Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MyPassion

Passt Motorträger inkl. Motor in E270 Kombi??

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

kurz um: Hat jemand von Euch schon sowas hier:

 

3tpp9xcl.jpgBildquelle Ebay

 

mit sowas:

 

e270-cdi-2-7522671296844151570.JPG Bildquelle Motor-Talk.de

 

transportiert ?? Würde das Teil da so reinpassen und wie wäre das Gewicht, natürlich ohne Flüssigkeiten. Ich weiß wohl, dass der Motor allein ca. 50 kg wiegt, dazu käme das Getriebe mit 25 kg, Anbauteile und Motorträger. Also müsste ich zusammen mit 100 kg Zuladung auskommen ?

 

Müsste das nämlich von etwas weiter weg abholen und hab irgendwie keine Lust mit 80 km/h und einem Anhänger dahin zu juckeln.

 

Oder fährt zufällig diese Woche jemand Saarbrücken - Osnabrück und kann den Motor transportieren ??

 

Sachdienliche Hinweise erwünscht :-D

 

Gruß, Marco

 

 

-----------------

si6xidlg.png

 

"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

[ Diese Nachricht wurde editiert von MyPassion am 04.07.2011 um 19:03 Uhr ]


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte problemlos reingehn

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in den E320 geht er rein, aber in den 270er?

 

Ixh weiss nicht.

 

Ab in den Haenger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der 270er denn so viel kleiner, als der 320er ??

 

In den Hänger will ich ja gerade mit der Aktion vermeiden, weil ich net 450 km mit 80 km/h über die Bahn juckeln möchte :(

 

Gruß, Marco

-----------------

si6xidlg.png

 

"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass dir doch einfach die maße schicken, dann misste den benz aus ;-) is wohl die einfachste methode..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich nur ob man damit so gerne (mit mehr als 80 km/h) über die Autobahn "brettert" wenn, im Falle einer Bremsung, direkt hinter einem über 100kg auf einen zurauschen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, nur bekomme ich erst Mittwoch die Maße und bis dahin müsste ich den Anhänger reservieren :)

 

Nur dachte ich, jemand hätte schon das selbe Problem gehabt und hat damit einen Motorträger transportiert.

 

Gruß, Marco

-----------------

si6xidlg.png

 

"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2011 um 20:52 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Fragt sich nur ob man damit so gerne (mit mehr als 80 km/h) über die Autobahn "brettert" wenn, im Falle einer Bremsung, direkt hinter einem über 100kg auf einen zurauschen.

 

Ich habe im Boden Verankerungshacken und werde den Motor so sichern, das dies bestmöglich nicht passieren wird. Rutschsichere Unterlagen usw.

 

Restrisiko bleibt immer, auch mit 200 km/h ohne Smartmotor ;-)

 

Aber danke für den Hinweis :)

 

Gruß, Marco

-----------------

si6xidlg.png

 

"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja is doch recht einfach. Das sind die Eckdaten eines Smarts:

 

Fahrzeugbreite 1.537 mm

Spurweite hinten 1.354 mm

 

Die der E-Klasse hat folgende Daten:

 

Kofferraumgrundfläche:

L=123cm (bis Lehne unten) bzw. 99cm (bis Lehne oben)

 

B=110cm

L= 180cm bis zur aufgeklappten Sitzfläche

L= 187cm bei entfernter Sitzfläche

 

Kofferraumhöhe H= 86cm

 

Daimler

 

Würde sagen, wird knapp, eventuell hast Du ja noch die richtigen Werte aus deinem Bild.

 

Wenn der Hänger nicht verbindlich gebucht werden muss, würd ich reservieren und ggfls. abbestellen


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.07.2011 um 20:52 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Fragt sich nur ob man damit so gerne (mit mehr als 80 km/h) über die Autobahn "brettert" wenn, im Falle einer Bremsung, direkt hinter einem über 100kg auf einen zurauschen.



Dafür macht man ja auch zusätzlich zur Ladungssciherung die Heckgurte über Kreuz ins Schloß

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte auch mit Schmutz und auslaufenden Flüssigkeiten rechnen.

 

Da würde ich mir den schönen Kombi nicht versauen und eine gemütliche Fahrt mit Anhänger machen. Es gibt ja auch Anhänger, die bis 100 km/h zugelassen sind.

 

Also ich transportiere wirklich gerne mit Anhänger:

 

scaled.php?server=812&filename=dscf0996a.jpg&res=medium

 

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank erstmal für Eure Infos. Ich habe mittelerweile die kompletten Maße des Motors bekommen:

 

Höhe 60cm, Breite 90cm, Länge 1,33m

 

Damit scheint das Teil doch mit umgelegter Rücksitzbank in den Mercedes zu passen :)

 

@Rolf: Wenn etwas nicht in den Kofferraum passt, wie z.B. ein Motorrad in einen Smart, dann würde ich natürlich auch einen Anhänger vorziehen ;-) Nur wenn es hinten rein passt, warum der Aufwand und die Unkosten, da der Leihanhänger zusätzlich 25 Euro für die zwei Tage gekostet hätte.

 

Als Unterlage habe ich eine Plastikwanne im Kofferraum und werde den Motor zusätzlich in eine große Gewebeplane einwickeln, damit nix auslaufen kann. Wobei ja die Flüssigkeiten so gut wie möglich zuvor abgelassen wurden.

 

Dann schauen wir mal, dass ich damit mein Cab wieder zum Laufen bringen kann. Denn sonst wäre es es geschlachtet worden :cry:

 

Ich werde berichten, wie der Transport geklappt hatt 8-)

 

Gruß, Marco

-----------------

si6xidlg.png

 

"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahahahahahaaa - SO muss das sein, Triki :lol:

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.