Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SilverSmart88

Erfahrungsbericht Chiptuning CDi 451

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

wollte mal nach 2500km ein kleines feedback loswerden zwecks Chiptuning am 33Kw CDi.

 

Am Anfang wusste ich als net ob ich es machen lass oder net.Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen es machen zu lassen.

Am Anfang hatte ich gedacht ich sitze im Flugzeug so ging der ab.Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und kann jetz ohne Probleme mal auf der Autobahn überholen.

Der Motor läuft an sich ruhiger und der Spritverbrauch ist gleich geblieben brauche ca 4,5liter.

 

Hatte mir ja mehrere Angebote eingeholt aber am Ende bin ich zum Tuner meines vertauens gegangen :)

www.CS-Tuning.de

 

Mein Würfel hat jetz ca 63PS "Thomas korregiere mich bitte wenn´s verkehrt ist"

und das Geld is es Wert.

 

Top Speed war Orginal 140Km/h und jetz 150Km/h GPS wobei bei den 140 is es die Tachoangabe.

 

 

Also im Groben und ganzem bin ich absolut zufrieden damit....Und ja ich würde es wider tun :)

 

Vielen dank an CS-Thomas

 

 

Gruß Silver&Smart

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SilverSmart88 am 03.05.2011 um 10:22 Uhr ]


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast dein spass und dein motor und getriebe leidet.das erhöhte drehmoment lässt

vermutlich viel schneller altern.da gehen allerdings die meinungen auseinander.

was hast du denn für das tuning bezahlt und war der unterschied danach extrem krass?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den CDI jetzt seit knappen 36000km gechippt, bin jetzt bei über 70000km gesamt angekommen. Bisher noch keine Probleme von Motor oder Getriebe. Man muss ja auch den Motor Warm und wieder Kaltfahren, wenn man ihn reizen will, ansonsten bekommt man auch jeden Ungechippten Motor schnell kaputt~

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher,denke auch,dass sich das tuning die ersten 100.000 km nicht bemerkbar macht.

habe halt noch nicht gelesen,dass es einer über200.000km geschaft hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Diesel ist auch gedopt und ich wuerde es jederzeit wieder machen. Nicht nur wegen der Fahrleistungen, die Fahrbarkeit insgesamt verbessert sich deutlich.

 

Ich bin bis jetzt erst etwas ueber 6000 km mit dem Chiptuning gefahren, ueber die Haltbarkeit des Motors kann ich deshalb nichts sagen. Aber das lasse ich ganz entspannt auf mich zukommen.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2011 um 18:49 Uhr hat miele geschrieben:
sicher,denke auch,dass sich das tuning die ersten 100.000 km nicht bemerkbar macht.

habe halt noch nicht gelesen,dass es einer über200.000km geschaft hat


 

200 000 km hab ich noch nicht ganz, aber 191 000 km! Und davon sind schon mehr als 70 000 km mit Chiptuning von fismatec.

Wo ist das Problem??? :-?

Bis jetzt sind auch keine ernsthaften Probleme in Sicht, ich hab immer noch den ersten Motor und Turbo und auch die erste Kupplung und das erste Getriebe. Ich denke mal, die 200 000 km-Marke werd ich diese Jahr noch schaffen.

Und sag jetzt keiner, ich hätte den Fahrstil einer 85-jährigen Oma und würde das Tuning gar nicht nutzen.

 

-----------------

Wieselchen darf das!!!

 

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss aber sagen das der fahrstil auch bei einem ungechiptem auto auch der schnelle tot sein kann für en motor.

 

egal ob mit oder ohne chip immer warm fahren und dann kann man dem auch mal kurz in die rippen treten :)

also wie gesagt man kann sich auch einen schaden ohne chip zu ziehen

 

lg daniel


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange es ordentlich gemacht wird sollte eigentlich nichts gegen einen Chip sprechen. Wie schon gesagt, Auto muss halt ordentlich warm und kalt gefahren werden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht süß: auch der Turbo des Diesels freut sich über eine Abkühlphase, bevor der Motor abgestellt wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2011 um 11:49 Uhr hat oz42 geschrieben:
Nicht süß: auch der Turbo des Diesels freut sich über eine Abkühlphase, bevor der Motor abgestellt wird.



 

RICHTIG, das ist das wichtigste bei Trubogeladenen motoren, sonst ist der turbo ruck zuck platt


Man wird nicht als Zuhälter geboren, man wird zum Zuhälter gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2011 um 20:32 Uhr hat SilverSmart88 geschrieben:
man muss aber sagen das der fahrstil auch bei einem ungechiptem auto auch der schnelle tot sein kann für en motor.



egal ob mit oder ohne chip immer warm fahren und dann kann man dem auch mal kurz in die rippen treten :)

also wie gesagt man kann sich auch einen schaden ohne chip zu ziehen



lg daniel



 

ich trete den wagen sofort mit kalten Motor, das ist schließlich ein duetsches auto, dass muss sowas aushalten.

sofort volle PULLE ohne zu zögern hat sich die sache


Man wird nicht als Zuhälter geboren, man wird zum Zuhälter gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.