer jeweils vorne und hinten (Material 43 EUR und Lohn 93 EUR). Zum Glühbirnenwechsel muss beim Renault Modus BJ2005 die Stoßstange nebst gesamter Front abgebaut werden, damit die Scheinwerfer ausgebaut werden können, sonst kommt man nicht von hinten an die Birnenfassungen.

 

Wenn das beim Dacia auch so ist, na danke.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier (Quelle ADAC) gibts ne Liste mit Fahrzeugen mit erhöhtem Wechselaufwand für den Birnentausch.

Dacia ist nicht dabei, Renault und smart (da ist wohl der alte gemeint) sind dabei.

Ich kenne in meinem Umfeld übrigens 3 zufriedene Dacia Kunden.

 

Grüße

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Frechheit solcher Hersteller die Scheinwerferbirnen nur mit großen Aufwand wechseln zu können,

 

Front abbauen, Schürze weg, Scheinwerfer ausbauen, Batterie ausbauen, die haben doch nicht mehr alle, Hauptsache in die Werkstatt und dick Cash machen.

 

Gottseidank gibts die neue Richtlinie ECE-Regelung R- 48,


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.