Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Geld für Luft, die spinnen doch

Empfohlene Beiträge

Als erster Mineralölkonzern wird Shell an zehn Tankstellen Geld für die Benutzung von Reifenluftdruckgeräten verlangen. Das Modellprojekt wird im kommenden halben Jahr nahe der niederländischen Grenze durchgeführt.

 

Klick

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 26.07.2011 um 21:37 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach den 70 cent für kleine/große geschäft, war das ja abzusehen...

 

fehlt nur noch das man aufm rastplatz nen parkticket lösen muss ODER das der haufen den man in klo legt nach Kilo berechnet wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Versuche würden sich relativ schnell von selbst erledigen, wenn solche Stationen konsequent boykottiert werden würden!

Und damit meine ich einen Totalboykott mit Umsatz "0"!

Und das nicht nur beim Spritumsatz, sondern kompaletti!

Innerhalb von ein paar Tagen wäre dieses Thema erledigt, mit Sicherheit!

Aber vermutlich wird auch daraus nix werden, weil die Konsumenten ihre Macht mal wieder nicht erkennen und diese nützen! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Argumente der Konzerne hören sich ja auch durchaus plausibel an!

Geld für Wartung der Geräte etc.

Das ist ja zum totlachen! :roll:

Demnächst ist noch eine Schranke an der Tankstelle und man muß was dafür zahlen, überhaupt einfahren zu dürfen, weil ja der Bau der Tankstelle auch Geld gekostet hat!

 

Für wie doof wollen die den Verbraucher eigentlich noch verkaufen?

Aber wie gesagt, es muß die richtige Antwort auf solche Versuche gegeben werden! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich schon immer gewundert, dass die Druckluft "frei" ist - Wasser an Tankstellen ist auch so ein Ding, das es bestimmt nicht mehr lang umsonst gibt.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Endeffekt wird solch eine Entwicklung dazu führen, daß eine Kontrolle des Reifenluftdrucks zum Teil von den Tankstellen über günstige Hobbybastlerprodukte weg führen wird. Umsätze für Baumärkte, Zubehörgeschäfte etc.

Ich bräuchte dies an der Tanke eigentlich gar nicht, dafür hab ich einen kleinen 12 Volt Kompressor mit Manometer zu Hause, das gehört bei vielen Kraftfahrzeugen bereits zur Standardaussstattung.

 

Trotzdem sollten solche Versuche bereits im Keim erstickt werden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.07.2011 um 23:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann fährt man zum nächsten bach.. nimmt ne filtertüte mit und macht sich nen 20 liter kanister voll.. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir egal. So einen kleinen Baumarktkompressor habe ich schon laengst in der Garage stehen. Zum luftpruefen reichts, und sogar fuer den Schlagschrauber zum Raederwechseln hat er genug Power. An die Tankstelle gehe ich tatsaechlich nur zum tanken. ;-)

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das die Runde macht, fahren bald noch mehr Autos als jetzt schon mit zu geringem Luftdruck rum, weil die Fahrer das Geld dann sparen und nicht mehr so oft den Druck kontrollieren.

 

Fazit: mehr Reifenplatzer, mehr Verletzte, mehr Kaskoschäden, mehr Versicherungsbeiträge für uns.

 

Olaf

-----------------

435482.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauft Ihr Euch ein Luftdruck-Gerät und stellt dieses vor Eurem Haus zur freien Verfügung auf :-?

 

Macht Ihr auch nicht, oder?

 

Und mein Gott, wenns gut kommt prüft der Durchschnitts-Autofahrer 2x im Jahr seinen Luftdruck. Die meisten gar nicht, weil dies beim Pneuwechsel inklu ist.

 

Und wenn doch, kostet das halt ein paar Cent im Jahr. Schon dragisch. :-? :o

 

Aber dann Geld für Tuning ausgeben, Ampelrennen gewinnen wollen usw, dort spielt das Geld dann keine Rolle. :-?

 

;-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2011 um 08:59 Uhr hat Mesh geschrieben:
Dann kauft Ihr Euch ein Luftdruck-Gerät und stellt dieses vor Eurem Haus zur freien Verfügung auf :-?



Macht Ihr auch nicht, oder?

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

 

Quote:



Und mein Gott, wenns gut kommt prüft der Durchschnitts-Autofahrer 2x im Jahr seinen Luftdruck. Die meisten gar nicht, weil dies beim Pneuwechsel inklu ist.


Genau davon spreche ich ja. Wer so handelt, handelt fahrlässig.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.386
    • Beiträge insgesamt
      1.600.781
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.