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passionist

I C H K Ö N N T E S C H R E I E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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Ich kann gerade nicht genau sagen welche Werkzeugteile ich verwendet habe, aber bisher war das immer problemlos....


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 2 Stunden schrieb Egi:

habe mir extra dafür noch 2 Innen-Torxnüsse  gekauft,

 

Sorry Egi, aber ich glaube, Du hast ein Interpretationsproblem, denn es handelt sich um Außentorxschrauben

Du meinst vermutlich das Richtige, aber die Begrifflichkeit ist die Falsche!

Zumindest eine Schraube dieses Flanschs ist doch aber relativ gut zugänglich, deshalb kann ich die Problematik nicht ganz nachvollziehen.

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Sorry Egi, aber ich glaube, Du hast ein Interpretationsproblem, denn es handelt sich um Außentorxschrauben

Du meinst vermutlich das Richtige, aber die Begrifflichkeit ist die Falsche!

Zumindest eine Schraube dieses Flanschs ist doch aber relativ gut zugänglich, deshalb kann ich die Problematik nicht ganz nachvollziehen.

Hallo Ernst, richtig, Außentorx Schrauben, und demzufolge Innentorx Nüsse...oder...


Es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben, es nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.....

Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain

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Bei abmontiertem Heckpannel und ebenso auch Querträger eigentlich kein besonderes Problem , sogar

mit einem 1/2 -Zoll Werkzeug. Wenn du an eine Schraube nicht gut rankommst, hilft es vielleicht,

die Motor/Getriebeeinheit mit einem Wagenheber in den Motorlagern etwas anzuheben.  

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vor 1 Minute schrieb Rollerfahrer:

Bei abmontiertem Heckpannel und ebenso auch Querträger eigentlich kein besonderes Problem , sogar

mit einem 1/2 -Zoll Werkzeug. Wenn du an eine Schraube nicht gut rankommst, hilft es vielleicht,

die Motor/Getriebeeinheit mit einem Wagenheber in den Motorlagern etwas anzuheben.  

aha, also doch alles abmontieren ! Dachte es ginge so...alles klar, daanke


Es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben, es nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.....

Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain

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vor 2 Stunden schrieb Egi:

Hallo Ernst, richtig, Außentorx Schrauben, und demzufolge Innentorx Nüsse...oder...

 

Naja, wenn Du bei einer Reparatur ganz normale 10er Außen-Sechskantschauben antriffst, dann wirst Du da wohl keinen 10er Inbusschlüssel als Werkzeug verwenden wollen, oder? 

Denn ein 10er Inbus ist ja auch nix anderes als ein 10er Innen-Sechskant!

Das wäre so ungefähr die gleiche Logik! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 2 Stunden schrieb Egi:

und demzufolge Innentorx Nüsse

 

Nein - gebräuchlich ist hier einfach TORX®-Nuss, wenn es genau sein soll dann kannst du auch E-TORX®-Nuss (Außentorx-Nuss) sagen weil T-TORX®-Nuss die Nüsse mit eingelassenem TORX®-Bit (Innentorx-Nuss) beschreiben.

 

Gruß

Marc

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es reicht...Für mich sind das Torx-Innen Nüsse....... wie jede normale Nuss... eben innen Aufnahme... man man man....


Es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben, es nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.....

Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain

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vor 14 Minuten schrieb Egi:

es reicht...Für mich sind das Torx-Innen Nüsse....... wie jede normale Nuss... eben innen Aufnahme... man man man....

 

Wenn dieses hier Innen-Sechskantnüsse wären, dann müssten jenes hier eigentlich Außen-Torxnüsse sein, oder? 🙄

Warum bieten die dann alle falsch an? 🤔

Und INBUS müsste dann auch AUSBUS heissen, oder? 🙄

Denn es sind ja Außen-Sechskant-Werkzeuge!

 

bearbeitet von Ahnungslos

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