Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
netgear

gutes angebot?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 31.05.2011 um 18:55 Uhr hat Flause geschrieben:
Quote:


Am 31.05.2011 um 11:10 Uhr hat Wingman geschrieben:

Interessant wäre natürlich noch wie hoch deine Leasingrate war, also was du insgesamt schon in das Auto gesteckt hast. Aber wie Mr Cross schon gesagt hat, der Wertverlust pro Jahr wird ja mit der Zeit immer geringer. Statistisch gesehen hat man sogar mit einem 3-Jahreswagen die geringsten Kosten.





Wenn du also zufrieden warst/bist, solltest du meiner Meinung nach die Kaufoption nutzen.






 

Die Leasingrate hat mit der jetzigen Situation rein gar nichts zu tun. Sie ist die Miete für das Auto. Das ist halt die Natur des Leasings.


 

 

Mir ist durchaus bewusst was Leasing bedeutet. Trotzdem hat es mich interessiert...

 

Abgesehen davon kannst du die Kosten für Treibstoff wohl kaum mit einrechnen, denn die hat nun mal jeder - egal ob Leasing, Finanzierung oder Barkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Leasingdiskussion angeht...man muss das ganze schon etwas differenziert betrachten, dann kann es auch Vorteile bringen. Mal so als Rechenbeispiel:

 

Listenpreis liegt bei ca 13.700,-€

 

Leasingsonderzahlung: 3.000 €

Summe der Raten über 3 Jahre insgesamt: rund 2.500 €

Kaufoption nach 3 Jahren: 7.200 €

summa summarum: 12.700€ (wenn man sich zum Kauf entschließt)

 

Sicher werden viele sagen, dass Sie die 1.000€ Ersparnis bei einem Barkauf auch als Rabatt hätten aushandeln können.

 

Jedoch stehen die 7200 Euro als ungebundenes Kapital bis zum Kauf nach 3 Jahren weiterhin zur Verfügung und können angelegt werden.

Bei einem Zinssatz von 6% käme man auf eine Summe von rund 1.375€. Abzüglich Steuern also rund 1.000€.

 

Dies als Ersparnis betrachtet läge die Kaufpreis also bei 11.700€ und und damit etwa 15% unter dem Listenpreis. Ich denke viel mehr wird man auch bei Barzahlung nicht aushandeln können, lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute. BITTE nicht schon wieder ne allgemeine Leasing-Diskussion !!!

Das hatten wir schon zig mal, führt regelmäßig zu emotionalen Beitägen und ist v.A.

VOLLKOMMEN OFF TOPIC


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Ich kann "HuckFinn" nur zustimmen! Jeder macht es sooo, wie er / sie es will.

Ist doch auch (schei....) und ganz egal ob der "Kleine" in bar bezahlt, geleast, finanziert, neu oder gebraucht ist. Hauptsache man/frau fährt dieses geniale Auto, und hat Spaß, Freude, immer Benzin oder Diesel im Tank,... .

 

Und das super AUTO SMART verbindet uns doch in diesem Forum, und nicht die Art der Finanzierung oder allgemeine Geldgeschichten.

Dann wäre ich in einem Wirtschaftsforum beigetreten, und nicht hier... :-D :-D

 

PS: Meiner ist auch geleast (by Tchibo). ;-)

 

Gruß

und freut Euch an das geniale Wetter....

willifeldt :)

-----------------

 

** smart - auf die Größe kommt es schließlich nicht an! **

smart-fortwo-cabrio-leasen.jpg

Bis Mai 2011: Mein alter Smart coupé (Bilder hier)

Ab Mai 2011: Mein jetziges Smart cabrio (Bilder hier)

 


 

** smart - auf die Größe kommt es schließlich nicht an! **
smart-fortwo-cabrio-leasen.jpg
Bis Mai 2011: Mein alter Smart coupé (Bilder hier) Ab Mai 2011: Mein jetziges Smart cabrio (Bilder hier)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autofahren kostet nun mal Geld. Das faengt bei der Anschaffung an. Ich verstehe nicht, warum man in einem Autoforum nicht auch ueber die finanziellen Dinge reden sollte.

:-? :-? :-?

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner!!

 

Sooo war es nicht gemeint. Man darf, kann und soll auch über finanzielle Dinge sprechen.

 

Aber nicht "streiten" über Leasing oder - nicht Leasing, und sooooooo. Du weißt doch was ich meine, die ellenlangen Diskussionen, die dann hinterher zu nichts führen außer zur schlechter Stimmung ;-)

 

Also nichts für ungut und gute Fahrt ...

willifeldt


 

** smart - auf die Größe kommt es schließlich nicht an! **
smart-fortwo-cabrio-leasen.jpg
Bis Mai 2011: Mein alter Smart coupé (Bilder hier) Ab Mai 2011: Mein jetziges Smart cabrio (Bilder hier)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, da ich nicht wußte ob ich noch studiere oder lieber nicht. dachte ich 3000 euro für 2 jahre. und wenn ich studieren sollte habe ich immer noch die 7000 euro.

 

studium will ich mir nicht mehr antun. auto braucht man aber für den neuen job.... :-?

 

irgend ein denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die das österreichische Zero-Leasingangebot mit einer monatlichen Leasingrate von 0 € nicht kennen, mal hier der Link zu dieser Aktion und den Konditionen:

 

Klick mich


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ steve55

 

ja, ich habe den link oben gepostet, aber danke!

 

also muß ich wirklich "nur" 7000 euro bezahlen. in den schreiben stand nichts davon. nur, dass das leasing ausläuft. und jede menge kalkulationen von mb a klasse, und smart cabrio etc...

 

sogar weiterleasen kann man ihn...

 

ich glaube die sind nicht so scharf den wagen zu verkaufen, oder habe ich was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hui, genau der ist meiner! auf der mercedes homepage findet man nur die neuen smarts.........

 

soll ich noch schnell beim öamtc einen check machen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Flause:

 

bin zwar auch ein "leasing gegner" aber deine Rechnen ist "kurios" schön-gerechnet

 

(den 1. teil rechnest du mit wartung/Sprint den 2. teil ohne Wartung/sprint)

 

>Du hast innerhalb der letzten zwei Jahre ca. >6000 EUR (zzgl. Sprit/Wartung) in das Auto >gesteckt

 

ohne Sprit/Wartung hat er 3000€ gezahlt.. in 2 jahren

 

>7000 EUR das Auto dann wirklich zu >besitzen...In zwei Jahren kannst Du das Auto >dann gewiss noch für 4-5000 EUR verkaufen

 

also auch 3000€ verlust..

 

du bestätigst damit, dass in seinem fall(wenn er so wenig fährt), dieses "leasing" besser ist...

 

er kann sich fürs selbe geld, (3000€) entweder wieder das neues auto leasen, oder seines behalten

nur: beim neuen braucht er keinen verschleisteile erneuern (neuen reifen, neue Bremsbeläge usw. usw. )

 

 

dass der händler lieber eine (z.b. a-klasser) verkaufen/verleasen will, ist natürlich klar, .. der schaut ja vorrangig auch mal auf SEINE Interessen $$$$

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 08.06.2011 um 15:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.