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EM63

(S) Smart Batterie 450 cabrio 2001 Benzin

Empfohlene Beiträge

Heute morgen hat's beim starten etwas (20 sec.) länger gedauert bei - 12 °C.

 

Ich fahre zwar im Alltag nur Kurzstrecke (2x 8 km pro Weg) aber so kurz vor'm Exitus war meine Batterie das letzte mal vor 2 Jahren bei -22 °C.

 

Welche Ersatz-Batterie soll ich wo kaufen ?

 

Vielen Dank - Heiner

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Weiß da jemand etwas ? Wäre nett, denn die letzten male ist er nur knapp angesprungen.

 

Es handelt sich um ein Pulse Cabrio mit 44 Kw.


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Danke steffi_holger und Mayor für die Antworten.

 

Ja - ich habe Klima. Für den 2. link war es heute schon zu spät :cry:

 

Trotz 2-maligem Starthilfe-Versuch konnte ich nicht starten. So als ob gar kein Starthilfekabel dran wäre.

 

Ich habe dann entnervt die Batterie rausgepolkt, der Bodenfilz was festgeftoren. Wohl auch Wassereinbruch wie so viele andere.

 

Bin dann mit dem Bus zu A.T.U. und habe mir für 99,-EUR die VT5240 mit 52 Ah geholt VARTA Smart 450

 

Die hat zwar mehr Leistung, soll aber besser sein ?!?

 

Der Haltebügel passt aber nur, wenn man den Tragegriff nach oben klappt und den Bügel drunter durch fädelt. Den dann noch etwas zurecht biegen, damit er in die Langloch-Aufnahme einrasten kann - fertich is.

 

Jetzt schnurrt der Anlasser wie neu.

 

Gruss Heiner

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smartlem63.jpg

 


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Hier noch ein Bild vom Einbau mit Halterung:

 

vartac2252ah.jpg

 

LG - Heiner

 

 

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Danke :-D

 

... hätte man mir dieses Modell schon am 1.12. empfohlen, hätte ich jede Menge Zeit und Lauferei gespart.

 

Ich kannte mich mit den aktuellen Buslinien-Verlauf nicht mehr aus und musste deshalb die alte Batterie 3 Km weit zu Fuss zu A.T.U schleppen :o

 

Na ja, wieder was gelernt - und hoffentlich als Tip für die folgenden Leser.

 

PS: was macht eigentlich der Unterschied von 42 AH zu 52 Ah Leistung in der Praxis aus ???

 

LG - Heiner


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das sind 10 ampere stunden mehr leistung!

das kann bei dem wetter nicht schaden.

ich habe bei steffi eine 72 ah verbaut, der startet bei 20 grad minus wie warm im sommer!

 

lg

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Quote:

Am 04.12.2010 um 15:38 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:ich habe bei steffi eine 72 ah verbaut

 

welche käme da in frage?

 

hab mir heute eine standheizung einbauen lassen und möchte mir bis zum herbst eine neue batterie kaufen, da meine mittlerweile 8 jahre alt und im letzten winter ab und an in die knie gegangen ist.

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da reicht auch locker ne 55 Ah ...

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Wir haben die Banner PowerBull P6219 in zwei Smarts mit Standheizung und sind bis jetzt damit sehr zufrieden.

 

 


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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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