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MHD-Eco-Mode, irgendwelche Empfehlungen?

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Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmelzer64 am 29.05.2017 um 18:10 Uhr ]


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Da ich eh die rechte Hand immer auf dem "Gangwahlhebel" liegen habe, ist es für mich leicht, die Start-Stopp-Automatik bei Bedarf mit dem Finger schnell auszuschalten (wenn ich also zum Beispiel sehe, dass es nur ein Stopp unter zehn Sekunden werden wird, oder vor dem Abbiegen, oder vom Parkplatz runter).

Insofern ist das schon ok so.

 

Neulich jedoch ist der Smart quasi "hängengeblieben": Ampel, ich fahre mit eingeschalteter Start-Stopp-Automatik ran, bremse, Smart ist gerade dabei sich abzuschalten und exakt in dem Moment habe ich die Bremse wieder gelöst, wei es grün wurde. Das war es dann!

Smart ging weder aus noch an, sondern pendelte sozusagen zwischen beiden Zuständen hin und her. Bremsen oder Gasgeben hatten ebenso wie die Betätigung des Tasters keine Funktion. Es half nur, den Wagen mit dem Zündschlüssel komplett aus- und wieder einzuschalten. War schon strange!

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmelzer64 am 29.05.2017 um 18:10 Uhr ]


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[ Diese Nachricht wurde editiert von MM66 am 23.02.2011 um 11:15 Uhr ]

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Am 09.02.2011 um 22:19 Uhr hat RPGamer geschrieben:

ich finde es genial das es schon bei unter 10 km/h den Motor abschaltet, so kann man schon im Rollen sparen. Vorausschauend fahren, so kann man bestimmt 5-15 Meter mit abgeschaltetem Motor rollen.

 

Macht das nicht jede Schubabschaltung?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MM66 am 23.02.2011 um 14:03 Uhr ]

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Quote:

Am 23.02.2011 um 14:03 Uhr hat MM66 geschrieben:
Macht das nicht jede Schubabschaltung?

 

Nee, die funktioniert nur dann, wenn sich der Motor durch die Drehzahl selbst am Leben halten kann, das kann er jedoch nur bis zu einer bestimmten (Minimal-)Drehzahl - sonst würde es "ruckeln". Aber dann muss kein Benzin eingespritzt/verbrannt werden, Verbrauch ist 0,0 l/100km.

 

Üblicherweise setzt die Schubabschaltung unter ca. 1.500 U/min wieder aus. Somit ist die Motorabschaltung dazu dann die optimale Kombination.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.02.2011 um 14:17 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hallöchen,

 

Wie schon beschrieben, geht der Motor ja schon unter 8km/h aus. Ist es noch möglich im SC die Softwareeinstellungen zu verändern. Dass der Motor mit einer Verzögerung ausgeht oder bei 0 km/h? Bin gestern mit dem neuen SLK gefahren, der war schon etwas inteligenter :). Der ging erst nach 3 sek bei komplettem Stillstand aus. Bei kurzem anfahren und gleich wieder stehen ist er auch noch abgeblieben. So kommt es zu einem ausschalten nur, wenn man wirklich mal an einer Ampel steht und einen kurzen stop einlegt und nicht bei stop'n go im Verkehr.


--- Bei geilen Karren sitzt der Motor immer hinten, nur Kutschen werden gezogen ---

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Hallo,

 

hab mir zu dem Thema jetzt auch einige Beiträge durchgelesen, bin aber immer noch nicht schlau geworden.

 

Dass der Eco-Mode bei längeren Standzeiten was bringt, ist mir klar. Aber wie ist es bei z.B. Stop and go Verkehr im Stau, wenn der Smart bei eingeschaltetem Eco-Mode immer aus und wieder an geht, bei Standzeiten von nur wenigen Sekunden. Führt der eingeschaltete Eco-Mode dann nicht eher zu einem höheren Verbrauch?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rael am 13.10.2011 um 11:58 Uhr ]

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Juhuuu ich habe endlich mein ECO Mode aus.

Kann ihn bei Bedarf wieder einschalten (habe keinen Bedarf danach :evil: )

War nur kleines Bauteil , kinderleicht anzuschliessen und nun ist der Modus grundsätzlich AUS :-P

 

 

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Habs mir im Internet bestellt, falls du wissen willst wo und für wieviel schreibe ich dir PM.

 

 

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So ,

 

ich nochmal . Ich habe trotzdem noch eine Frage . Ich muss vorausschicken ich bin noch nicht den MHD selbst gefahren . Ich kann über die ECO - Taste doch wählen oder selbst entscheiden welchen Modus ich fahre . Also ECO ganz aus oder halt ECO an und Motor geht aus wie oben beschrieben . Was und das ist was ich jetzt noch nicht ganz inne habe bewirkt denn jetzt diese Zusatz - Elektronik genau oder was verfeinert diese ?

 

Danke und Gruss

 

Dieter

 

 

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Hab' mich mal etwas eingelesen . Das "Problem" ist wohl dass nach Neustart der ECO - Modus immer da ist . Und das wird mit der Zusatz - Elektronik umgangen . Hoffe das ist so richtig verstanden worden .

 

Gruss

 

Dieter

 

 

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Genau.

Wenn man startet ist der Modus immer auf ECO, sobald der Motor warm ist und/oder genug Spannung gegeben ist geht der Motor beim Anhalten aus falls man vergessen hat den Schalter zu betätigen :-x

Bei mir ist nun durch dieses kleine Ding beim Start der Modus Eco AUS und ich kann, wenn ich denn wollen täte, den Eco Modus manuell anschalten.

Es ist einfach super, nix mehr vergessen und am Kreisverkehr Herzinfakt fast bekommen weil der Motor erst starten muss und man schon das weisse im Auge des Fahrers von links sieht :cry:

 

 

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HUHU! Hat jemand solche eine selbst gebaute Platine noch für Mich?

 

LG Marius 8-)

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MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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Ich lasse es eigtl immer angeschaltet, außer wenn ich möchte dass die Heizung/Klima auch im Stau weiterlãuft ;-)

 

Wenn es zu oft und zu schnell direkt wieder angeht schaltet es sich ja wie gesagt von alleine wieder aus.

 

Das passiert aber auch "beim einparken", also sobald der Rückwärtsgang drinn ist und man wieder von der Bremse geht schaltet es sich auch ab.

 

Was ich besonders nervig finde, sind die anderen Fahrer, die mit 2-8 km/h im stop & go Berufsverkehr fahren, als (wie man Afaik ja sollte) zügig "bis zur Haltelinie" (in dem fall hält bis zum vorderen Fahrzeug) ranzufahren :roll:

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mhd braucht kein Mensch und dem Auto schadet es nur.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

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Am 17.11.2012 um 05:41 Uhr hat rms geschrieben:
mhd braucht kein Mensch und dem Auto schadet es nur.



rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la



 

Inwiefern soll das denn dem Auto schaden?? :-?

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Wenn der Motor alle Nase lang an und aus geht, sollten bestimmt Bauteile darunter leiden. Ich bin auch der Ansicht das es auf langer Sicht nur kosten verursacht.

Für Leute die den Wagen nur 2 Jahre fahren sollte es egal sein. :-D Wir schalten die Stop / Start Funktion immer aus.

Wenn jemand hier im Forum schon 50000 Kilometer mit der Stop / Start Funktion hinter sich hat ( aber auch immer an hatte), sollte er mal eine Rückmeldung geben.

Sonst muss ich sagen, schönes Fahrzeug im Vergleich zum 450 (den haben wir auch noch). 8-)

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    • Ahnungslos, Du bist vermutlich kleiner wie ich. Sitzauflage stehen meine Beine reichlich über. Der Sitz ist für mich persönlich ein Kindersitz. Lenkrad am 450 nicht verstellbar. Diese Kombi bereitet mir nach 20 km keine Freude mehr. Strecke ist der Dodge Ram oder einer der Alfas ja ohne Probleme für mich fahrbar. Daher pflege und warte ich Ihn eben für My Lady ohne murren. Der hat nicht umsonst seit 2004 erst 46 Tausend. gefahren. Dir schönes Weekend mit offenem Verdeck .
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