Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flix89

...Ich bin dann mal der Neue!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kurz zur Vorstellung:

Ich bin Felix, gerade 21 geworden, wohne in Hannover und mache eine Ausbildung zum Automobilkaufmann bei der Daimler Niederlassung in Hannover.

 

Im Oktober habe ich mir über meinen Arbeitgeber einen Smart Fortwo mhd (52 kw) bestellt und nächsten Donnerstag ist es dann soweit, da wird er dann in Bremen (geht leider nicht anders -.-) abgeholt. Er ist grau mit silberner Tridion-Zellle, ist ein Passion, hat den beigen Stoffbezug und allerlei nettes an Bord, z.B. das Navi und auch Sitzheizung (sehr gut bei diesem Wetter :) ).

Es ist mein erstes Auto und es ist ein Neuwagen, was auch der Hauptgrund war, warum ich mir nicht z.B. einen Gebrauchtwagen geholt habe, er ist neu und ich habe ihn nach meinen Vorstellungen konfiguriert.

In Bremen werden dann noch nagelneue Winterreifen montiert (Bridgestone LM 20, ich bin froh das ich noch welche bekommen hab) und dann gehts los. :-D

 

Aufgeregt bin ich natürlich seit Oktober, aber jetzt, wo es in die letzte Woche geht, der Abholungstermin vereinbart wurde, das Auto in die Zulassung geht... Da steigert sich die Aufregung nochmal.

Ich will ihn jetzt einfach haben, ich kanns nicht mehr abwarten und nerve alle Verwandten und Freunde damit. Aber ich glaube das ist normal und Ihr wisst was ich meine. :-D

 

Ich wünsche mir hier viel Spaß, dass ich gleichgesinnte kennen lerne und hoffe noch etwas über meinen neuen Liebling lernen zu können! :)

 

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du reiche eltern?

muss wohl so sein,weil viele arbeitnehmer einen gebrauchten fahren.

dann gute fahrt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wohlstand meiner Eltern hat aber auch rein gar nichts damit zu tun, ich finanzier ihn mir vollständig selbst.

 

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass das Fahrzeug über das Mitarbeiterleasing "gemietet" ist, d.h., dass ich es in einem Jahr wieder abgebe, darum kann ich mir den leisten.

 

Gegen verrückte hab ich nichts, ihr kennt mich nicht persönlich! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flix89 am 01.12.2010 um 20:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha,dann bezahlst du fast nix für das auto und fährst ihn quasi kostenlos ein. :-D :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so kann man das nennen wenn man es möchte.

 

Reicht mir aber auch völlig, so kann ich mir in einem Jahr ein neues Auto holen, z.B. etwas größeres, wenn mir der Smart dann doch nicht zusagt (was er aber tut, möchte ich ganz klar betonen!).

 

Da es jetzt auch in Hannover gut am Schneien ist, wird das sicher heikel nächste Woche... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flix

 

Zuerst mal willkommen !

 

Und mach Dir nix aus der Mieze; die muß so sein und heiß jeden auf ähnlich dämliche Weise willkommen. (Vielleicht verkraftet er es auch bloß nicht, daß manche mehr Mäuse fangen, als er)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, letzten Donnerstag war es endlich soweit, ich konnte meinen Kleinen aus Bremen abholen.

 

Es ging um halb 12 los, was eigentlich locker reicht, um in Bremen pünktlich um 13 Uhr anzukommen. Aber wegen der Witterung gabs es eine Vollsperrung der A27, wodurch wir erst um kurz nach 2 im Bremer Kundencenter ankamen.

 

Dann ging alles relativ schnell, währen wir etwas gegessen haben, wurden dem Smart seine Winterreifen montiert. Danach kam er in die Auslieferungshalle, wo ich ihn schon sehnlichst erwartet habe, er wurde mir dann noch etwas erklärt, ich habe den Torpass unterschrieben und dann gings los.

 

Die Rückfahrt beginn ganz entspannt, bis dann die A27 auf Höhe Fallingbostel wegen einer Massencarambolage wieder gesperrt war und wir die gesamte Strecke über die Landstraße fahren durfte, was etwas nervig war.

 

Um halb neun war ich dann endlich zu Hause, leicht angenervt, aber froh ihn endlich zu haben.

 

Leider ist er schon sehr dreckig, bleibt zwar nicht aus bei dem Wetter, aber es nervt trotzdem. Dafür wird er dann Mittwoch waschen gelassen, dann ist er erst mal wieder hübsch.

 

Ich hab erstmal nur ein Bild von ihm, weitere werden folgen...

 

img0215o.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flix89 am 12.12.2010 um 17:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich wilkommen im Forum!

 

Einen hübschen Würfel hast du dir, wenn auch nur für ein Jahr, angelacht.

Viel Spass damit.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Göückwunsch zum neuen Würfel.

Und schon über den Smart-Club versichert?

 

Gruss aus NDS

 

Lutz

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Kleine macht echt Laune in der Stadt. :) Mal sehen wie der so bei der weiblichen Bevölkerung akommt! :-D

 

Versicherung brauche ich nicht, bin über das Mietgeschäft Vollkasko versichert. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... Morgen sinds zwei Wochen und ich muss sagen, dass es absolut nicht die falsche Entscheidung war, sich einen Smart zu holen. Mir macht er einen riesen Spaß, sieht toll aus und reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus.

 

Und der Schnee hier ist echt kein Problem für den kleinen, klar, hier und da rutscht er ein wenig, aber im Großen und Ganzen ist der echt narrensicher!

 

Inzwischen habe ich auch die meisten Zweifler von ihm überzeugt, ja, er ist ein Auto und ja, er macht, vor allem in der Stadt, eine Menge Menge Spaß. Ein Großteil ist schlichtweg erstaunt, was da alles an Ausstattung drin ist.

Aber dieses Halbwissen einiger Leute ist einfach abartig, meinen eine Meinung abgeben zu können, ohne jemals so ein Teil von Innen gesehen zu haben...

 

Jetzt wünsche ich allen schon mal ein schönes Weihnachtsfest und allzeit gute Fahrt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darauf sag ich nur..... geile Prensentation deines Smarts (Bild)

Ich wünsche dir noch viel Spaß und Fahrfreude mit deinem Smart!

 

Gruß

Pimkin


.... auf gute Fahrt mit allen Smarts auf den Strassen dieser Welt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2010 um 17:02 Uhr hat Flix89 geschrieben:
Sooo, letzten Donnerstag war es endlich soweit, ich konnte meinen Kleinen aus Bremen abholen.



Es ging um halb 12 los, was eigentlich locker reicht, um in Bremen pünktlich um 13 Uhr anzukommen. Aber wegen der Witterung gabs es eine Vollsperrung der A27, wodurch wir erst um kurz nach 2 im Bremer Kundencenter ankamen.



Dann ging alles relativ schnell, währen wir etwas gegessen haben, wurden dem Smart seine Winterreifen montiert. Danach kam er in die Auslieferungshalle, wo ich ihn schon sehnlichst erwartet habe, er wurde mir dann noch etwas erklärt, ich habe den Torpass unterschrieben und dann gings los.



Die Rückfahrt beginn ganz entspannt, bis dann die A27 auf Höhe Fallingbostel wegen einer Massencarambolage wieder gesperrt war und wir die gesamte Strecke über die Landstraße fahren durfte, was etwas nervig war.



Um halb neun war ich dann endlich zu Hause, leicht angenervt, aber froh ihn endlich zu haben.



Leider ist er schon sehr dreckig, bleibt zwar nicht aus bei dem Wetter, aber es nervt trotzdem. Dafür wird er dann Mittwoch waschen gelassen, dann ist er erst mal wieder hübsch.



Ich hab erstmal nur ein Bild von ihm, weitere werden folgen...



img0215o.jpg



[ Diese Nachricht wurde editiert von Flix89 am 12.12.2010 um 17:06 Uhr ]


 

 

na dann Herzlichen Glückwunsch Kollege....

Wenn auch meine Ausbildung jut 35 Jahre her ist :lol:

Es waren auch anfänglich meine Überlegungen bin dann aber doch bei einem privat gekauften 2 Jahre alten 451er Passion "hängen geblieben"!!

Übrigens....

Diese Farbe ( so art Rauchsilber ) ist in meinem Türcode , ist aber ein blauer mit ebenfalls silberner Trinidon

( Tja, kleiner Ettikettenschwindel )

 

lg Holger Werk Berlin 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 24.12.2010 um 15:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2010 um 20:58 Uhr hat garfikatze geschrieben:
aha,dann bezahlst du fast nix für das auto und fährst ihn quasi kostenlos ein. :-D :)



 

 

Und das tollste ist der Tank füllt sich mit jedem Kilometer :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2010 um 22:11 Uhr hat Flix89 geschrieben:
Ja, der Kleine macht echt Laune in der Stadt. :) Mal sehen wie der so bei der weiblichen Bevölkerung akommt! :-D



Versicherung brauche ich nicht, bin über das Mietgeschäft Vollkasko versichert. ;-)



 

Na mit der Fortpflanzung in der Kiste kannste vergessen....da sind Beulen und blaue Flecken vorprogramiert :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeeeah ein Kollege! :)

 

Gekauft hätte ich ihn mir auch, aber 16000 € habe ich leider nicht so ganz :-D Deswegen ist er geleast und in einem Jahr kann ich mir dann was neues aussuchen, hat ja auch seinen Reiz... ;-)

 

Das im Auto nicht sonderlich viel laufen kann ist mir schon aufgefallen :lol: Aber gut ankommen tut er trotzdem, für den Rest gibts ja andere Orte! :)

 

Viiiele Grüße und frohe Weihnachten aus der Niederlassung in Hannover (Das gilt natürlich für alle hier)!

 

P.S.: Fotos möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, hier mal ein Paar :)

 

img0505uz.jpg

 

img0506bs.jpg

 

img0507lh.jpg

 

img0522wm.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöner würfel, und auch noch mit einem H... Kennzeichen, schau mal hier..

 

klick

 

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sterni21 am 24.12.2010 um 22:21 Uhr ]


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.