Jump to content

Wilhelmfuchs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  1. Moin! Hier is ja was los! Eine rege Diskussion. Aber ich denke, es könnten wirklich gut die Reifen und die nasse Strasse der Grund gewesen sein. Die Marke weiß ich immer noch nicht. Hab gestern Bilder für mobile gemacht, aber vergessen zu gucken. Einer ist eh schon hin und man sollte die dann wohl tauschen. Angeblich waren sie aber neuwertig. Falls jemand Interesse an dem Unfallfahrzeug hat: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=136650149 Hier ist er. Ich bin erstmal vom Smart kuriert. Mein Sicherheitsgefühl hat echt gelitten. Insofern bin ich froh, wenn der Wagen einen neuen Besitzer findet.
  2. vielen dank für die zahlreichen antworten! die reifen sind neuwertig, profil min. 5mm, aber eben keine markenreifen. hmmm, untersteuern? ich weiß nicht. er fing einfach seitlich an zu rutschen als ich leicht einlenkte. kann gut sein, dass es über die vorderachse geschehen ist. man kann sich meist nicht so gut daran erinnern. aber es muss einfach eine verkettung unglücklicher umstände gewesen sein. für 35kmh war der crash jedenfalls ordentlich. es hat im den vorderen reifen komplett zerhauen und der wagen ist nun schrottreif, totalschaden halt. ich habe mich bereits damit abgefunden, dass mein experiment "smart" gescheitert ist. aber der schock braucht erstma ne weile, bis ich mich davon erhole. mir hätte weitaus schlimmeres passieren können. ich hatte glück im unglück. vielen dank euch nochmal!
  3. Moin. Bin neu hier und fuhr erst seit einer Woche einen Smart. Nun hatte ich mit Winterreifen auf leicht(!) feuchter Fahrbahn (nicht nass!) einen Unfall. Mir ist in einer Kurve, die mit 40 ausgeschildert war, der Wagen bei 35-40kmh ausgebrochen und voll in die Leitplanke gedonnert. Da ich das kaum glauben konnte, nun hier mal die Frage. Ist das typisch für einen Smart (2001, pure, fortwo), weil er eh instabil ist, oder könnte was an dem Wagen gewesen sein, das die Kontrolle minderte?! Zum Beispiel ein verformtes Achsenmaß hinten? Die Werkstatt beziffert die Reperaturkosten mit 3000-4000 Euro (weil die Aufhängung vorne kaputt ist), also ist der Wagen ein Totalschaden. Nun überlege ich, ob es evtl. Sinn macht die Hinterachse nochmal vermessen zu lassen, um dem Verkäufer einen verschwiegenen Mangel nachzuweisen. Was meint ihr? Vielen Dank für die Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.