Jump to content

fksam

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hockenheim
  • Kennzeichen
    HD-SF 5806
  1. fksam

    Türschloss

    Hallo zusammen, habe seit gestern ein Problem mit dem Beifahrertürschloss. Per Fernbedienung macht sich ein gequältes Geräusch bemerkbar, jedoch wird die Tür nicht verschlossen. Fahrertür wird geschlossen. Kann man das selbst reparieren oder in SC? Danke für eure Hilfe. Ach ja, 450 cdi Cabrio.
  2. Hallo zusammen, das Ergebnis des Werkstattbesuches: Ölverlust: Ladeluftkühler getauscht ABS / ESP-Warnleuchten: ABS-Ring links getauscht. Kosten mit Achsvermessung 1050,00 Euronen. Aber ich hab ihn wieder und hoffe nun längere Zeit ohne Probleme bzw. Kosten fahren zu können; Spritverbrauch Stadt und Landstrasse 3,8 liter Den Temoeraturfühler werde ich jetzt am Wochenende angehen. Danke für euer Unterstützung und Hilfe.
  3. Heute zurück zur erkstatt, da es wieder Öltropfen gab; Fazit: Ladeluftkühler muss getauscht werden - Ölverlust - , sowie ein Kranz an der antriebswelle für die Warnleuchten. Bin gespannt auf die Rechnung. Meine Freude ist jedoch noch ungetrübt.
  4. fksam

    Fehler B1305

    Bekomme keine Temperatur angezeigt.
  5. Hi, Service groß in Wiesloch für 237 + mwst (ohne Bremsflüssigkeit, da kurz vorher gewechselt), koswtenlose Wäsche und kostenloser Achsencheck.
  6. fksam

    Fehler B1305

    Hallo, komme gerade von der Werkstatt mit einem Fehlerbericht; u.a.: B1305 Aussentemperaturgeber Unterbrechung im Bauteil; wo liegt denn das Teil, kann mir jemand helfen? Danke
  7. Leider kam die Vorfreude zu früh: Nach dem Wegfahren gingen die ABS- und ESP-Leuchten relative schnell wieder an, zurückgefahren, werden sie beim nächsten Check in 2 Wochen (Ölverlust und Achsvermessung) überprüfen. Habe den Fehlerbereicht bekommen und es taucht noch ein weiterer Fehler auf (separater Thread -B1305). Kosten: 235,00 der Service ohne Bremsflüssigkeit), 49 der Sensor und 9 AW = 73 = ca. 360 + 19% = 425. Bin gespannt, was noch nachkommt.
  8. Hallo zusammen, Smart for two Cabrio CDI, 6.2005, 113.000km, ich hatte schon am 11.9 einen "fred" mit diversen Warnleuchten. Da jetzt auch noch die Serviceanzeige (zwar noch 1500 km) habe ich die Sache der MB-Lehr in Wiesloch überlassen. Service gemacht (großer), Drehzahlsensor eingbaut und leider bei dem Ölverlust noch keine definitive Aussage: kann Turbo sein, muß aber erst noch den Ölverlust testen / verifizieren über längere Zeit (ca. 2 Wochen), dann nochmals Check und wir sehen weiter. Hörten sich kompetent an, bewege mich jedoch hier auf neuem Terrain und kann es nicht beurteilen. Kosten bisher 270 für Service + 90 für Drehzahlsensor. Meine erste Freude über das Auto (habe ihn seit 2 Wochen) ist natürlich erstmal im Keller, aber wir (bzw. MB oder SC) kriegen das hin. Für weitere Tips habe ich immer ein offenes Ohr. Danke fksam
  9. Hallo zusammen, bin seit 1 Woche nun auch stolzer Besitzer eines Smart Cabrio CDI BJ 2005 mit 110000 km. Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich in die Werkstatt oder SmartCenter gehe: Es leucht teilweise abwechselnd, teilweise zusammen die ABS- und die ESP-Warnleuchte, gehen wieder aus, leuchten auch teilweise wieder. Jetzt hat sich auch die Motorcheck-Leuchte gemeldet, geht auch wieder aus, heute mrgen jedoch ging sie jedoch nicht mehr aus. Wie gesagt, vielleicht hat einer ein ähnliches Problem gehabt, das relativ einfach zu beheben wäre, bevor ich eine Werkstatt aufsuche. Welche Erfahrungen gibt es im Raum Mannheim mit Werkstätten, eventuell Empfehlungen? Danke für eure Hilfe fksam
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.