Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steve55

Ein Artikel speziell für Triking

Empfohlene Beiträge

Das dürfte unseren Triking interessieren:

 

Morgan Threewheeler

 

Quelle: www.krone.at


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja Geschmacksache - aber irgendwie scheint Morgan keinen Schimmer zu haben, wo sie eigentlich hin wollen. Ich empfand schon den Aero irgendwie eher als Beleidigung für den Plus 8 - nicht als Hommage. Der Eva sieht aus wie eine Kreuzung aus Z4 und einem 60er Jahre Batmobil und mit dem 3Wheeler geht's wieder in Richtung 1. Weltkrieg zurück. Morgan ist irgendwie der Johannes Heesteres unter den britischen Autofirmen - nur ein Johannes Heesters, der auf seine alten Tage noch mal Rapdance lernen will und versucht mit einem Lady Gaga Cover die Charts zu stürmen. Wenig überzeugend.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer hat JaBu wenig Verständnis- mir gefällt dieses Gerät sehr sehr gut ! :-D

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2011 um 10:47 Uhr hat PW geschrieben:
Wie immer hat JaBu wenig Verständnis

 

Wie immer hat JaBu ihr eigene Meinung die sie immer sehr gut begründen und darlegen kann. Nur weil es nicht die Deinige ist, muß sie ja nicht falsch sein.

 

Für mich muß ein Auto z.B. an jeder Ecke ein Rad haben ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank für den Beitrag, ich habe mich sehr gefreut. Die "Auferstehung" beobachten wir in der Threewheelerscene schon seit Jahren. Ursprüglich sollte der Trikinghersteller für Morgan die Threewheeler bauen. Es gab da auch konkrete Verhandlungen. Nur ist unser guter Tony (hat 1978 mit dem Bau seiner Trikings begonnen) schon weit über 70 und gesundheitlich mittlerweile leider angeschlagen. Der jetzige Entwickler des Morgen Threewheeler hatte selber mal ein Triking und nie den Bezug dazu verloren.

 

Diese Fahrzeuge muss man lieben oder hassen. Dazwischen geht eigentlich nicht. Wer aber einmal das Fahrgefühl genossen hat. wird zu der Gruppe der Liebenden gehören.

 

1994 habe ich meinen ersten Threewheeler gebaut, er hat mittlerweile weit über 200.000 km auf der Uhr. Triking Nr. 1 (the old Lady) soll inzwischen mehr als 500.000 Meilen auf der Uhr haben, wurde aber mehrfach überarbeitet. Das Fahrzeug wurde auch im Gelände (Trail) eingesetzt und hat auch Land´s End überlebt.

 

Mein Triking macht mir sehr viel Freude, auch wenn es ein Spielzeug für Erwachsene ist. Aber genau das brauche ich .... regelmäßig :-D

 

Gruß, Rolf

 

scaled.php?server=839&filename=hpim2286.jpg&res=medium


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wie immer hat JaBu wenig Verständnis..

 

Wie ich schon sagte - Geschmacksache (hat mit "Verständnis" nichts zu tun). Wer's "retro" mag soll damit glücklich werden (und die Frage ob Morgan einen 3Wheeler im 21sten Jahrhundert nur deshlab so aussehen lässt als gehöre er in ein Museem, weil sie zu einer modernen Interpretation des Themas nicht fähig oder willens sind einfach ignorieren).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.383
    • Beiträge insgesamt
      1.600.725
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.