Jump to content

Stephan535

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Stade
  • Kennzeichen
    STD-
  1. Benziner, 699er - richtig OK, dann gucke ich mal, ob ich das Leck finde. Danke!
  2. Moin. Ich weiß, ich weiß: Da gibt es schon zig Threads zu. Aber... also... ich bin irgendwie zu blöd. Was um Himmels Willen ist denn das überhaupt, wo er da tropft? Ich wäre für einen Tipp dankbar - damit ich dann weiter nach Lösungen suchen kann. :)
  3. Aaaahh!! Das erklärt es wenigstens. Die Reifen gab es ja unmontiert dabei. Ich kann mir vorstellen, dass die gar nicht drauf waren und daher auch der Vorbesitzer nicht merkte, dass die nicht passen.
  4. Ja - ich schaue mir das jetzt auf jeden Fall genau an. Und ich gucke trotzdem mal vorsichtig nach Alu-Komplett-Sätzen. :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Stephan535 am 28.06.2017 um 20:56 Uhr ]
  5. Quote: Am 28.06.2017 um 19:16 Uhr hat 450-3 geschrieben: War das Frontpanel mal ab? Vielleicht vergessen, das Mittelteil wieder richtig an der Unterbodenabdeckung einzuklipsen? Keine Ahnung. Ich habe den ja erst seit drei Tagen. :lol: Quote: Am 28.06.2017 um 19:24 Uhr hat Kissi geschrieben: Das ist ja auch nicht die originale Bereifung vom Smart, oder? Steht das so in deinen Papieren drin? Original ist das, wie ich jetzt denke, wohl nicht. Das mit den Papieren ist so eine Sache: In der neuen Zulassungsbescheinigung Teil I stehen ausschließlich: 145/65R15 72 T vorne und 175/55R15 77T hinten Im alten Brief (der noch ein klassischer Fahrzeugbrief ist) stehen viel mehr Größen. Aber die Reifen die ich drauf habe stehen da auch nicht. :-? Seltsam das alles. Quote: Am 28.06.2017 um 20:03 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Wie kommste denn eigentlich auf diese Reifengrößen? :-? Da stimmt ja gar nix! Ja gut... "kommen"... die stehen halt auf den Flanken drauf. :-D Im Ernst: Ich habe den so gekauft. Ich danke Euch für die Informationen! Zusammengefasst ist wohl festzuhalten: Ich sollte mir offensichtlich dringend neue Reifen holen: 145/65R15 72 T für vorne und 175/55R15 77T für hinten, ja? Hoffentlich passen die auf die Felgen, nicht, dass ich da auch noch neue holen muss...
  6. Hallo. Ich habe gesucht - aber irgendwie nicht die passende Antwort gefunden. Bei meinem "neuen" Smart 450 Cabrio, Bj. 2003 schleifen die Vorderräder, beim Einlenken. Und mir ist nicht so ganz klar wieso. Die Reifen sind 165/65 R15 (hinten sind es 185/60R15, da habe ich keine Probleme) - und ich sehe natürlich auch, dass die ganz schön nahe am Frontpanel sind. Nur - was ist da eigentlich "falsch"? ist 165 zu breit? ist 65 zu hoch? Oder 15? Oder ist der Wagen zu niedrig? Ich wüsste es nicht einmal, wenn der tiefer gelegt wäre. - aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Er wirkt so hoch, wie der Smart, neben dem ich bei der Arbeit parkte. Doofe Frage? Ja. Ich stehe dazu und wäre für Hilfe dankbar! :) Hier noch ein paar Bilder dazu: [ Diese Nachricht wurde editiert von Stephan535 am 28.06.2017 um 17:04 Uhr ]
  7. Quote: Am 15.03.2017 um 17:48 Uhr hat HarryB geschrieben: Und wenn Du die Scheibenwischer-Sicherung rausnimmst, hört das Brummen auf? Genau! Danke für die Hilfe zur Eingrenzung! Dann will ich da am Wochenende mal nachschauen. Danke sehr!
  8. Moin! Danke für die Antwort. Bei mir summt es bei eingeschalteter Zündung dauerhaft. Egal, in welcher Stellung der Scheibenwischerhebel ist. :-?
  9. 1999er Smart 450 mit ZEE, Benziner, 33 kW, ohne Klima. Moin! Am Freitag sind meine vorderen Scheibenwischer einfach stehengeblieben (oben) und ließen sich auch nicht mehr erweichen, sich elektrisch angetrieben zu bewegen. Mit der Hand ging das aber relativ leicht. Einen Tag damit gefahren (kein Regen, zum Glück. :-D), dann fing es vorne derbe an zu summen, brummen. ich habe erst mal die Sicherung rausgenommen. Jetzt die Frage: Was mag da kaputt sein? Der Scheibenwischermotor? Irgendwas in der Elektrik? Und wenn es der Motor ist: Wie wechselt man den denn? Danke schon mal! [ Diese Nachricht wurde editiert von Stephan535 am 13.03.2017 um 16:57 Uhr ]
  10. Quote: Am 05.02.2017 um 12:49 Uhr hat Stephan535 geschrieben: Ich verstehe das so, dass ich die 75er wohl auch ohne Klima nutzen kann. Ist das so? (Ich frage, weil ich eine LiMa mit 75 A bekommen kann bei den 65 A sieht es etwas mau aus auf dem Markt...) Danke schon mal! Um die Frage noch abzuschließen: Ich habe die 75er jetzt seit zwei Wochen drin - problemlos. Geht also.
  11. Quote: Am 03.02.2017 um 12:27 Uhr hat LI geschrieben: Kann jemand bestätigen, dass man auch ohne Klima den 75A Generator verwenden kann? Die Frage würde mich auch - dringend :-D - interessieren! Im MB-Teilekatalog aus dem Link einige Beiträge vorher sind zu meinem Smart beide LiMas aufgeführt: 65 A und 75 A. Bei der 65 A LiMa steht: "Nicht bei Klimaanlage" bei der 75 A steht gar kein Hinweis. Ich verstehe das so, dass ich die 75er wohl auch ohne Klima nutzen kann. Ist das so? (Ich frage, weil ich eine LiMa mit 75 A bekommen kann bei den 65 A sieht es etwas mau aus auf dem Markt...) Danke schon mal!
  12. Quote: Am 09.01.2017 um 21:06 Uhr hat harryzwo geschrieben: E15 gibbet nicht. Ah! Das würde einiges erklären. :-D Ok, Satz wird gekauft, da wird was passendes bei sein! Danke - Du hast mir sehr geholfen!
  13. Danke! Daran habe ich auch schon gedacht. Das Problem: Ich las, für diese Schrauben bräuchte man Torx E15. Und das habe ich in keinem Satz gefunden. Wenn Du aber mit diesem Satz alles machen konntest, dann scheint die "E15-Info" irgendwie eher Quatsch zu sein. :-D
  14. Moin! Bei meinem 1999er 450 hat die Lichtmaschine den geist aufgegeben. Deswegen will ich 'ne neue einbauen. Weil ich keine Garage habe, will ich nichts auseinanderbauen, nur um zu schauen, welche Schraubengrößen verbaut sind. Kann mir jemand sagen, welche Torx-Nuss-Größen ich für den Halter brauche? (Auf dem (geklauten) Bild, die links unten und - ohne Pfeil - am oberen Ende des Haltebleches) Dankeschön!
  15. Moin! Ich brauche eine "neue" (kann natürlich auch eine gebrauchte sein) linke Rückleuchte für meinen ForTwo Bj. 2009 (die RL sind wohl ab 2007 dieselben), weil meine gebrochen ist Vielleicht hat hier ja jemand eine über :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.