Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trethupe

Porsche vs Smart Frontalunfall

Empfohlene Beiträge

hi,

 

die zwei Fahrzeuge haben sich mit sehr wenig Überdeckung getroffen. :( d.h. kaum Aufprallenergieabbau.. :(

-----------------

cya Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11

sos.jpg

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat leider die Falsche getroffen. Die Verursacherin hat überlebt ....

 

Kurve, unübersichtlich, überholen, etc...

 

Fahrlässige Tötung, ab in den Knast für 5 Jahre. Monatlich 2000,- Euro für die Hinterbliebenen für min. 20 Jahre.

 

Aber leider wird es wohl nur ein "Dudu" , sprich Bewährung, geben und nach 2 Jahren darf sie wieder heizen, aber die Tochter der getöteten ist für ~30 Jahre Waise ...

 

Oder lief es schon mal anders in D ?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.10.2011 um 08:45 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem solchen Unfall hätte man in einem Fiesta oder Corsa oder Punto auch keine Chance gehabt. Die Fahrzeuge sind heute halt heftig

unterschiedlich, besonders in der Größe und im Gewicht, was die Wucht ausmacht.

Man hat sich nicht mal auf die gleiche Höhe der "Stoßstangen" einigen können, um etwas abzuhalten. Meine Hoffnung geht auf elektronische Abstandsradare, die beide Fahrzeuge zeitig -automatisch- abbremsen lässt, damit der Willkür des aus der Fahrzeuggröße erwachsenden Größenwahns Einhalt geboten werden kann.

(Drängler, Verkehrsgefährder)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einheitliche Stoßstangenhöhe wäre sicher wünschenswert, wird sich aber nicht realisieren lassen ohne Design und Funktionalität der Fahrzeuge erheblich zu verändern.

 

Ein Porsche ist halt vorne flach, ein Geländewagen braucht dagegen kurze Überhänge mit großer Bodenfreiheit, um im Gelände gefahren zu werden.

 

Die Sinnlosigkeit solcher Unfälle mag ich einfach nicht verstehen. Wie können Menschen so sorglos mit dem eigenen und dem Leben anderer umgehen. Tagisch finde ich, dass - wie oben schon angedeutet - die Unfallverursacher mit einem "blauen Auge" davon kommen. Sowohl von den Verletzungen her, als auch von der Abstrafung. Da wünsche ich mir ein ganz klein wenig amerikanische Gerichtsvehältnisse, bei denen irre Summen für Schadensersatz gefordert und auch bezahlt werden. Gut, mit Geld kann man keine Menschen oder Tiere ersetzten, Sachen schon. Aber es würde den Hinterbliebenden oft die Möglichkeit geben, das Leben lebenswert umzugestalten.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triking:

30% aller Europäer sollen angeblich jedes Jahr mindestens einmal in psychiatricher Behandlung sein - bei Routinekontrollen durch die Polizei sind von 40 gestoppten Wagen 4 Driver nicht angeschnallt, einer hat gravierende Mängel am Wagen, einer fährt unter Drogen und so mancher ohne TüV. Wieviele mit Sorgen, Ärger vom Job oder in der Familie, Krankheiten, Medikamenten oder Stress unterwegs sind, wage ich nicht mal zu schätzen.

Selbstüberschätzung und Markenwahn sind weitere Punkte, die leichtsinnig werden lassen.

Eigentlich ist es ein Wunder, wenn man heil wieder zu Hause ankommt.

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2011 um 17:46 Uhr hat PW geschrieben:

Eigentlich ist es ein Wunder, wenn man heil wieder zu Hause ankommt.

 

Du meinst als Smartfahrer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smartfahrer sind sich sicher darüber bewußt, dass der Smart bei einem Unfall ......

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, - als wir das erste mal smart fuhren, kam das gleiche Gefühl wie mit den Fahrrädern auf - man fährt schon vorsichtiger und denkt an die fehlende Motorhaube, die irgendwie Sicherheit generierte. Dieses Gefühl der Unsicherheit ist zwar gewichen, nicht aber aber der Respekt vor den immer größer werdenden Fahrzeugen, die gerne über die Mittellinie "entgegenkommend" sind. Vor den SUVs haben selbst Busfahrer Angst- weil sie echt gefährdet sind - es sitzen keine speziell ausgebildeten Leute darin, sondern ganz normale KFZ-Führerschein-Besitzer und wohl eher keine, die auf einem Schützenpanzer ihre Ausbildung hatten.

So fahren wir eher wie ein "Samurai" - lebendig mit ungeheuerer Agilität und Sprungbereitschaft sozusagen, um allen Deppen und Unachtsamen aus dem Weg zu fahren.

Ich weiß, das hört man hier im Forum nicht gerne- aber der Pulse läuft wie ein Sportwagen- wir sind schneller weg, als daß der andere den Gang gefunden hat.

Man muß halt immer mit allem rechnen - ein Beispiel:

Wir kommen voll beladen -zu zweit mit dem ganzen Kofferraum voller Lebensmittel und Getränkeflaschen- als ein alter Benz-Kombi von dem rechten Abbiegerstreifen -ohne Blinker und wohl ohne zu gucken- eine Vollwendung nach links retour über de durchgezogene Linie, über unsere Fahrspur mit der Haube Richtung entgegengesetzte Fahrbahn machte und somit querab vor dem smart war. (Ohne Blinker)

Meine Frau fuhr, mit recht hohen Absätzen und feinen Schuhen: Ein Ruckeln ging durch den Pulse, ein wenig Scharren der Räder und der kleine Wagen stand- sicher, wie auf Schienen, zwei, drei Handbreit vor der Fahrertür des Unaufmerksamen anderen Verkehrsteilnehmers.

Dieser war recht bleich geworden - er wartete ein paar Sekunden und setzte seine Fahrt in de verbotene Richtung unbeirrt fort - ohne Gruß.

Die Moral von der Geschicht?

Nun, - möglichst nicht am Auto fummeln, regelmäßig Wartung machen lassen (im SC und nicht bei einem Krauterer) - 175/195er Reifen der allerbesten Sorte kaufen und die Augen

nach vorne richten - nicht auf's Navi, nicht auf die CD-Sammlung oder mit dem Handy am Ohr fahren. Selbstredend auch nicht zu schnell fahren - die Beschilderung zeigt die jeweilige höchstzulässige Geschwindkeit, nicht die Mindestgeschwindigkeit und auch nicht die Richtgeschwindigkeit an . (Für diejenigen, die das verwechseln)

Dieser Beinahe-Unfall war in einer leichten Rechtskurve- zum Nachgreifen des Lenkrades wäre Einhändig (Handybenutzung) keine Chance gewesen - zum Ausweichen auch nicht, weil dort -innerstädtisch- überall hohe Betonwände sind..

Die Technik im smart, bei der ohne viel Kraft, aber schnell die Bremse betätigt wird, leitet sofort eine Vollbremsung ein - eine gute Sache.

Wenn man bedenkt, wie innovativ einige techn. Verbesserungen schon vor vielen Jahren gewesen sind, als der smart auf den Markt kam !

 

Will heißen, daß der 450 auch heute noch technisch auf der Höhe ist, nach 7 Jahren Nutzung. Unser ist konkret noch so gut wie neuwertig.

Die Winterreifen haben wir danach wegeworfen- mitsamt den Blechfelgen- und haben uns für 1500 Euro einen zweiten Satz Corelines mit den besten Winterreifen gekauft.

Sicher ist sicher - deshalb kein E10 und nur den allerbesten Sprit den man kaufen kann:

Im Wechsel zwischen SuperPlus und Racing.

 

 

 

 

8-)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... und was ganz wichtig ist:

 

Man muss im Straßenverkehr für andere "mitfahren". Ich habe das in den vielen Motorradkilometern gelernt.

 

Wer konzentriert fährt und mit der Unvernunft anderer Verkehrsteilnehmer rechnet, hat gute Chancen, einen Unfall zu verhindern.

 

Denn warum passieren eigentlich Unfälle? In der Regel, weil man zur falschen Zeit am falschen Ort war und dabei nicht genug Zeit für die Gegenreaktion hatte.

 

Zeit und Ort sind vorgegeben, die kann ich meist nicht ändern, wir fahren Smart und keine Zeitmaschine. Aber man kann Reaktionszeit herausholen, wenn man mit offenen Augen fährt und mit Ausnahmesituationen rechnet.

 

Gute Fahrt allen, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.