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sm_ART60

Achsrohrblenden?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habt ihr Achsrohrblenden drauf? Bringt das optisch was oder nur "Geld-aus-dem-Fenster-werf"? :lol:

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Greetz & Thanx

 


[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

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Quote:

Am 24.10.2011 um 16:07 Uhr hat sm_ART60 geschrieben:
Bringt das optisch was

:-?

 

Wenn man es mag ja, ich mag es nicht :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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20 Km/h in der Spitze und eine bessere Beschleunigung :-D

 

 

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stimmt, hab ich auch festgestellt....

 

 

 

besserer Vortrieb durch gesteigerten Anpressdruck in den Achsrohren....... 8-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Beim Rückwärtsfahren oder? :lol:

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Greetz & Thanx

 


[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

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die bringen gar nichts ausser optik! nebenbei sammelt sich von innen wasser was vor sich her rottet und die rohre fangen dann schön an zu rosten!

 

ich würde sie mir nicht verbauen.

meine Frau hat sie verbaut.

 

1. geschmakssache

2. kommt drauf die gesamtwirkung an. es gibs smarts da passt es und es gibt smarts da passt es nicht!


smartsigdh0.gif

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Ich habe welche bei meinem "Riesen" verbaut und finde es bringt optisch eine ganze Menge. Was witzig ist sind die verdutzten Blicke Unwissender die meinen der Smartie hätte da eine dicke Doppelauspuffanlage. :-D

 

 

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@LuckyMacchiato: Ich hatte eher gehofft das sich durch geschlossene Blenden eben kein Wasser in den Achsrohren ansammelt. Irre ich da? Kommt noch woanders Wasser rein als von hinten?

 

Gruß

 

Carsten

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Durch Kondensation kommt Wasser ueberall dorthin, wo auch Luft hinkommt. Ich halte die Dinger auch fuer eher kontraproduktiv. Wenn du sie draufmachst solltest du am tiefsten Punkt eine Bohrung setzen, damit das Wasser wieder rauskommt.

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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hi,

ich würde den gedanken von flam und zabaione weiterspinnen und evtl. supercompact-lautsprecher in die öffnungen verbauen, die dann mit einem digitalen soundsystem kombinieren, daß digital "gesämpelte" motorensounds verschiedener sportwagen zb porsche, maserati, ferrari oder viper analog zur motordrehzahl abspielt.......evtl mit übertragung in den innenraum....hätte doch was---oder wie ---oder...

 

schmunzel, assfalthobel


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

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spiele auch des öfteren mir solche zu bestellen denn spoiler, lippe etc. zu besorgen ist für mich uninteressant da ich atm 41ps habe

 

aber son kleines gimmick fänd ich gut :)

 

- preis schreckt ab

- evtl. rostschaden wegen wasserresten

 

negativen punkte überwiegen zZ noch :)


...

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Der Ass-Falte-Hobel Name iss geil... Schönes Wortspiel.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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    • Ich muss das vielleicht mal erklären. Also, ich bin Rentner mit einer relativ gut ausgestatteten Werkstatt( zwei Drehbänke, Fräßmaschine, Maschinesäge, Schweißgeräte und dem ganzen was noch dazu gehört) darum spielen Zeit und Aufwand für mich keine große Rolle. Den Bagger habe ich ohne Originalmotor zum Schrottpreis bekommen und den SpenderDieselSmart gabs für 300,- Euro bei Ebay. Die ganze Sache ist also mehr oder weniger eine Hobby Schrauberei, und beim Hobby hört ja die Vernunft und Wirtschaftlichkeit ohnehin auf. Die Adapterplatte zwischen Motor und Hydraulikpumpe sollte ich mit einer Drehbank und Fräßmaschine angefertig bekommen und den Flansch welcher auf den Starterkranz geschraubt wird bekomme ich auch auf der Drehbank hin. Dann folgt eine Hardyscheibe und der Pumpeflansch ist schon vorhanden. Motor/Pumpe Verbindung und Kraftschluss sind also machbar. Die Motorlager übernehme ich vom Smart, da hilft dann ein Schweißgerät um diese an den Bagger anzupassen. Die Tankpumpe wird auch übernommen damit die Hochdruckpumpe mit Diesel versorgt wird. Das GasPodi werde ich warscheinlich so umbauen das es sich feststellen lässt. Der Wasserkühler und Ladeluftkühler werden auch übernommen, der Lüfter des Wasserkühlers läuft elektrisch über den Thermoschalter.  Leistungsmäßig sehe ich kein Problem, der Janmarmotor hatte 22Ps und er CDI Motor sollte irgendwas bei 40Ps liefern. Selbst wenn unter Last die Drehzahl etwas absacken sollte werde ich bei einem Minibagger damit leben können. Die Motoren haben auch in etwa den selben Hubraum, also sollte das Drehmoment auch in etwa klar gehen. Und mit dem Motorsteuergerät war ich Heute bei meinem Bekannten welcher beruflich Steuergräte repariert und programmiert, er meinte er stellt mir das Steuergerät sodass die Wegfahrsperre, alle Getriebefunktionen deaktiviert sind. In dem Thema stecke ich aber nicht drin und muss abwarten was dabei heraus kommt.   Wie gesagt ist das Alles nur Hobby und ich will damit nicht zum TüV oder zur BAUMA. Ich bin nur einfach ein Schlosser im Ruhestand mit eigener Werkstatt, Zeit und Lust.
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