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smartcarlo

Tridon in Wagenfarbe

Empfohlene Beiträge

Ich Trage mich mit dem Gedanken beim Cabrio die Tridon lacken zu lassen (Komplett Weiß)

Beim Lackierer angekommen nun der "Klopper"

400 Euro für die Teile und 300 Euro für aus und einbau........schon heftig oder :-?

Gibt es alternativen ( Folieren etc ).Wie sieht es im raum Köln Bonn..............

Vielleicht hat ja schon einer erfahrungen im positiven gemacht ???

Smarte grüße

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ich finde es immer wieder erstaunlich, dass "neue" user anscheined die suchfunktion nicht kennen oder sie einfach nicht nutzen!

 

1. habe geduld, früher oder später wird jemand antworten

und viel wichtiger ist 2. dieses forum existiert schon ein paar tage länger und hat diverse user gesehen, ganz bestimmt war da einer mit ner ähnlichen frage bei ;-)

 

 

 

@ topic: der preis ist schon ok, folieren wird nicht viel günstiger werden!

bedenke, dass die tridion vor dem lacken gesandstrahlt werden muss und das ist viel arbeit, folieren ist da einfacher und bestimmt auch günstiger, mir hat man damals mal ein angebot von 800 euro für den kompletten smart gemacht...folie, nicht lack!

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Also mein folienspezi will für mein coupe 180 euro haben nur die tridion weiss machen. Sagt aber das der farbton nicht 100 prozent der selbe ist da die folien ral nummer haben. Werds trotzdem machen

 

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

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Quote:

Am 21.02.2011 um 22:26 Uhr hat loucash geschrieben:
bedenke, dass die tridion vor dem lacken gesandstrahlt werden muss und das ist viel arbeit

 

Wieso denn dass ?

Wenn der original Lack keine Schäden hat, kann der doch drüber lackiert werden, oder hab ich jetzt nen Denkfehler ?

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naja es macht auf jeden fall mehr sinn als einfach über den alten lack drüber zu lackieren ;-) wurde mir zumindest von mehreren seiten so gesagt!

 

 

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Hallo ...

 

Sandstrahlen ??? Blödsinn.

Also, wenn die Tridion lackiert wird, dann wird sie selbstverständlich auch vorher geschliffen.

Dann ein paar Teile die im Weg sind abschrauben, alles abkleben, und Lackieren.

 

Und das alles für 700€ ? Gut, ist nicht billig, aber auch nicht wirklich teuer. Aber hält ein leben lang. Qualität kostet nun mal, und ist ja auch ein haufen Arbeit.

 

Schraub doch die Karre selbst auseinander, dann sparst du schon mal ein paar Hunderter.

 

Smarte Lackierergrüße aus Göttingen ...

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

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wenn man bedenkt, dass 1l lack mittlerweile knapp 100€ kostet, geht's vom preis her.

 

der größte aufwand sind halt die vorarbeiten (schleifen, füllern, wieder schleifen etc.).

 

sandstrahlen ist eher was für oldies mit viel rost.

habe mal eine bodengruppe vom vw-käfer strahlen lassen... ist nicht mehr viel von übrig geblieben. :o

 

bester untergrund ist immer noch eine intakte lackschicht, die nur angeschliffen & gefüllert werden muss.

 

würde evtl. auch auf die folienvariante zurückreifen. da kann man sich etwas kreativer auslassen.

 

wie wäre es mit tridion in "matt"weiss und der rest halt glänzend... hat nicht jeder.

nur so ein gedankenanstoss.

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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