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frosty

[B] Biete Injektoren Reparatur / Überholung für Cdi Modelle jeder Art

Empfohlene Beiträge

gelöscht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von frosty am 21.06.2012 um 21:24 Uhr ]

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und wo findet man diese Fachwerkstatt..?

 

 


Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten :-)))

 

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Darf ich mal ne "Mädchenfrage" fragen?? ;-)

 

Warum können die Injektoren beim CDI verkoken?

 

Unter welchen Bedingungen gehen die kaputt?

Hat es etwas mit vielen Kurzstreckenfahrten zu tun, bei denen der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt?

 

@edit

 

smarti01

 

Lt. dem Profil (;-) ) kommt der TE aus Delmenhorst - das ist bei Bremen ;-)

 

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smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 11.12.2010 um 21:00 Uhr ]


 

 

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Nunja, warum geht etwas kaputt? Also verkokung kann eine Ursache von viel Kurzstreckenfahrten, Verrusten Saugrohren oder verkokte Agr Ventile sein. Auch der Diesel Krafstoff ansich rußt ja ganz gut. Wobei ich aus erfahrung gemerkt habe, dass mit etwas 2 Tatköl die Rußbildung deutlich verringert wird und der Motor ruhiger läuft. Es kann aber auch sein dass eine Ölverbrennung, sei es über Öl von Kolbenringen oder dem Turbo, stattfindet und eine Rußablagerungen verursacht.

 

 

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aufgrund von anfragen: den ausbau kann ich natürlich auch beschreiben, allerdings ist dafür etwas werkzeug von nöten.

 

 

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Danke für die Erklärung :).

 

Hast Du eine Werkstatt, wo man die Reparatur Vorort im Bedarfsfalle machen könnte??

Ist bei mir zum Glück zwar (noch) nicht der Fall, aber man kann ja nie wissen.....

Ich würde mir diesen Thread dann speichern wollen..;-)

 

 

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smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 12.12.2010 um 12:27 Uhr ]


 

 

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Japp Frosty mach mal ne bebilderte Beschreibung und du hast auf jedenfall meine und Sylvies betimmt bald aufm Tisch liegen :-D :-D :-D

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TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


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nein habe leider keine werkstatt, aber das werkzeug habe ich zuhause im keller. und der ausbau geht in 10 min. von der hand wenn man geübt ist. mit dem vorbeikommen stelle ich mir schwer vor, wenn man nichtt mit 2 autos kommt, da die reinignung wie gesagt nen tag in anspruch nimmt und der betroffenen smart dann ja nicht fahrbar wäre.

 

habe leider keine möglichkeit momentan bilder einzustellen aber habe mal eine kurze anleitung geschrieben:

 

 

also ich finde den aus und einbau relativ einfach für einen geübten mechaniker. ich kann nur kurz beschreiben wie das alles geht. die umsetzung und das benötigte werkzeug vorallem beim einbau im bezug auf das richtige drehmoment ist vielleicht etwas schwierig.

 

Alos zuerst löst man die stecker der injektoren, dann sieht man auf der oberseite eine metal klammer die man zur seite herauszieht und man kann die rückläufleitung nach oben entnehmen.

 

danach sollte man die hochdruckleitungen mit einem 14er schlüssel lösen auf beiden seiten und entfernen. ist dies geschehen kanst man die torxschrauebn mit einem t40 torxschschlüssel herausdrehen, diese sind aber etwas fester. danach wenn es geht die injektorklammern unter den torx schrauben mit einem magneten oder per hand herausmehmen. dort wo die klammern saßen kann man dann einen maulschlüssel der größe 12 anbringen und den injektor leicht hin und her drehen und nach oben ziehen.

 

 

 

das wars dann eigentlich. sollte bei einem injektor die kupferdichtscheibe im injektorschacht stecken, dann kann man diese mit einem schweisdraht, der an der spitze umgeschlagen und plattgeklopft ist entnehmen. die dichtfläche im zylinderkopf muss aber gereinigt werden von kohlerückständen!

 

einbau dann in umgekehrter reihenfolge mit neuer kupferscheibe und die torxschschraube bekommt 15 Nm und ca 90°.

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Hallo Frosty,

 

aus welcher Gegend kommst Du?

 

Ich habe derzeit das Problem die Düse 1+3 ist wohl defekt. Die Rücklaufmenge war schon ein halbes Glas voll und mehr. Der Smart springt auch wohl deswegen schlecht an und geht während der Fahr einfach aus. Ich würde Dein Angebot gerne Inanspruch nehmen. Wenn Du nicht so weit entfernt bist, könntest Du mir beim ausbauen vileicht noch helfen.

Gruss Lanceros ;-)

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So nach mehreren abgelehnten Anfragen aus zeitlichen Gründen biete ich meine Dienste wieder an! Allerdings werde ich es nicht schaffen die Düsen innerhalb eines Tages zu reinigen da ich nicht viel zuhause bin.

 

 

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In welchem SC hast Du denn mal gearbeitet?

 

Gibt es auch ne Rechnung und Garantie auf Deine Arbeit?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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:roll: kein einziger Gewerbetreibender würde solch eine Arbeit anbieten. Da verkauft man doch lieber neue Injektoren. Da haste dann auch Ersatzteilgewährleistung.

 

 

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Hi

 

wie würde ein Auftrag ablaufen? 50% Vorkasse und 50% wenn Lieferung? Woher bist Du in D um

eventuell den Ausbau zusammen zu machen?

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hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

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Hallo frosty ich hätte 3 injektoren zum einstellen, ich habe Sie Vorne aufgemacht,

das hätte ich nicht machen dürfen, jetzt gehen die nicht mehr, kannst du die auch einstellen usw.

danke im voraus welcher gegend kommst du?

bin aus Landshut gebe dir meine nummer ruf mich bitte an 015147113340

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hi,

wo ist das problem? liegt das problem nur am zusammenbauen. wenn ja könnte ich dir aus der ferne helfen. ich gehe davon aus, dass immer noch magnetventile im cdi verbaut sind.?!

 

lg

s


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

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Hallo ich habe Sie zusammengebaut, eingebaut und motor läuft wie auf 3 zylinder

vorne an der spitze hatte ich es zerlegt da ist es undicht denke ich, bei bosch service habe ich nachgefragt da hat mann mir gesagt wenn mann es einmal zerlegt gehen Sie kaputt, wie fest muss mann die vorne festziehen? NM?

Danke im voraus, ruf mich kurz an ich ruf dich zurück

Danke

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Quote:

Am 11.01.2012 um 18:07 Uhr hat frosty geschrieben:
:roll: kein einziger Gewerbetreibender würde solch eine Arbeit anbieten. Da verkauft man doch lieber neue Injektoren. Da haste dann auch Ersatzteilgewährleistung.



Sorry, aber da ich in meinen Roady gerade andere Düsen verbauen will, habe ich mich mal umgeguckt und muss sagen das es gewerbliche Anbieter gibt die Günstige snd als Du. Zudem bekommt man eine Rechnung und das Sieb und die Dichtungen werden gegen Neuteile ausgetauscht.

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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X

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 17.05.2012 um 21:12 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:
Quote:


und muss sagen das es gewerbliche Anbieter gibt die Günstige sind als Du. .


 

Beispiele?

 

:-?

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Hier z.B. und das war nur ne Minute googeln

 

Es gibt auch ein Messprotokoll dazu, Rechnung sowieso


 

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...nur Kutschen werden gezogen

 

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@ CDIler

 

Dankeschön

 

Hab zwar auch gegoogelt,aber das nicht gefunden unser Boschler ruft da weit mehr auf :roll:

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Speziell bei dem Betrieb in Celle wäre ich sehr vorsichtig und vorher einen SCHRIFTLICHEN Kostenvoranschlag verlangen.

 

Mir hat man bei einer (anderen) Reparatur telefonisch gesagt, ich müsse mit 150 € rechnen; als ich den Wagen abholte, waren es 500€.

Da nichts schriftliches existierte, musste ich blechen.

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Quote:

Am 20.05.2012 um 12:46 Uhr hat nico1977 geschrieben:


Mir hat man bei einer (anderen) Reparatur telefonisch gesagt, ich müsse mit 150 € rechnen; als ich den Wagen abholte, waren es 500€.

Da nichts schriftliches existierte, musste ich blechen.

Werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen?

 

Was für eine Reparatur war es denn? :roll:


 

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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