Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartnutzer

Smart Fortwo 450 - Auspuffblende gesucht

Empfohlene Beiträge

hallo smart freunde,

 

bin gerade auf der suche nach einer guten auspuffblende für mein smart fortwo 450 und evtl. hat ja von euch noch einer eine gute gebrauchte liegen oder hat ein guten link für mich wo ich diese neu bekomme.

in der bucht sehe ich zwar viele nur möchte ich da nicht die katze im sack kaufen und mich dann drüber ärgern.

 

habe da 2 auspuffblenden und wollte euch mal fragen welche wohl besser ist ;-)

 

link 1 auspuffblende 1 von 2 dtm-version

 

link 2 auspuffblende 2 doppelrohr glaube von der marke motii

 

bin schon mächtig gespannt auf eure berichte dazu und mein smart ist von 09.1999 und hat jetzt gerade erst 89.000 runter und ist ein 45ps benziner.

läuft prächtig der kleine und bekommt auch gute pflege und wird von mir nicht getreten.

fahre max. nur kurzzeitig mal 90 kmh damit und schalte auch immer brav bei unter 2500 umdrehungen. ;-)

 

bin leider nicht der erstbesitzer aber ölverbrauch kann ich noch kein großen feststellen und ölverschmiert ist auch noch nichts.

 

teillastventil auch gerade erst neu gemacht.

zündkerzen, öl und ölfilter sind auch neu.

suche auch noch ein ölabscheider und schöne mercedes nabenkappen für meine 2 achsrohre.

 

muß mir auch mal die tage mein auspuff ansehen ob es noch der erste ist...nicht dass mir die auspuffblende mit mein krümmer davon macht :-D

 

freue mich jetzt schon auf eure beiträge. :)

 

nette grüße und ein schönen abend vom smartnutzer jürgen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Smartnutzer ;-)

 

Habe damals an meinem Serienpuff die Blende "link 2" dran gehabt....

 

Das einzige was ich darüber sagen kann ist, dass ich die Blende damals nicht ohne weiteres von meinem Serienauspuff wieder abbekommen habe das dingen war so festgerostet am Auspuff. (war aber auch ein paar Jahre dran)

 

Optisch ist das bekanntlich ne Geschmacksfrage :)

 

aber wenn du vielleicht noch ein bisschen was übrig hast, gönn deinem Smarti nen Sportauspuff :-D

 

lg

p1lot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn man dich anschreiben könnte :(

 

Ich habe eine Auspuffblende für dich , da ich heute auf ein anderes Modell umgerüstet habe.

 

Ölabscheidertechnisch kann ich dir auch helfen.

 

schreib mal deine emailadresse unter den Beitrag und ich melde mich bei Dir

 

smarte Grüße


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2011 um 22:57 Uhr hat passionist geschrieben:
Hallo, wenn man dich anschreiben könnte :(

Wieso kannste das nicht? :-?

Schreib ihm doch ne PN! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.02.2011 um 23:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch nicht ... Es gibt das :

 

"Ichweissdassesirgendwiegehenwürdeaberdazubefassichmichzuwenigmitdempcphänomen"

 

und gerade dieses ist eingetreten :)


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm doch diesen Link! ;-)

 

Du musst lediglich in dem An:-Feld noch das Wort NICKNAME durch den Nick des Empfängers ersetzen, in diesem Fall Smartnutzer

 

Allerdings ist dann eben noch die Frage, ob der Empfänger überhaupt sieht, daß eine PN eingegangen ist.

Die kleine Zahl oben links wird ja auch ganz gern mal übersehen! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, hat funktioniert !! Danke Dir 8-)

 

 


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann bitte bei ebay kaufen, selbe qualität und kostet die hälfte

 

 


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2011 um 23:24 Uhr hat passionist geschrieben:
Jepp, hat funktioniert !! Danke Dir 8-)



 

;-) ...ja in der tat hat es robert... :)

 

hab dir auch gerade schon eine pm drauf zurück geschrieben.

hatte gerade auf sat1 akte geschaut wie jede woche und war wieder gut! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2011 um 00:00 Uhr hat Smartnutzer geschrieben:


hatte gerade auf sat1 akte geschaut wie jede woche und war wieder gut! ;-)



 

 

jaja die ticketpiraten


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2011 um 23:21 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Dann nimm doch diesen Link! ;-)



Du musst lediglich in dem An:-Feld noch das Wort NICKNAME durch den Nick des Empfängers ersetzen, in diesem Fall Smartnutzer



Allerdings ist dann eben noch die Frage, ob der Empfänger überhaupt sieht, daß eine PN eingegangen ist.

Die kleine Zahl oben links wird ja auch ganz gern mal übersehen! :(



 

danke dir ahnungslos, die pm kam gut bei mir an. ;-)

 

ich achte auch in der regel immer auf neue nachrichten, nur kam bis jetzt noch keine.

 

aber ich hatte ja auch noch nichts gepostet und war mich hier nur am schlau lesen und ich muss sagen daß du ja richtig viel ahnung hast vom smart und dann dieser nick "Ahnungslos" ...ja das finde ich schon recht lustig. :-D

 

PS: diese suche nach einer auspuffblende starte ich nur weil ich gerne bei der fahrt mein seitenfenster etwas auf mache und mir dann bei sachte dahin-gleiten mit so 70 bis max 90kmh ein kleiner teil der abgase in mein innenraum wirbeln (kommen) und ich dann bei einer längeren ausfahrt kopfschmerzen davon bekomme!

Dazu sei ja auch noch gesagt dass man beim oldliner den 450er smart eh das seitenfenster etwas aufmachen muss wenn es regnet oder wenn es friert, da die lüftung einfach zu schwach ist und auch zu wenig lüftungsritzen vor der frontscheibe verbaut wurden! :-x

 

naja und meiner gesundheit zu liebe suche ich nun auf günstigen wege eine auspuffblende.

will aber nun keine grütze kaufen!

sportauspuff wäre völliger quatsch da mein auspuff noch völlig ok ist!

 

durch eine auspuffblende bleibt dann ja die verwirbelung der abgase in mein innenraum bei muckeliger und sachter fahrt mit etwas geöffneten seitenfenster aus und das ist mein vorhaben in dieser sache. ;-)

 

denn wenn ich so sachte mit meiner schönen kugel durch ein wald rolle, ja dann möchte ich den wald schnuppern...und nicht ein kleinen teil meiner abgase. :-D

 

netten gruß, von jürgen ;-)

 

"Nachtrag" mit den abgasen bei offenen seitenfenster, das ist nur ein kleiner teil den man aber riecht und bei längerer ausfahrt hat man da schon kopfschmerzen durch!

aber...mein schöner und guter alter smart qualmt noch kein bisschen und auch der ölverbrauch ist im grünen bereich.

 

mein bruder fuhr hinter mir mit sein auto und auch mein vater und beide sagten nach einer längeren fahrt ...da qualmt rein nix, also noch keine rauchzeichen.

was mich ja freut nur muss nun solch eine auspuffblende her, weil mir dieser kleine teil von verwirbelten abgasen bei leicht offenen fenster mächtig auf den beutel geht!

 

ist ja nun auch kein diesel wo der auspuff sprich das endrohr vom werk aus fast immer nach unten geht, wie bei meiner 450er kugel.

 

das möchte ich gerne mit dieser auspuffblende ändern, wo auch gleich eine neue frage komm:

 

Wo besteht da der unterschied bei einer blende mit absorber und einer "ohne" absorber?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartnutzer am 16.02.2011 um 00:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2011 um 00:14 Uhr hat Smartnutzer geschrieben:
ich achte auch in der regel immer auf neue nachrichten, nur kam bis jetzt noch keine.

Das wundert mich nicht!

Wenn man den kleinen Kunstgriff mit dem Link nicht kennt, kann man Dir ja auch keine senden, weil Du keine Eintragungen in Deinem Profil drin hast!

Und diesen Trick kennen hier die wenigsten!

Normalerweise sendet man eine PN über das Profil des Users, den man kontaktieren möchte. Dort im Profil gibt es einen Button "PN senden an".

Wenn man allerdings keine Eintragungen im Profil hat, so wie bei Dir, dann erscheint dieser Button gar nicht und dann kann man keine PN senden!

Du solltest also Eintragungen rein machen wie z.B. ungefähr, wo Du her kommst, daß kann auch nur die Stadt, Landkreis oder Bundesland sein, Hauptsache es steht was drin!

Oder beim KFZ Kennzeichen kann auch irgendein Blödsinn drin stehen wie z.B. "Aus Blech" oder "Vorne und hinten" oder ähnlicher Nonsens, den viele dort stehen haben.

Aber erst wenn da was drin steht, gibt es in Deinem Profil den Button, mit dem man Dir eine PN senden kann.

Das hier ist beispielsweise das Profil eines Users, der Daten eingetragen hat, da gibt es den Button "PN senden an".

Und Deines sieht aus wie dieses hier!

 

Dein eigenes zu verlinken wäre zwecklos, weil Du dann in Deinem Profil landest, wenn Du eingeloggt bist, dann siehst Du das gar nicht!

Aber Du siehst dort, daß es dann den Button "PN senden an" gar nicht gibt.

Deshalb kam bei Dir bisher noch nie der Postbote, weil wie gesagt die wenigsten den Trick mit dem Workaround kennen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.02.2011 um 07:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo... ;-)

 

erst einmal fettes D A N K E an Ahnungslos und nun kann mir ein jeder von euch ganz leicht eine "PM" senden. 8-)

 

Habe da nun mal ein paar Info's zu meiner Person und zu meiner schönen, guten und muckeligen Kugel rein geschrieben. ;-)

 

Habe nun auch schon ganze "2" PM Nachrichten erhalten, bedanke mich auch dafür sehr.

 

Werde mir nun erst einmal ein schönen guten Kaffee für "Erwachsene" machen.

 

Netten Gruß, von Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls du noch einen ölabscheider suchst, könnte ich dir einen vom udo_b vermitteln.

ein freund hat bei mir noch einen liegen, guter zustand. er fährt jetzt einen 451 und hatte den an seinem 450 ausgebaut.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast wieder mal PN :-D

 

 


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2011 um 18:22 Uhr hat passionist geschrieben:
hast wieder mal PN :-D



 

 

;-) danke und die war sehr gut! meine deine geniale idee in der nachricht.

hab dir gleich eine antwort pm drauf zurück geschickt, mit besten dank ;-)

 

ja im briefkasten hier bei mir tut sich was und das freut mich sehr und vor allen wenn da dann noch solch genialen texte und ideen drinnen zu finden bzw. zu lesen sind. ;-)

 

netten abend an euch alle, mit besten grüßen von jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartnutzer,

es traut sich vielleicht keiner es Dir zu sagen.

Es heisst: PN.

aber sonst bist wohl ein ganz netter.

 

Gruss aus Rheinhessen

 

Olaf

-----------------

Gruß aus Rheinhessen

Olaf

 

manche geben geld aus für die dinge, die sie nicht brauchen um anderen zu imponieren die sie nicht mögen.

 


Gruß aus Rheinhessen

Olaf

 

manche geben geld aus für die dinge, die sie nicht brauchen um anderen zu imponieren die sie nicht mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2011 um 22:08 Uhr hat altrheineicher geschrieben:
Hallo Smartnutzer,

es traut sich vielleicht keiner es Dir zu sagen.

Es heisst: PN.

aber sonst bist wohl ein ganz netter.



Gruss aus Rheinhessen



Olaf

-----------------
Gruß aus Rheinhessen

Olaf



manche geben geld aus für die dinge, die sie nicht brauchen um anderen zu imponieren die sie nicht mögen.



 

...ups :-D naja kann ja leicht passieren denn die n und m taste sind ja so dicht zusammen :roll:

 

Sollte natürlich ganz klar "PN" lauten...sorry freunde. ;-)

 

du scheinst aber auch ein netter mensch zu sein und das freut mich.

bin schon seid 1966 ein ganz netter und ruhiger mensch. :-D

 

stress und ärger geht auch eh nur auf die pumpe hahahahaaa :-D

 

ganz unter dem motto ...der nette mensch fährt "Smart". ;-)

fühle mich auch richtig wohl hier bei euch, denn das ist hier ein sehr nettes und muckeliges forum das wollte ich auch mal schreiben.

 

"PN" Nachrichten kommen nun reichlich rein, das freut mich wirklich sehr, macht bitte weiter so freunde.

 

glotze gerade stern tv und schaue ab und an hier wieder rein.

 

ruhigen und muckeligen abend an alle, von jürgen. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartnutzer am 16.02.2011 um 22:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.