Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fksam

Diverse Warnleuchten leuchten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin seit 1 Woche nun auch stolzer Besitzer eines Smart Cabrio CDI BJ 2005 mit 110000 km.

Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich in die Werkstatt oder SmartCenter gehe:

Es leucht teilweise abwechselnd, teilweise zusammen die ABS- und die ESP-Warnleuchte, gehen wieder aus, leuchten auch teilweise wieder. Jetzt hat sich auch die Motorcheck-Leuchte gemeldet, geht auch wieder aus, heute mrgen jedoch ging sie jedoch nicht mehr aus.

Wie gesagt, vielleicht hat einer ein ähnliches Problem gehabt, das relativ einfach zu beheben wäre, bevor ich eine Werkstatt aufsuche. Welche Erfahrungen gibt es im Raum Mannheim mit Werkstätten, eventuell Empfehlungen?

Danke für eure Hilfe

fksam

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Höhe linkes Knie vom Fahrer.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, Du wirst nicht umhin kommen, mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen!

Dies allein schon deswegen, weil es verschiedene Ursachen gibt, welche die Lampen aufleuchten lassen.

In dem Fall der ABS- und ESP Leuchte tippe ich mal auf den bremslichtschalter, aber wie gesagt, es gibt auch noch andere Möglichkeiten dafür.

Gänzlich abzuraten ist von irgendwelchen Materialschlachten, ohne den Fehlerspeicher ausgelesen zu haben, das gibt es nämlich auch immer wieder mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Fahrersitz befindet sich eine Relaisbox mit meheren Kompaktsteckern.Wenn der Wagen unter dem Teppich nass ist korridieren die Steckerpins.Vor dem abziehen unbedingt mit WD 40 einsprühen!

Dort hat dein Smart höchstwarscheinlich Kontaktprobleme.Dumm ist nur das die Kontakte nicht korrosions geschützt sind,daher können diese rosten u. verursachen meist Störungen.

Solltest wenn nass Teppich kpl. ausbauen und gut austrocknen lassen,in Heizungsraum o.ä.

Sollten die Pins verrostet sein wirst du die Relaisbox ersetzen müssen,kostet ca. 80.- Euro.

 

 

Viel Spass beim basteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2012 um 13:14 Uhr hat Micke geschrieben:
Unter dem Fahrersitz befindet sich eine Relaisbox mit meheren Kompaktsteckern.

Bei einem Bj. 2005 definitiv nicht mehr!

 

Die Relaisbox ist seit dem 2nd Generation Smart ab Bj. 2003 weg gefallen!

Die Funktionalitäten der Relaisbox sind in das SAM rein gewandert.

Wenn SAM, dann nix Relaisbox! ;-)

 

Der Einbauplatz der Relaisbox kann ohnehin nur von einem geistig durchgeknallten Konstrukteur gewählt worden sein, schwachsinniger geht es gar nicht mehr!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.03.2012 um 13:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch blöder an der Relaisbox ist,das das Unterteil wie eine kleine Wanne konstruiert ist,damit auch das Wasser das reinläuft darin stehen bleibt und das Caos so richtig sein treiben hat.

 

Super das du Bilder davon eingestellt hast.

 

Grüsse Micke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich kann zum Thema Eintragung und Solardach nur folgendes anmerken:   Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Solardach von Webasto für den 451er konstruiert, gebaut und auch zugelassen worden (E-Kennzeichnung). Es hat eine eigene Teilenummer von Smart. Das Teil ist somit eintragungsfrei! Ansonsten wäre das Teil niemals in der Car2Go-Flotte verbaut worden.   Ich war eine geraume Zeit regelmäßig bei meiner örtlichen Prüf- und Eintragungsstelle der Landesregierung vorstellig, da ich ja jede Veränderung typisieren, sprich eintragen lassen habe.    Die haben natürlich erfreut festgestellt, dass ich neben den vielen Änderungen auch plötzlich ein so schönes Dach hatte und nicht mehr das abgeranzte Kunststoffdach.   Ein Prüfer fragte mich ob das Original sei. Ich verwies auf die original Teilenummer von Smart und der E-Kennzeichnung die am Dach angebracht ist. Der Prüfer hat sich diese angesehen und es gab keine weitere Frage.    Nochmals, das Teil ist eintragungsfrei! Es hat auch nichts damit zu tun ob Verbrenner oder ED. Da geht es rein um die Baureihe 451.   Zum Einwand, dass das Teil ursprünglich erst mit dem ED in Erscheinung getreten ist, folgende Info.   Das Solardach versorgt beim ED nicht die Hochvoltanlage sondern ladet nur die 12 Volt Bordbatterie, damit diese bei längerer Standzeit nicht entladen wird. Denn wenn die 12V Bordbatterie längere Zeit entladen ist, führt dies auf Grund einer Funktion im HV-Steuergerät des ED, zur völligen Entladung der HV-Batterie  und dann ist für den ED Sendepause.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.287
    • Beiträge insgesamt
      1.599.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.