Jump to content

Sir-Pimkin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Flensburg
  • Kennzeichen
    FL-C 214
  • Beruf
    Zweiradmechaniker/nur Motorräder!!
  1. Darauf sag ich nur..... geile Prensentation deines Smarts (Bild) Ich wünsche dir noch viel Spaß und Fahrfreude mit deinem Smart! Gruß Pimkin
  2. Sir-Pimkin

    Lauter Motor

    Schade das das nicht weitergeführt wurde. Ich wäre sehr daran interessiert was dabei rausgekommen ist. Ich hoffe ja, das es kein lagerschaden war, aber es deutet leider schon viel darauf hin. Gruß Pimkin
  3. Hi! Kann es sein, das der Smart als du in die kurve eingefahren bist runtergeschaltet hat? Denn bei starker verzögerung kann es auch passieren, das dir der wagen bei nasser oder feuchter Fahrbahn ausbricht und wegrutscht. Gruß Pimkin ----------------- .... auf gute Fahrt mit allen Smarts auf den Strassen dieser Welt!
  4. Moin,moin! Ich würde auch gern mal an so einem Stammtisch teilnehmen. Ich versuche mal zu dem vereinbartem Termin zu erscheinen. Ich rase dann mit meinem Smart aus FLENSBURG an! Mal sehen ob ich es schaffe. (Ich, nicht der Smart :) ) Gruß Pimkin ----------------- .... auf gute Fahrt mit allen Smarts auf den Strassen dieser Welt!
  5. Ich will mich auch mal dazwischen klinken. Es könnte unter umständen sein, das der Zylinder wo das Ventil vermutlich abgebrannt ist einen leichten Kolbenfresser bekommt. Es findet ja keine Verbrennung mehr statt in dem besagten Zylinder. Aber es wird weiter Kraftstoff eingespritzt. Dieser Kraftstoff wäscht das Öl was von den Ölspritzdüsen unter und an die Zylinderwände gepritzt wird wieder ab. Dadurch kann es sein, das der Kolben eventuell mechanischen kontakt zu Zylinderwant aufnimmt. Es wäre ratsam den Stecker von dem Einspritzventil abzuziehen. Damit das Ventil nicht länger einspritz. So würde ich es machen! Gruß Pimkin ----------------- .... auf gute Fahrt mit allen Smarts auf den Strassen dieser Welt!
  6. ---------------------------------- Ach so, dh wenn das nicht da ist, ist der Anlasser hin...?! ---------------------------------- Nein. Das heißt noch lange nicht das der Anlasser im Eimer ist. Der Anlasser kann sehr viel ab. Der geht nicht einfach so kaputt. Du musst beim Starten nur darauf achten, das dieses "N" im deinem Display steht wenn du die Zündung anmachst. Hast du darauf noch nie geachtet? Wenn das "N" nicht im Display steht kann der Smart nicht gestartet werden. Was Stand oder Szeht überhaupt in deinem Display wenn du den Schlüssel umdrehst? guck mal und dann berichte. Es gibt da noch eine menge Dinge die sein könnten. Anlasser defekt ist auszuschließen. Gruß Pimkin ----------------- .... auf gute Fahrt mit allen Smarts auf den Strassen dieser Welt!
  7. Es ist schon ganz schön arm, das sich die Smart Fahrer selber helfen müssen weil Smart es selber nicht erkennt/sieht oder was auch immer. Ich finde die Sammelbestellung super! Aber wie gesagt etwas arm von Smart oder nicht? Naja.....so bleib die Werkstatt am laufen, wenn Leute sich nicht selber helfen können oder es nicht besser wissen das es auch besser geht. Ich habe mir vor Monaten ein änliches Ventil verbaut. Gruß Pimkin ----------------- .... auf gute Fahrt mit allen Smarts auf den Strassen dieser Welt!
  8. Ich musste feststellen das die Servo an meinem Ford Focus Schwerer geht als die Lenkung an meinem Smart ohne Servo. INFO: Die Sevo an meinem FoFo ist i. O. Gruß Pimkin ----------------- .... auf gute Fahrt mit allen Smarts auf den Strassen dieser Welt!
  9. 1. Chrisman1971 02. Romi 03. delphin 04. niam-niam4711 05. Richy81 (99%) 06. Kathy (99%) 07. Steffel 08. BG-Smart 09. GS-Smart 10. DirkEssen (50%) 11. madmax16v 12. McFly707 Dave 13. McFly707 Claudia 14. huschi 15. VW-Smart One (86%) 16. VW-Smart Two (86%) 17. Vaddi ( 89,5 % ) 18. Vaddi´s Fröschgen ( 89,5% ) 19. roadster 20. ArtofSmart 21. Chiemgausmartie 22. Utzle (50/50%) 23. Iceman 24. Tuxxi 25. amue 26. Lewi 27. Liesi 28. SUV 29. Juliana 30. Christian 31. Moepes 32. ....smartyn 33. PoWder 34. Marenator 35. Murmeltier 36. Melli 37. Helge 38. MatzeSLK 39. Racingbraut 40. Bubi 41. Sir-Pimkin 42. ..... ----------------- .... auf gute Fahrt mit allen Smarts auf den Strassen dieser Welt!
  10. Hallo! Ich dachte wenn drei Balken im Display auftauchen liegt es am OT (Ober Totpunkt) Geber. Ich weiß es leider nicht. Ich hatte den Fehler zum Glück noch nicht. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das es ein richtig sch... Gefühl sein muss, wenn der Smart in der Kurve ausgeht. Ich hoffe die Werkstatt findet den Fehler schnell damit du wieder mit deinem Smart fahren kannst. Gruß Sir-Pimkin ----------------- .... auf gute Fahrt mit allen Smarts auf den Strassen dieser Welt!
  11. Hallo! Ich einen 99 Smart mit 45PS und jetzt rund 63.000 KM runter. Vor knapp 1000 KM bin ich auf unserer Umgehung hier in Flensburg mit vollgas nach hause gebraust bis auf einmal der smart langsamer wurde. als ich so dahintuckerte überlegte ich was es sein könnte. Ich dachte an ,nix Sprit im Tank. Nö war noch gut voll. Bis ich in den bereich kamm wo er sich sehr angestrengt anhörte. Da wußte ich.....ein Zylinder fehlt! Bin dann langsam nach hause gefahren. Ich kannte mich bis dato nicht aus mit dem Smartmotor. Ich dachte vieleicht die Zündspulen kaputt. Nee war in ordnung. Bin dann hier in Flensburg zu Mercedes gefahren die auch Smart machen. Die haben kostenlos durch die Zündkerzenlöcher in den Brennraum geguckt und ein abgebranntes Ventil entdeckt. Juhu dachte ich nur ein Venrtil. Als ich mich jedoch eine woche Später an den Smart machen wollte endeckte ich nur TORX. Son mist! hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Hab den wagen ein jahr lang in meiner gerage stehen lassen. Binn die Zeit mit meinem Ford Focus rumgefahren. Aber eigentlich wollte ich Smart fahren. Naja....ein Jahr später dann hab ich mir das "Spezialwerkzeug" gekauft. Und mich an die Arbeit gemacht. Hab einen Tag gebraucht um den Motor zuzerlegen, das Ventil zu wechseln und den Motor wieder zusammen zu bauen. Hat mir eine Menge Spaß gemacht den Mortor zu zerlegen. Ich wundere mich eingentlich nur warum es schon bei so geringer Kilometerleistung passiert ist. Naja....so ein kleiner Mortor, dann noch das mit dem dummen Öl-managment bzw. ohne "Ölabscheider". Hat eigentlich jedes Auto so weit ich weiß. Naja jetzt läuft er erstmal wieder. Aber ich höre schon das nächte auf mich zukommen. Die Steuerkette rasselt mir zu sehr. Muß da bald mal bei :(. Steuerkette, führungsschienen und kettenspanner neu. Aber es bringt mir so viel Spaß mit meinem Smart zu fahren, das ich meinen Smart nicht so schnell aufgebe!!! Gruß Sir-Pimkin ----------------- .... auf gute Fahrt mit allen Smarts auf den Strassen dieser Welt!
  12. .....und wenn man der Meinung ist das die Bremsen fest sind kann man auch das Auto mit einem Wagenheber anheben und die Räder drehen. Es kann ja durchaus sein, das sich die Bremsbeläge verkeilt haben oder gar festgegammelt sind. Gruß ----------------- .... auf gute Fahrt mit allen Smarts auf den Strassen dieser Welt!
  13. Moin! Meiner Meinung nach kann man feststellen ob die bremsen fest sind, wenn sie den fest sind, in dem man einfach mal ein zwei kilometer fährt und dann mal die Felgen anfasst. wenn sie übermässig heiß sind ohne das du viel gebremst hast kannst du davon ausgehen, das es die Bremsen sind. Gruß ----------------- .... auf gute Fahrt mit allen Smarts auf den Strassen dieser Welt!
  14. hilfsbereitschaft kann man hier in diesem Forum kaum erwarten. Finde ich sehr peinlich! Da stellt man eine Frage und bekommt solche Antworten. Finde ich unter aller Sau. Wollte ich nur mal loswerden. Ich hoffe ich muss hier nicht nach hilfe fragen. Und wenn komme ich hoffendlich nicht an die da oben. Kommt ja nur müll raus. Keine KLAREN Aussagen! Wenn man eine Frage hat wird man gleich angemault. Ihr könnt doch nicht ständig davon ausgehen, das sich jeder gleich mit dem Smart auskennt mit seinen besonderheiten. Und mal erlich, etwas sonderbar ist der kleine schon mit seinen Macken. Aber trotzdem, ein paar Leute hier im Forum sind glaube ich schon zu lange dabei. Warum sonnst sind sie so genervt von einer Frage. Nur weil sie die schon das eine oder andere mal gestellt gehört haben. Meine bitte an die die schon länger dabei sind....HELFT DEN UNWISSENDEN! Dafür ist doch ein Forum da, um Fragen zu stellen und darauf eine Antwort zu bekommen! Aber das was ich da oben gelsen hab......nich schön! Gruß SIR-PIMKIN ----------------- .... auf gute Fahrt mit allen Smarts auf den Strassen dieser Welt!
  15. Hi! Bin zwar nicht der jüngste hier(35) aber mit abstand einer der nördlichsten. Ich bin aus Flensburg. Die meisten meinen der Norden hört in Hamburg auf.....finde ich immer sehr amüsant.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.