Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nis

Wie nennt sich das Teil? Frontstoßstange

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich bekomme demnächst einen Smart und der hat vorne dieses Verchromte Ding. Dieser Stossfänger halt. Gibt es da eine Bezeichnung für?

 

Hier ein Bild von dem Ding. Habe da bei Google nach gesucht und hier im Forum habe ich es zufällig in einer Signatur von einem User gesehen. Hoffe es ist ok. Falls nicht, bitte eben kurz schreiben:

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so viel ich weis nennt man das teil Frontbügel. :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rammschutz, Bullenfänger, Kuhfänger, Frontschutzbügel, Hirschfänger... such dir was aus ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handtuchhalter!!!!

 

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lampenbügel zum anschrauben von Zusatzscheinwerfern.

 

 


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heisst das nicht "Kindermörder"

 

und zugelassen ist es bei neuen auch nicht mehr?

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

günstige Versicherung www.smart-club.de

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Es gab mal eine Diskussion bei Geländewagen, aber da ging es darum das die nicht mehr werksseitig verbaut werden dürfen.

 

Zulassungsproblem gibt es damit eigentlich nicht, gibt ja selbst welche mit ABE.

 

Ich denke nicht das MDC die sonst anbieten würde.

 

gruß

 

Flam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2011 um 19:34 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Schlampenstempel?



:-D



 

und ich dachte immer das Arschgeweih ist der Schlampenstempel :-D

 

Gruss

 

Lutz

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

günstige Versicherung www.smart-club.de

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon interessant wie viele Namen ihr meinem Dackelfänger gegeben habt :o :-D . Die offizielle Bezeichnung ist meines Wissens nach Frontschutzbügel. Meistens wird er aber Kuhfänger genannt. Bei dem Gedanken Smart schiebt Kuh :lol: :lol: :lol: . Schützen tut der aber gar nichts, den kannst du mit dem Fuss aus seiner oberen Halterung treten.

 

Ich hab die sinnlosen Diskusionen über diese Bügel gelesen. Wer so kleine Kinder auf der Straße rumrennen lässt dem gehört das Erziehungsrecht entzogen. Mein Kind weiß, dass Straße und Schiene gefährliche Orte sind, genau so wie es damals auch mir beigebracht wurde. Immerhin sehe ich die Aufgabe der Eltern darin, das Kind auf die Welt vorzubereiten und nicht die Welt auf das Kind. Egal ob es Frontbügel gibt oder nicht eine Unfall zwischen Mensch und Fahrzeug endet meist tödlich. Wie gesagt, mein Kind weiß das und verhält sich entsprechend, denn die Hauptstraße ist direkt vorm Haus. Wenn ich nicht in der Lage bin mein Kind zu erziehen und es passiert etwas, dann habe ich als Vater versagt und nicht die Anderen. Oft säge ich Holz und mein Sohn schaut zu. Da mach ich bei meiner Motorsäge auch nicht jedes Mal die Kette raus, wenn ich sie ablegen muß. Mein Sohn weiß das sie gefährlich ist, weil ich mir die Zeit genommen habe, es ihm richtig zu erklären.

 

Kindermörder sind die Eltern, die zu faul und zu verantwortungslos sind, sich ordentlich um ihre Kinder zu kümmern. Der österreichische EU-Minister, der das Gesetz veranlasst hat, ist das beste Beispiel. Anstatt die Zeit mit seinem Kind zu verbringen, um es auf die Welt vorzubereiten, hat er lieber seine politische Karriere verfolgt. Dann kam der Unfall und auch ohne Bügel hätte sein Kind extremste und dauerhafte Schäden davongetragen. Da er nicht genug A... in der Hose hatte, die Verantwortung zu übernehmen, hat er lieber den bösen, bösen, bösen Autofahrer die Schuld gegeben.

 

-----------------

speedyfrognet.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Speedy-Frog am 22.03.2011 um 14:12 Uhr ]


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.