Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zahnfee

Endlich geschafft

Empfohlene Beiträge

Halli, hallo

 

erst einmal, Schön das das Forum wieder on ist!

Mittlerweile ist ja auch etwas Zeit ins Land gezogen und auch ich bin ( nach ausgiebiger Suche ) endlich zu meinem "Kleinen" gekommen. :-D

Es ist dann doch ein 450 geworden. Ein Passion Cabrio aus 2004, nicht ganz 41 tkm gelaufen. Mit Gebrauchtwagengarantie Inspektion&Tüv/AU neu, Wintereifen dazu, klima ( ob ich die brauche? ), Sitzheitzung ( brauche ich definitiv ;-) ). Naja...was Frau so braucht halt.

Wurde bei einem Audi Händler in Zahlung gegeben und blickte mich mit großen Augen an als ich auf dem Weg zur Arbeit war.

Wer kann da noch wiederstehen???

So haben mein Freund und ich beschlossen ihm ein neues zu Hause zu geben ( also eigentlich eher ich ;-) )

Heute habe ich ihn eine Woche und bin total verliebt.

jetzt hoffe ich natürlich noch auf viele Kilometer die ich gemeinsam mit ihm hinter mir lasse. Und vor allem warte ich shensüchtig auf die "oben ohne" Saison....

 

Liebe Grüße

Silke

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zahnfee am 16.11.2010 um 15:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zahnfee am 16.11.2010 um 15:30 Uhr ]


Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Kugel :-D

Gute Fahrt :)

Hast du auch Bilder??? Bitte.

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

Liebe Dank !

Bilder kommen noch. Versprochen :-D

 

Silke


Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*warte*

 

:-D :-D :-D ;-) ;-) ;-)

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zahnfee,

 

Glückwunsch zur Kugel auf vier Räder...und noch viele smartige Kilometer....!

Ich hab´s auch noch nicht bereut....

 

Gruß

Manuela ;-)

 

 

-----------------

Bilder hochladen

Smart Coupe Passion CDI – BJ 01/2007 – 41 PS – Ruby Red

 

Spritmonitor.de

 

„Nichts verschafft mehr Ruhe als ein gefasster Entschluss.“

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schnuck-Schnuck am 16.11.2010 um 15:36 Uhr ]


Bilder hochladen

Smart Coupe Passion CDI – BJ 01/2007 – 41 PS – Ruby Red

 

Spritmonitor.de

 

„Nichts verschafft mehr Ruhe als ein gefasster Entschluss.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und Glühstrumpf zum Kugel-Cabrio!

Was für ne Farbe hat denn Dein Schätzchen?

Also den Smart mein ich! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden viel mehr Bilder von "oben ohne" interessieren.

 

Übrigens:

Ich krieg meinen am Samstag :))

Aber erstens ist der "oben mit" und zweitens würden Fotos von mir "oben ohne" ja doch wieder kein Schwein interessieren ;-(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 16.11.2010 um 15:47 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2010 um 15:45 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Mich würden viel mehr Bilder von "oben ohne" interessieren.

Hi HuckFinn,
und wo sind deine Bilder - ähm - natürlich von deinem Liebling....? ;-)
Ach so, du bist noch ohne "oben mit" - aber trotzdem - wir sind immer neugierig....

Gruß
Manuela

-----------------
Bilder hochladen
Smart Coupe Passion CDI – BJ 01/2007 – 41 PS – Ruby Red

Spritmonitor.de

„Nichts verschafft mehr Ruhe als ein gefasster Entschluss.“

 

 

-----------------

Bilder hochladen

Smart Coupe Passion CDI – BJ 01/2007 – 41 PS – Ruby Red

 

Spritmonitor.de

 

„Nichts verschafft mehr Ruhe als ein gefasster Entschluss.“

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schnuck-Schnuck am 16.11.2010 um 15:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schnuck-Schnuck am 16.11.2010 um 15:51 Uhr ]


Bilder hochladen

Smart Coupe Passion CDI – BJ 01/2007 – 41 PS – Ruby Red

 

Spritmonitor.de

 

„Nichts verschafft mehr Ruhe als ein gefasster Entschluss.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2010 um 15:16 Uhr hat Zahnfee geschrieben:
Heute habe ich ihn eine Woche und bin total verliebt.

 

Es sind Aussagen die nur von einer Frau kommen können. :lol:

Nichts desto trotz viel Spaß mit der halben Kugel, ich hatte noch Glück als ich meinen vor einem Monat gekauft habe weil wenigstens am gleichen Tag den ganzen Nachmittag noch offen gefahren werden konnte. :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Liebe :lol: und allzeit knitterfrei Fahrt.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.724
    • Beiträge insgesamt
      1.606.897
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.