Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Billygo

Mein "neues" Cabrio - Smart 450 Sound??

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich verflucht Ihr mich nicht, aber habe überhaupt keine Ahnung wie ich einen annehmbaren Sound in meinen Smart zaubern soll und auch keine spezifische Ahnung von der ganzen Materie. Will nur gut und ab und zu gut und laute Musik hören!!! Habe gestern den ganzen Abend gelesen, bin jetzt verwirrter als vorher :(

Also die Fakten: Smart 450 Cabrio im Okt. gekauft. Erstzul 3/2006 Radio: smart radio five (Grundig), Soundsystem!

Betreibe mein I-phone über Klinke/AUX höre gerne Oldies (Pink Floyd, Cream, Doors aber auch mal House, Deutsch Rock und aber auch Klassik und Höhrbücher!.

Brauche eigentlich eine für alles aber eigentlich ohne hin und her regeln: Einsteigen Musik an (gerne laut) bzw. Höhrbuch und losfahren.

Nun meine evtl. falschen Vorstellungen:

Hatte mir gedacht ich baue mir einfach das Hub-car smart fortwo soundpaket+ ein, aber was ist mit den anderen 4 Lautsprechern, ist es nicht besser sie auszutauschen????. Will wenn es irgendwie geht mein Grundig-Radio beibehalten. (Diebstahl usw.) Achja will auch noch den bei E-bay gesehenen: "Smart 450 AUX Adapter Interface für USB & SD-Karte" an das Radio anschließen, denn einen CD-Wechsler benötige ich wirklich nicht.

Sorry, gar nicht so einfach schätze ich, aber ich möchte in -meinem- Auto endlich mal einen so richtig knackigen Bass und guten Sound haben. Aber bitte nicht so kompliziert und abgwehoben und mein Geldbeutel ist z.Z. auch aus Zwiebelleder.

Danke. hoffe kann es mal wieder GUT machen

Schönen Abend noch Willy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Willy :)

Im Grunde ist es gar nicht mal so kompliziert, den Sound in deinem Smart bissl aufzupeppen. Wenn du das Radio beibehalten möchtest, dann rate ich dir auf jeden Fall zu neuen Lautsprechern. Was den Bass anbelangt, so gibt es mehrere Möglichkeiten. Du kannst dir ne Endstufe besorgen und ne Kiste in den Kofferraum stellen. Diese Alternative ist recht günstig, kostet aber leider Platz. Ansonsten baust du dir nen Hubcar in den Beifahrer-Fußraum. Für diese Alternative habe ich mich entschieden und bin sehr zufrieden damit. Es ist einfach ne saubere Sache und der Klang im Vergleich zu vorher um Längen besser. Allerdings habe ich auch das Radio (Radio 9) ausgewechselt

 

Greetz

Marc

 


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo und glückwunsch zum neuen cabrio :)

 

 

deine frage ist hier schon oft behandelt worden, bist nicht allein damit...

 

hub-car ist eine gute und lohnende investition, und ein guter anfang.

 

limitierender faktor bleibt leider das grausige radio; vorerst kannst es drin lassen, aber wenn mal ein gutes (gar nicht teures) gehört hast, machst es sofort freiwillig raus.

 

kisten im kofferraum etc, vergiß es, das auto ist klein genug und der hub sehr gut. auch mit dem jetzigen soundsystem (wenn es das mit den eimern und nicht die spätere grausame sparversion ist).

 

einbaufertige sehr gute lösungen für fast jeden geldbeutel kriegst bei hifi-matze, findest über die suchfunktion hier. selber experimentieren lohnt nicht, laß dir das von einem gesagt sein, ders getan hat ;-)

 

viel spaß beim einlesen und basteln, haben wir alle hinter uns (oder auch noch nicht ganz) :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woran erkenne ich das billige oder bessere soundsystem vom smart?

 

 

beim hubcar, lohnt sich da das paket+ mit integrierter endstufe oder sollte man sich nur den subwoofer kaufen und eine endstufe extra?

 

welche lautsprecher benötige ich dann noch?

 

ich bräuchte ein radio, um mein zukünftiges iphone anschließen zu können, am besten via bluetooth + damit ich übers radio freisprechen kann?

[ Diese Nachricht wurde editiert von taebde am 08.04.2011 um 01:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zB das JVC KD R711, steuert den Applemist über USB (hat 2x USB, vorne und hinten). Bluetooth kanns auch, dazu ist ein ministick mitgeliefert, der kommt in eine USB buchse, dann kannste prima freisprechen bzw auch Musikplayer per Bluetooth einbinden. Kostet keine 120 Euro... brauchst aber nen einbaurahmen.

 

(für den Tipp werde ich bestimmt von den Hififreaks gevierteilt :-D )

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2011 um 01:42 Uhr hat taebde geschrieben:
woran erkenne ich das billige oder bessere soundsystem vom smart?

Im Prinzip an den Hochtönern in den "Türmchen" auf dem Armaturenbrett, vorne an der Scheibe.

Ganz sicher bist du, wenn du unterm Armaturenbrett die "Eimer" eingebaut hast, schwarze Kunststoffgehäuse, die man z.b. oberhalb des Beifahrerfußraums ertasten kann.

 

Quote:
beim hubcar, lohnt sich da das paket+ mit integrierter endstufe oder sollte man sich nur den subwoofer kaufen und eine endstufe extra?

Das "Soundpaket plus" ist sinnvoll, wenn man hauptsächlich nen Subwoofer nachrüsten will oder das Frontsystem sicherlich nicht an einer Endstufe betreiben will.

Die Lösung mit einer externen Endstufe bietet eben die Möglichkeit, durch den Einsatz einer 4-Kanal-Endstufe gleich die Frontlautsprecher mitanzutreiben. Außerdem ist durch die Mehrleistung der Endstufe (i.d.R. um 200-250 Watt) auch der subwoofer zu deutlich mehr fähig als mit dem integrierten Endstufenmodul (85 Watt RMS).

 

Da du oben schreibst, dass du gerne LAUT hörst, würde ich Dir definitiv eine Endstufe ans Herz legen, zumal die Windgeräusche im Cabrio ja auch nicht zu vernachlässigen sind: Man "braucht" also schon zumindest die DynamikFÄHIGKEIT, damit die Musik nicht "vom Winde verweht" wird ;-)

 

Quote:
welche lautsprecher benötige ich dann noch?

Da gibts verschiedene Möglichkeiten, z.B. diese hier.

 

Quote:

ich bräuchte ein radio, um mein zukünftiges iphone anschließen zu können, am besten via bluetooth + damit ich übers radio freisprechen kann?

Meine Empfehlung wäre hier ein Clarion CZ301E.

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brauch ich für das Clarion auch die Adapterkabel sowie Radioblende?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Radioblende braucht man nicht zwingend, bzw. kann man auch später nochmal nachrüsten.

 

Und auch selbst wenn du gerne 'laut' hörst, wäre meine Empfehlung, vorerst auf den HUB... zu verzichten und sich auf die Variante mit den gedämmten Eimern inkl. guter Lautsprecher (gibt es als fertiges Set bei Hifi-Matze) + brauchbares Radio zu konzentrieren.

 

So habe ich es gemacht und habe einen zusätzlichen Bass seither nicht vermisst! ;-)

 

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~9 Jahre|~112.000 km|digitaler Gasfuß):spritmonitor.de + ca. 0,5 Ltr. :roll:

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings die ich schreibe - und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! :-P

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Am besten rufst du Hifi-Matze einfach mal an und beschnackst das in Ruhe am Telefon mit ihm.

 

Er ist höchstkompetent, hat faire Preise, ist ein lieber Kerl und sehr hilfsbereit! :)


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Komme ab morgen erst zur großen Operation. 😉   Zur Sicherheit noch eine Frage:   Da ich mit dem 1:1 Diesel-Benzingemisch in meinem CDI die Zündung eingeschaltet hatte (nicht den Motor) und die Dieselvorlaufpumpe 10 sec lief:   Wenn ich jetzt den Tank so gut entleere wie ich kann, danach 30 Liter Diesel mit 100 ml 2Taktöl (einmalig) auffülle, anschließend länger die Vorlaufpumpe laufen lasse, ist dann sicher vor/in der Hochdruckpumpe keine 1:1 Benzin/Dieselsuppe mehr, die mir beim Anlassen trotzdem gleich einen Schaden bringen kann (selbst wenn nicht sofort).   Mir geht’s da gerade nicht um Milligramm/Reste, sondern ob die Vorlaufpumpe alles ausreichend durchspült? (Kenne mich da leider nicht aus)   Noch etwas:   Falls man per Spritpumpe des Autos abpumpt: Wäre es nicht leichter nen Spritschlauch hinter dem Spritfilter auszuführen statt über des Schlauchs am Motor?   Danke!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.003
    • Beiträge insgesamt
      1.576.079
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.