Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PW

Panzer für Sicherheitsbewusste

Empfohlene Beiträge

Aber hey, durch die neuen sehr sinnvoll nach Gewicht/CO2 berechneten Umweltlabels der EU bekommt der Panzer sicher den gleichen Buchstaben wie der Smart - also genauso umweltfreundlich, kann man sich guten Gewissens kaufen! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Amerikaner sind wieder mal Vorreiter in Sachen Vernunft, bestimmt gut im "Rating" :

 

Riesencabrio

 

Man darf gespannt sein, wie lange es noch dauern wird, bis endlich ein Cabrio mit zwei Big-Block-Motoren auf den Markt kommt- einer vorne, einer hinten und mittendrin ein Elektromotor..

 

Wie alle modernen Riesenschlitten der Vernunft ist mit günstigen Verbräuchen zu rechnen, die alle aus der Vakuum-Kammer stammen..

5,3 Liter?

 

Wer mit offenen Augen geht, sieht auch bei uns ähnliche Sparmobile (Q7, ML, Grandis) , die oft die ganze Front des Einfamilienhauses zustellen.. hauptsache der Nachbar ist beeindruckt !


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..noch ein Eindruck, den ich gerne los werden wollte: Umweltschutz ist wohl nur was für Dumme und "kleine Leute", denen man sonst was erzählen kann: Einen alten Ami-Schlitten mit unglaublichen Verbräuchen kann über die Firma abgesetzt werden - (z.B. Youngtimer)

Privatflugzeuge, Boote/Yachten, Motorräder, Quads, die Eisenbahn und die Verkehrsfliegerei- alle brauchen keinen Kat.. niemand käme auf den Gedanken, diese als "umweltschädlich" einzustufen.

Die Vorbilder in der Politik denken im Traum nicht daran, auf ihren Luxus zu verzichten, um der Umwelt einen Gefallen zu tun.

Alles Geschwätz und heiße Luft ! :roll:


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Alles Geschwätz und heiße Luft !

Ja. Fehlt nur noch die Einsicht, dass das bei dir nicht anders ist. "Der Umwelt" tust du auch keinen "Gefallen" - und wenn du dir noch so einbildest, dass die Abgase aus deinem Smart irgendwie "gut für die Umwelt" sind nur weil es noch schlimmere als dich gibt.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dummen und die Kleinen sind doch in der Mehrheit, oder verstehe ich das falsch?

Dann ist es doch klar, dass die mit gutem Beispiel vornschreiten müssen, denn dann ist der Effekt für die Umwelt am größten.

Sei doch froh, dass es die Bonzen gibt!

Beispiel:

Eine durchschnittliche A-Klasse kostet in der Herstellung 9500 EUR.

Verkauft wird sie für 25.000 EUR.

Macht also einen "Gewinn" von 15.500 EUR.

 

So und eine topausgerüstete S-Klasse liegt in der Herstellung bei 22.000 EUR.

Verkauft wird das Schätzchen für 150.000 EUR.

Macht also einen "Gewinn" von 128.000 EUR.

 

So und was macht Mercedes mit dem vielen Geld?

Richtig! Das Geld aus dem Verkauf der S-Klasse wandert in die Forschung für neue, umweltfreundliche Antriebstechnologie, das aus dem Verkauf der A-klasse wird an die Mitarbeiter verteilt.

 

Abgesehen davon: wer ist hier eigentlich der Böse? Derjenige, der 150.000 EUR auf den Tresen legt, oder der, der diese Riesengewinnspanne von 128.000 EUR in die Tasche steckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm vielleicht stecken die das in die technik...aber diese lassen sie sich auch ordentlich bezahlen...

 

hybrid, elektro und alle anderen motoren sind zwar umweltfreundlich usw. aber kosten auch ordentlich geld.

 

hab mal über den neuen Touareg gelesen, als der rauskommen sollte, der basispreis war xxx€ (genauen betrag weiß ich nicht mehr) und die hybridversion hat dann mal einen aufschlag von 26.000€ gekostet. Welcher mensch gibt dann mal EBEN 26.000 mehr aus um der umwelt was gutes zu tun ?!?!

das sind bestimmt nur die wenigsten..alle anderen denken sich ou für 26000€ kann ich 100jahre tanken egal wieviel ich fahre...

 

ist halt so ein kleiner teufelskreis...klar tut so ein auto dann der umwelt gut und die technik muss auch bezahlt werden aber nicht für diesen preis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Segment geht es tatsächlich ein wenig um das von PW oft zitierte "Ansehen". Wer sich also einen Touareg Hybrid oder Cayenne Hybrid kauft, der macht das sicher nicht weil er die Umwelt retten möchte, sondern weil andere dann denken "Ach guck mal, der tut was für die Umwelt, nett". Das ist den Käufern dann auch die 20.000 Euro Aufpreis wert. Die meisten Fahrzeuge dieser Klasse werden ohne Typ- und Motorbezeichnung bestellt, bei der "Öko"-Version bin ich mir sicher, das es dort das Gegenteil ist.

 

Ganz ehrlich: Selbst wenn dieser Käufer sich statt dem Hybrid die stärkste verfügbare Motorisierung kaufen würde, die Welt wird von diesem geringem Prozentsatz nicht schlechter (selbst wenn er stattdessen Fahrrad fahren würde, würde sie nicht schlechter werden). Und der "kleine Mann", der mit seinem Fahrzeug wesentlich mehr fährt, wird nicht "hochschauen" und sich denken: "Ach, der hat den V8 gekauft, mach ich das doch auch mal", ne mancheiner wird sich natürlich beschweren, das diese Person für den Weltuntergang zuständig ist (und mit Farbbeuteln werfen) - ich sehe hier aber eher das Problem im (Sozial-)neid als im Versuch die Umwelt zu retten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.08.2011 um 23:58 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff "Sozialneid" ist eine Erfindung, die es in sich hat: Wie kann ich auf Soziales neidisch werden oder ist derjenige neidisch der etwas hat, auf den der etwas bekommt? Der Begriff Sozialneid scheint mir zu schwammig- vielmehr geht es um Neider oder Neidnehmer und Neidgeber. Die Gesellschaft dh. die Werbung macht den Unterschied und schürt Neugier und Gier- ohne Frage. Mir geht es aber um etwas ganz anderes: Fahrten kann man sinnvoll zusammenlegen, fliegen muß eigentlich nicht sein- oder wesentlich seltener, Flugmangos sind das unsinnigste Gemüse, das wir unserer Umwelt antun können:

Wir atmen alle die selbe Luft, wenn die verbraucht ist, haben wir "fertig".

Wenn nun jeder Dödel nach "Domrep" fliegt- wird eine Unmenge Luft verbraten, wenn jemand mit einem übergroßen Karren jeden Meter fährt, damit auch jeder im Ort sehen kann- ah, der hat es geschafft (und was anderes ist das nicht, wenn die Fuhre mit nur einer Person besetzt ist-, dann bleibt sehr bald die Luft weg. Desgleichen beim Parken usw.

Vernunft ist, wenn man sich selbst ein wenig reduziert- was die Autokonstrukteure und noch mehr die Werbung und die Käufer gerne tun- leider im Hirn. (Dort herrscht noch der Fluchtdrang aus der Steinzeit)

So sehe ich das.

Neid ist zu billig- Denken, das wird uns weiter bringen ! 8-)

 

Nachtrag:

(Habe mit meiner Frau diesen Thread besprochen)

Nee, es ist kein Neid, dieser entsteht nur, wenn man anerkennt, ein Prestigeobjekt haben zu wollen und es sich nicht leisten zu können.

Bei uns beiden ist die Überzeugung "klein" fahren zu wollen schieres Programm und kein "ich kann nicht anders". Dh. es handelt sich um schiere Angeber und Angeberei, wenn man sich über das Auto -bzw. die Autogröße definieren muß. Kein "Sozialneid", sondern Unsicherheit auf Seiten des Großwagenfahrers, der diesen aus Platzgründen eigentlich nicht braucht.

Man versucht etwas zu kompensieren -evtl. Minderwertigkeitskomplexe?

Die Soziologen werden eine Freude an diesem Forum haben, wo so viele dieser Angeber inzwischen angekommen sind:

"Ich habe schließlich noch einen Dicken, nicht nur den smart!"

 

 

Noch ein Nachtrag, ihr merkt wohl, daß dieses mein Lieblingsthema ist..

Immer weniger "smartisten" kommen mit einem derart kleinen Fahrzeug zurecht, können sich damit in Wirklichkeit eher nicht identifizieren und müssen kompensieren- so wird aus der guten Idee Witzigkeit und Vernunft zu kombinieren - der Zwang ein "anerkanntes" teueres Fahrzeug zusätzlich zu haben, damit keiner an "Armut" denkt, der jenen im smart fahren sieht: Naja, das ist nur der Zweitwagen, mit dem hemmungslos geparkt werden kann.

Ich kenne da einen Fall, wo ein Handwerker (unselbständig) einen kleinen Mazda hatte- den der anschließend seiner Frau gab und sich dann eine gebrauchte E-Klasse kaufte:

"Mit dem Ding kann ich nicht zum Sportplatz fahren, die lachen mich aus) Gemeint war der schicke kleine Wagen, mit dem er sich nicht "blicken lassen" konnte.

Ja geht's noch?

Bei uns fahren inzwischen so viele große Karren herum, daß ein 30.000 Euro Objekt der Normalfall geworden ist. (Leasing oder Abstottern ist die Regel - zumindest zu 2/3 aller Käufe)

Man schmückt sich ergo zu 66% mit Dingen, die eigentlich zu teuer sind - um.. damit anzugeben, was sonst?

In einer Studie (ich finde diese nicht mehr) stand, daß ein Auto nicht mehr als ein halbes oder 2/3 Jahresgehalt kosten dürfe- davon sind wir aber noch sehr weit entfernt oder die Studie wurde von Theoretikern gemacht, die noch nie aus dem Fenster gesehen haben.

 

Ein Optiker sagte mal:

"Sie glauben nicht, wieviele Leute 1000Euro für ein Brillengestell zahlen würden, wenn der Nachbar den Preis kennen würde..!"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 22.08.2011 um 07:18 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die heutigen "Smartfreunde" kommen mit dem Kleinen eher nicht zurecht und brauchen noch etwas zusätzlich, das richtig Geld kostet, damit niemand denkt, sie können sich nichts mehr leisten..

Das ist bei uns anderes- und zwar total anders:

Eine gewisse Vorbildfunktion erfordert eine gewisse Stärke, damit sich umwelttechnisch etwas verbessert und wir nicht weiterhin Dinge kaufen, die wir uns eigentlich nicht leisten können, um damit dem Nachbarn zu imponieren, den wir eigentlich nicht leiden können..

Raus aus der Spirale der Angeberei, rein in eine neue Vernunft:

smart- mehr Auto braucht kein Mensch !

8-)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die kleine Pause nutze ich um noch eine Bemerkung zu setzen, damit nichts falsch verstanden wird:

Selbstverständlich braucht eine Familie ein anderes Auto, einen kleinen Kombi oder so - das ist mir vollkommen klar. Es geht mir darum, Vernunft walten zu lassen und nur so viel Auto wie nötig zu kaufen - egal wie das Ding heißen mag.

Man muß nicht innerorts herumkurven und das Gaspedal mit dem Notizzettel austauschen:

Sinnvolles Kombinieren von Fahrten ist gut für alle- denn Lärm ist auch Umweltverschmutzung!

Rücksichtnahme kostet nichts und das ist schon mal gegen dieses oft zitierte "digitale Fahren" gerichtet, das einfach nur hirnlos ist:

Der D-Zug-Aufschlag wird IMMER fällig.

(Wie man hier gut sehen kann, gehen reihenweise Motoren und Turbolader kaputt durch diesen Gedanken, der daraus geboren wurde, es dem Hintermann zeigen zu wollen oder aus Angst, diesem evtl. nicht flott genug zu sein)

Alles klar?

Na denn !

8-)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Denken, das wird uns weiter bringen

Nur zu. Meinen Segen hast du. Aber vor dem Denken solltest du dich vielleicht doch erst mal über Sachen wie "die Luft" informieren. Sonst machst du am Ende doch nichts anderes als - ad nauseam - deine zahlreichen und weitgehend unbegründeten, meist sogar offensichtlich völlig falschen, Vorurteile zu recyclen.

Ich kenne (beruflich) eine ganze Reihe so genannter "Umweltaktivisten" und die meisten von denen würden deine Einlassungen hier als die Art selbstgerechte Heuchelei bezeichnen, gegen die sie zunehmend zu Felde ziehen müssen: Leute die in lächerlichen, kleinen "ich fahre Smart" oder "ich habe Energiesparlampen" Anekdoten einen nennenswerten Beitrag zur Rettung der Welt sehen. Nicht weil sie die Welt retten wollen (oder auch nur in der Lage wären, halbwegs konsistent begründen zu können, warum - geschweige denn "wie" - sie gerettet werden muss - und die allermeisten, dich leider eingeschlossen, scheint das auch nicht die Bohne zu interessieren), sondern weil sie sich so verdammt gut dabei fühlen sich einzubilden, sie hätten das Recht auf Menschen herabblicken zu dürfen, die das anders sehen. Wer hier ein Cabrio fährt, seinen Smart tunt, noch ein anderes Auto hat oder auch nur seine Brillen woanders als bei Fielmann kauft, landet bei dir scheinbar in der Psycho-Schublade. Nicht mehr lange und du hast festgestellt, dass du der einzige vernünftige Mensch auf der ganzen Welt bist (ok - für deine Frau ist auf dem Olymp deines Parallel Universums wahrscheinlich auch noch Platz).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat "deine Frau ist auf dem Olymp deines Parallel Universums "

 

Die Gürtellinie statt vernünftige Antwort ist ganz offenbar "Dein" Ding um irgendetwas zu verschleiern- vermutlich habe ich "Dich" beim SUV-Fahren getroffen oder bei den Flugmangos erwischt oder beim Vielfliegen?

Der betroffene .. bellt.

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Schwerreiche oder bestimmte öffentliche Personen die sich nicht mehr ungeschützt vor die Tür trauen können ist Sowas sicherlich hilfreich, wobei gepanzerte Fahrzeuge eigentlich auch nicht auffallen sollten, was das Ding ja nun mal tut.

Und solange unsere Politiker mit A8, S-Klasse und 7bener BMW´s als Vorbilder durch die gegend fahren, braucht sich der normale Bürger auch nicht schämen wenn man mal nen Liter mehr zwecks Spaßhaben durch den Auspuff bläst ;-) :lol: .

Und wie hat es Bodo Buschmann (Brabus) damals so schön passend ausgedrückt: solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken. Soviel mal zum Umweltschutz.

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2011 um 13:01 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Wer hier ein Cabrio fährt, seinen Smart tunt, noch ein anderes Auto hat oder auch nur seine Brillen woanders als bei Fielmann kauft, landet bei dir scheinbar in der Psycho-Schublade. Nicht mehr lange und du hast festgestellt, dass du der einzige vernünftige Mensch auf der ganzen Welt bist.

 

Ich denke, davon ist er mehr als überzeugt.

Aber weil er an seiner unendlichen Güte und Weisheit auch andere Menschen teilhaben lassen will, müssen wir ihn hier jetzt als Missionar ertragen! :roll: :roll: :roll:

Und wehe, es dauert noch allzu lange, bis auch wirklich jeder in sein Wolfsgeheul mit einstimmt!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 22.08.2011 um 22:28 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PW: Wenigstens richtig zitieren sollte man schon.... auch wenn man versucht JB zu zitieren. ;-)

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2011 um 13:41 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


Am 22.08.2011 um 13:01 Uhr hat JannineBu geschrieben:

Wer hier ein Cabrio fährt, seinen Smart tunt, noch ein anderes Auto hat oder auch nur seine Brillen woanders als bei Fielmann kauft, landet bei dir scheinbar in der Psycho-Schublade. Nicht mehr lange und du hast festgestellt, dass du der einzige vernünftige Mensch auf der ganzen Welt bist.


 

 

 

Ich denke, davon ist er mehr als überzeugt.

 

Aber weil er an seiner unendlichen Güte und Weisheit auch andere Menschen teilhaben lassen will, müssen wir ihn hier jetzt als Missionar ertragen! :roll: :roll: :roll:

 

Und wehe, es dauert noch allzu lange, bis auch wirklich jeder in sein Wolfsgeheul mit einstimmt!!!

 

 

 

Von solchen Typen wie PW bis zu jenen, die auf norwegischen Inseln Menschen abschlachten, ist es dann kein allzu großer Schritt mehr! :evil:

 

 


 

Das muß die Hitze sein...


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
... vermutlich habe ich "Dich" beim SUV-Fahren getroffen oder bei den Flugmangos erwischt oder beim Vielfliegen?
Der betroffene .. bellt.

Ja, na klar. Ich versinke nach jedem Flug vor Scham im Boden, weil du sowas für sinnlose Angeberei und Umweltverschmutzung hältst. Sorry wenn ich noch mal "persönlich" werde - aber von deiner Frau mal abgesehen gibt es vermutlich niemanden den auch nur am Rande interessiert, wie sich sein Verhalten in dein subjektives Wertegerüst einfügt (und wenn sie schlau ist pfeift sie sowieso drauf). Oder interessiert dich, was dein Nachbar von dir denkt und wie du dich verhalten solltest, um in dessen ganz persönliche Moralvorstellungen zu passen? Oder in meine? Bestimmt nicht.

 

Kann natürlich sein, dass du schon einen Schritt weiter bist und das Ergebnis deiner Gedankenschwurbel für gesellschaftsweit verbindlich hältst. In dem Fall brauchst du dringend Hilfe (oder, Gott bewahre, ein politisches Mandat).

 

@zabaione

So sehr ich dem Rest deines Beitrages zustimme - das mit den norwegischen Inseln finde ich... sagen wir "unpassend".

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir ein Auto alleine nach meinem geschmack,da ist es halt auch ein SUV geworden(Ford Explorer schwarz groß und breite Chromräder)der Wagen gefällt mir halt und ich brauche nichts zu kompensieren den ich fahre genau so gerne mit meinen Smarts,was regen sich eigentlich alle so über den Co austoß auf,keiner(fast) kommt auf die Idee sich nen neuen Gasbrenner oder ne Solaranlage aufs Haus zu setzen,was am ende viel mehr für die Umwelt bringt.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2011 um 18:06 Uhr hat JannineBu geschrieben:
@zabaione

So sehr ich dem Rest deines Beitrages zustimme - das mit den norwegischen Inseln finde ich... sagen wir "unpassend".

 

Joo, hast recht, das war wirklich eindeutig über's Ziel hinaus geschossen!!!

Da sind wohl wirklich die Gäule mit mir durchgegangen. :(

Hab mich per PN auch entschuldigt dafür, ich fürchte aber, dass ihn dass nicht interessieren wird!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.08.2011 um 09:30 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


Am 22.08.2011 um 18:06 Uhr hat JannineBu geschrieben:

@zabaione


So sehr ich dem Rest deines Beitrages zustimme - das mit den norwegischen Inseln finde ich... sagen wir "unpassend".


 

 

 

Joo, hast recht, das war wirklich eindeutig über's Ziel hinaus geschossen!!!

 

Da sind wohl wirklich die Gäule mit mir durchgegangen. :(

 

Hab mich per PN auch entschuldigt dafür, ich fürchte aber, dass ihn dass nicht interessieren wird!

 

 


 

...ach was, ich bin zwar schon älter, aber nicht auf den Kopf gefallen- wir alle vergaloppieren uns mal, das ist nicht so schlimm.

Wichtig ist, daß man's einsieht.

Ich ziehe mich mal für ein Jahr zurück und melde mich im August 2012 wieder.

(Es ist alles gesagt was zu sagen war)

Bleibt gesund und fahrt vorsichtig !

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @dieselbub Danke dir sehr für deinen Beitrag!   Der genaue Wortlaut in der Verkaufsanzeige war "durchrepariert" aber der Verkäufer hat den AT Motor nicht explizit als generalüberholt bezeichnet, bzw. diesen überhaupt nicht erwähnt. Er hat mir die ganze Historie und die Rechnungen zu meiner Kugel gezeigt, aus der ich dann das mit dem AT Motor Einbau bei 89 tKM entnehmen konnte (bei der Besichtigung und Probefahrt). Er hat bei der Kugel dieverse Neuteile verbaut, wie Auspuff, Motorlager, Radlager, Stoßdämpfer, usw... Der Vorbesitzer wollte nicht mehr so viel Kohle in den Smart investieren und hat sich dann glaub ich für einen 451 entschieden (nicht bei meinem Verkäufer). Laut der Aussage der Verkäufers hat er am Smart quasie nichts verdient, weil er so um die 1000 Taken plus Zeitstunden investiert hat.  Ich denke so ganz genaue Kenntnisse und Fachwissen wie Ihr hier alle habt zur Haltbarkeit diverser AT Motoren von unterschiedlichen Werkstätten wird der Verkäufer wohl nicht haben. Der macht jede Automarke und kennt sich da soweit ersichtlich mit diesen gut aus. Ist ein guter Vertrauter meiner Eltern und diese kennen Ihn schon ne weile, zu meckern gabs da bisher noch nie was bezüglich seiner Reparaturen. Bezüglich Smart ist da natürlich Fismatec vor allem hinsichtlich der Motor Problematik die beste Adresse.    Ich nehme mal schwer an dass der Verkäufer über den hohen Ölverbrauch vom Vorbesitzer nicht informiert worden ist und er beim Verkaufen des Smarts davon auch nichts wusste, ergo die Info an mich auch nicht weitergeben konnte. Inwiefern ich das jetzt also auf die Gewährleistung schieben könnte, bin ich mir echt unsicher.   Werde Ihn mal nächste Woche anrufen, schwätzen kann man mit dem auf jeden fall schon.      Das glaub ich dir auf jeden Fall, hab seit dem ich meinen Smart habe viel durch Foren gelesen und dementsprechend nur gutes von Fismatec gelesen, quasie der Smart Gott wenn man so will 😉  Werde in Zukunft (nach der Gewährleistung) hinsichtlich allem zu Fismatec gehen, wenn je was mit meinem Smart sein sollte.  Das die AT Motoren von Fismatec mit einer zu den besten gehören (oder die besten sind), glaub ich dir auch zu 100% und Ihr Geld sind die AT Motoren sicherlich Wert, Qualität kostet eben. Das mit der Überholung des Motors schließe ich nun möglichst kategorisch aus, je nach dem was mein Verkäufer zu der Thematik sagt.      Bin mal gespannt auf das Ergebnis des Telefonats mit meinem Verkäufer hinsichtlich dieser Problematik und werde dann hier davon berichten, kommt ja erstmal noch Pfingsten (Schöne Pfingsten an Alle!). 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.043
    • Beiträge insgesamt
      1.576.903
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.