Jump to content

lubo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Quote: Am 09.09.2012 um 22:55 Uhr hat zabaione geschrieben: Liegt bei Dir der Originalzustand vor? Bei mir nicht und ich seh auch keinen Sinn drin. Und steuerlich macht das ja nun mal gar keinen Sinn! Originalzustand muss beim H-Kennzeichen nicht zwingend sein: „Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder ggf. Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können sowie Änderungen innerhalb der Fahrzeugbaureihe sind zulässig.“ Aber auch nur in einem gewissen Rahmen... [ Diese Nachricht wurde editiert von lubo am 10.09.2012 um 07:54 Uhr ]
  2. Quote: Am 30.08.2012 um 11:27 Uhr hat smartus89 geschrieben: Weniger lifestyle mehr qualtität Warum schließt sich das aus?
  3. Quote: Am 29.08.2012 um 11:13 Uhr hat Lady-in-Black geschrieben: Sorry lubo, wenn du denn nicht zu den Menschen gehörst die (angeblich) nur ihre Sensationsgier stillen wollen, warum hast du dann, trotz der klaren Überschrift, auch in diesen Thread geguckt? LG Andrea Wir sind alle Voyeure, Sadisten, Gelangweilte. Da ändern auch gesellschaftliche Regeln und Konformen nichts. Vielleicht verstärken sie durch die Unterdrücken den Drang danach sogar. Aber das ist ein anderes Thema. Und habe ich auch nicht in Frage gestellt oder mich davon ausgenommen.
  4. Quote: Am 29.08.2012 um 11:51 Uhr hat balubaer geschrieben: Kostet jetzt aber 1098€. Hat jemand dieses Angebot schon in Anspruch genommen? Ich habe mir vor 2 Monaten eine in den 450er einbauen lassen. An den Rabatt zu kommen, ist nicht wirklich einfach. Und generell ist es bemerkenswert, wie unterschiedlich die Preise dafür ausfallen. Es gibt viele, die sich überhaupt nicht mit dem Smart auskennen. Mit die Günstigsten ist das Smart Center München und Smart in Berlin für um die 1000 Euro inkl. Einbau. Da die sich mit dem Smart auch auskennen, sollte das erste Anlaufstelle sein, wenn in der Nähe. Den preislichen Vogel hat leider mein Smart Service in Hannover abgeschossen: bei 2500 Euro lag der Kostenvoranschlag. Ich habe es dann bei Bosch direkt für 1500 machen lassen und bin damit zufrieden. Die waren sehr zuvorkommend, es gab einen Leihwagen, sowie ein paar Gimmicks fürs Auto kostenlos dazu. Wer es machen möchte: Man sollte sich auf 2 Smartfreie Tage einrichten. Und die normale Fernbedienung reicht vollkommen aus, da man einfach auf den Knopf drückt und gut. Erfahrungen bisher: super. 10 Min reichen schon, um das Wasser auf 40-50 Grad aufzuheizen. Der Smart läuft dann direkt ruhiger.
  5. Quote: Am 29.08.2012 um 08:07 Uhr hat damgf geschrieben: Warum nicht. Wir sind hier im Smart Forum und hier werden Themen rund um den Smart behandelt. Warum nicht auch so ein Unfallbericht. Weil es einfach nur die Sensationsgier stillt und die Leute sich mit noch spektakulären Unfall-Auto-Fotos duellieren. Wo ist da der Sinn? Aber es soll auch Leute geben, die an einer Unfallstelle vorbei schleichen, um auch ja jedes Detail zu erhaschen. Es ist ja auch nicht wirklich böse gemeint, aber solche Postings bringen keinen weiter. Es sei denn, sie sind auf einen allgemeinen Fabrikationsfehler zurückzuführen, nach dem Motto: Leute passt auf, die Bremsen aus BJ 2001-2003 können zu so etwas führen, Rückruf Aktion ab jetzt oder so ähnliches. Aber ein Foto, ohne Hintergründe warum, wieso, weshalb, ist relativ sinnfrei. Egal, ob Unfall oder einfach nur Blümchenwiese. Quote: Hätte der Mann überlebt hättest Du Deine Frage sicherlich nicht gestellt. Die Logik verstehe ich nicht, sorry. Den Mann kenne ich nicht. Ob lebend oder nicht, er ist mir egal. Wäre natürlich schöner, er hätte das überlebt, keine Frage, niemand möchte zu schnell abtreten, das hat aber nichts mit meiner Frage zu tun. Und wenn er in den Gegenverkehr fährt, dann sicherlich auch andere Gründe. Oder worum ging es hier noch mal?
  6. Quote: Am 29.08.2012 um 06:54 Uhr hat Lady-in-Black geschrieben: @Bonecrusher Es ist eigentlich gängige Praxis das hier zu posten, wenn man in den Medien auf so `ne Meldung stösst. Warum? [ Diese Nachricht wurde editiert von lubo am 29.08.2012 um 07:13 Uhr ]
  7. Quote: Am 27.08.2012 um 21:47 Uhr hat blackhawk86 geschrieben: soweit ich weiß haben die könig E800 ne E zulassung auch für smart ----------------- Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502 Da gibts auch direkt Konsolen für.
  8. Quote: Am 23.08.2012 um 13:29 Uhr hat Sascha_HH geschrieben: Schrecklich:Unfallmeldung Was ist daran nun genau „schrecklich“? Der Unfall an sich? Das es ein Smart war? Oder eine junge Frau? Solche Dinge zu posten bringt herzlich wenig. Im Motorradforum sind diese „Schreckensmeldungen“ auch immer sehr beliebt. Dabei weiss ein jeder, wie gefährlich der Strassenverkehr sein kann. Und das Duell wäre auch mit einem Mercedes „ungleich“ gewesen. Selbst wenn zwei LKWs frontal zusammenprallen, wird die Sache ziemlich ungemütlich, weil die entstehenden Kräfte bei den Massen einfach zu hoch sind. Und über die Verlinkung wird auch keiner wirklich in seinem eigenen Fahrverhalten beeinflusst. Der Beitrag ist bis zum einsteigen wieder vergessen. Wenn die Haltwertzeit überhaupt so lange andauert…
  9. Quote: Am 22.08.2012 um 10:11 Uhr hat 306cab geschrieben: aber so ein Müll kaufe ich nie wieder und kann allen nur von dem inkompetenten Laden abraten der laden ist wirklich nicht zu empfehlen. ich habe mir da vor wochen spiegel mit led blinker bestellt. als erstes habe ich nicht gesehen, dass die adapterplatte chrom und die spiegel schwarz sind. erst bei der bestätigungsmail gelesen. nun, dachte ich mir, ist ja nicht soooo dramatisch. die spiegel kamen auch recht fix. allerdings leicht verkratzt. auf die adapterplatten warte ich heute noch... werde den kram wohl zurück schicken, da bisheriger email verkehr nichts gebracht hat.
  10. Quote: Am 20.08.2012 um 19:58 Uhr hat Amaunir geschrieben: Sicher bekommt man mehr Auto, aber für mich alleine brauche ich gar nicht mehr Auto Nun, es wird so manche Situation geben, wo Du Dich wundest, wie viel Auto so ein Smart doch ist. Klar, an einen neuen UP! kommt die Entwicklung jetzt nich heran, aber viele Details gibt es im Smart auch, die so eigentlich sein müssten und es bei vielen Kleinwagen auch nicht unbedingt gibt.
  11. lubo

    Spritpreise

    Muss man als Smartfahrer wirklich über die Spritpreise diskutieren? Schön sind sie nicht, aber bei dem Verbrauch finde ich es nicht wirklich erwähnenswert. Ich mach die Kiste voll und gut ist. Was da für eine Zahl steht, interessiert mich weniger...
  12. Die Dinger haben auf mich schon einen hochwertigen Eindruck gemacht. Ich habe das komplette System direkt mit passender Halterung gekauft, weil ich keine Lust auf Improvisieren hatte. Beim Set ist wirklich alles dabei, jedes Kabel, jede Schraube. Alles in ordentlicher Ausführung, also kein dünnes Blech oder so. Auch die TFLs haben ein sehr robustes Gehäuse. Noch ein Plus: das Relais ist im Gehäuse mit verbaut. Bei vielen Systemen ist das extra und muss dann entsprechend vorne irgendwo zusätzlich angebracht werden. Ich habe die Variante ohne Dimmfunktion, so dass sich die TFLs beim Einschalten des Abblendlichtes komplett ausschalten. Bei der Dimmfunktion reduziert sich das Licht um 50% und sie funktionieren als Positionslicht. Da sie aber ein sehr helles, weisses Licht haben und das Abblendlicht bekanntlich warm gelb ist, wollte ich diesen Unterschied nicht zusammen leuchten haben. Die Installation war recht simpel. Wie bereits erwähnt, war alles im Paket dabei, die Anleitung soweit verständlich. Du brauchst nur Werkzeug und ein Messgerät. Die Masse habe ich an einer der Schrauben des Stoßfängers angeschraubt. Plus vom Standlicht musst Du ausmessen und per Stromdieb abgreifen. Auch der war beim Set dabei. Geschaltetes Plus habe ich, nach Hinweis hier im Forum, vom Fensterheber genommen. So brauchst Du die Kabel nicht ins innere zu legen und durch die Gummitulle zu fummeln. Alles in allem hat der Einbau mit Ausprobieren, ausmessen usw. vielleicht 2 Stunden gedauert. Und ich bin Laie, hatte zuvor noch nie das Frontpanel abgeschraubt. Die Erfahrungen im Betrieb sind positiv. Schon bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass ich besser gesehen werde. Autos, die ansonsten wohl aus einer Einfahrt in meine Spur gefahren wären, sind stehen geblieben oder haben gebremst. Ausfälle oder flackern gab es bisher keine. Das Ausschalten, beim Einschalten des Ablendlicht, geschieht mit etwas Verzögerung. Aber an sich habe ich den hohen Preis bisher nicht bereut und kann nichts schlechtes berichten. [ Diese Nachricht wurde editiert von lubo am 21.08.2012 um 07:41 Uhr ]
  13. Quote: Am 20.08.2012 um 15:30 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben: der 451er ist kein smart mehr sondern eher ein auto. Genau deshalb gefällt mir der 451er nicht. Hab selber einen 450er und einen 451er als Ersatzwagen kostenlos bekommen, wie meiner beim Service war. Das war echt enttäuschend. Zwar ist alles neuer, aber der 451 ist einfach nur noch zu einem Kleinwagen mutiert. Im Innenraum fehlt das "Smart-Feeling", die Start-Stopp-Automatik ging mir vollkommen auf die Nerven, habe ich sofort ausgeschaltet und das der neue nur 5 Gänge hatte, kam auch ganz dick auf die Negativ-Liste. Für mich steht fest: auf keinen Fall einen 451er!
  14. Und was möchtest Du dazu wissen? Ich habe die Zweiten vor zwei Monaten bei meinem 450er verbaut. Guckstu:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.