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MiNei

An alle 17"/18"Rad-Reifenkombifahrer

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die 17"/18" Rad Reifenkombifahrer.

Habt ihr keinerlei Probleme mit der ABS / ESP

Regelung bei eurer Kombi.

Die Abrollumfänge sind deutlich außerhalb der Norm ( 1,3% )Differrenz max.

 

Bitte nur die Fahrer die diese Kombi verbaut haben im vorraus vielen Dank.

 

Mfg.Mike

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 09.07.2011 um 18:54 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Naja, es kommt wohl auch auf den Feifenquerschnitt an und da hast Du keinen angegeben

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Der Reifenquerschnitt ist bei allen Kombis gleich jedenfalls für den 451er.

Vorne 40er und Hinten 35er.

 

CDIler,

du kannst da eh nicht mitreden du fährst ja schließlich keinen 451er.

 

Mfg.Mike

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 09.07.2011 um 20:36 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Die Differenz zwischen Vorderradumfang und Hinterradumfang darf 4,3% nicht überschreiten.

 

 


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

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Smartie4000

 

Schau mal im Netz da steht maximal 1,3%

da sind die meisten deutlich daneben, was mich hauptsächlich Interressiert ist was passiert wenn der hintere Abrollumfang wie bei den meisten zu groß ist.

 

Mfg.Mike

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 10.07.2011 um 09:54 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Laut TÜV (und nicht nur 1, sondern 2 verschiedene) darf der Unterschied 2% nicht übersteigen.

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Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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Sorry, war ein Fehler.

Die Umfangsdifferenz darf 2,6% nicht überschreiten.

Bei Überschreitung reagiert das ASR und bremst dich ein, obwohl es nicht nötig wäre.

Detailierte Infos gibts per PN.


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

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Also bei mir blinkt und bremst da nichts.

Es funktioniert alles einwandfrei und das ESP regelt wenn es regeln soll.

 

 

-----------------

120_6565356263393734.jpg120_3261633434373230.jpg

120_3530336336613032.jpg

 

 

Alle Fotoalben von mir (Treffen 04-11, Umbauten und Wohni-Bau)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SRC_Steff am 12.07.2011 um 00:59 Uhr ]

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bei mir ebenfalls keine probleme und anstandlos vom TÜV eingetragen.

 

bei nem kumpel der ebenfalls diese kombi fährt

auch keine probleme

 

kann die felgen/reifen kombination von CS

nur empfehlen.

 

gruss

dieter

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rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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@SRC_Steff

@Dieter

Danke euch beiden damit kann ich was anfangen.

Ich habe nicht vor 18" hinten zu fahren obwohl es ja super Aussieht ,sondern ich möchte bei 17" Ringsum bleiben aber hinten auf 40er Querschnitt gehen das hat soweit ich weiß bisher noch keiner. :-D

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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