Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
la_Belette

Was haltet ihr von dieser Email eines Interessenten für meine Vespa???

Empfohlene Beiträge

Hallo..

 

Hab ja seit einigen Wochen meine Vespa inseriert auf bekannten Seiten und Verkaufbörsen..

 

Nun hab ich die Woche ne Mail bekommen von nem Interessenten,er fragte nach meinem letzten Preis..

 

Hab ich ihm gemailt und heut bekam ich diese Mail von ihm..

 

Was ist von sowas zu halten??? Gibt doch eingentlich keinen Haken,oder doch???

 

Was soll den schief gehn,wenn ich mein Geld hab??

 

Hier die Mail:

 

"Hello,

Am okay with the price and am ready to pay you..The payment will be sent to you by Euro cheque or Bank draft which you will take to your bank to get the money. As soon as you have cashed the draft/cheque then i will send a shipper to come for the pickup.Details for the payment are as follows:-

Full Name:

Full Address:

Phone number's such as Mobile,home number and office number:

Last Price

Thanks and best regards

.................................IN GERMAN

Hallo,

Am okay mit dem Preis und bin bereit, dich zu bezahlen .. Die Zahlung wird Ihnen von Euro Scheck oder die Sie zu Ihrer Bank zu ergreifen, um das Geld bekommen, sobald Sie den Entwurf eingelöst haben, dann schicke ich schickte eine Verlader für die pickup.Details für die Zahlung kommen, sind wie folgt: -

Vollständiger Name:

Vollständige Adresse:

Telefonnummer's wie Mobile, Home-Nummer und Büro-Nummer:

Letzter Preis

Dank und beste Grüße"

 

 

Viele Grüße

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es bleiben lassen!

Da kam doch erst letztens eine Dokumentation über diese neue Masche von de Gangsters!

Da wird dem Verkäufer vorgespiegelt, daß er das Geld bereits hat, das ist aber ein Trick und wenn das Fahrzeug weg ist, ist dann auch das Geld wieder weg! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist momentan auch nit ganz wohl,doch was könnte denn da schief laufen..

 

Die schicken mir nen Scheck,ich geh zur Bank,lass mir den Scheck auszahlen,sag dem Kerl Bescheid und der lässt den Hobel per Spedition abholen?!

 

Hmmm,aber man hört ja immer wieder von neuen Methoden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Bauchgefühl sagt, laß es bleiben!

Kommt mir alles sehr mysteriös vor.

 

Ist zwar nicht haargenau die gleiche Masche, aber schau mal hier!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es war so, daß der Scheck erst mal nur eine vorläufige Deckung ist, die von der Bank zwar gutgeschrieben wird, aber eben nur vorläufig.

Wenn dann das Fahrzeug weg ist, platzt der Scheck und das Geld wird vom Konto wieder abgebucht.

Irgendwas in den Dreh war das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger davon.

 

Wenn er das Teil haben möchte, dann sell er selber kommen. Lass Dich nicht darauf ein.

 

Gruß Jörg


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Methode ist alt und hat sooooo einen Bart. Wird oft beim Autoverkauf praktiziert (besonders "günstige" Angebote) und ist Beschiss erster Güte. Oder kurz: ignorieren bzw. im Fall von Verkaufsanzeigen der Verkaufsplattform melden.

-----------------

Smiley

 

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep,hab grad etwas im Net gestöbert..

 

Das scheint DIE neue Masche zu sein..:)

 

Hab ihm mal ne Email zurückgeschickt,dass die Sache ok wäre und wann denn die Spedition käme und ob auch ne Bezahlung in Bar möglich ist..

 

Darauf soll er mal antworten..

 

Werd mich aber nit drauf einlasssen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der schickt mit Sicherheit keinen Euroscheck, diese Bezeichnung in dem Mail soll auch nur Sicherheit vorspiegeln!

Das ist ein Verrechnungsscheck, der genau die nächste Illusion ist und Sicherheit vorspiegeln soll. Das ist das einzige, daß bei dieser Methode sicher ist, nämlich daß hinterher Fahrzeug und Geld weg sind! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vespa hab ich dann vielleicht noch,aber eben kein Geld mehr..;-)

 

Wie gesagt,ich hab ihm mal geschrieben..mal sehn ob überhaupt noch was zurück kommt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja, genau so war das. Es geht eigentlich gar nicht nur um das Fahrzeug, sondern es entsteht noch ein zusätzlicher Schaden und das Fahrzeug ist auch weg!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar stinkt das zum himmel, alles hinlänglich bekannt - aber mal ganz naiv gefragt: kann man den scheck nicht vor fzg-abgabe bar auszahlen lassen und dem kerl dann die lange nase drehn, wenn er mit der rücküberweisung antanzt? soll doch erst mal beweisen daß das nicht der ausgemachte kaufpreis war ;-)

 

aber mit dieser mafia tät ich mich gar nicht erst einlassen.

 

 

 

ansonsten hatt ich mit bislang drei kfz-verkäufen ins ausland nur beste erfahrungen gemacht, obwohls mir auch immer mulmig war. also nicht grundsätzlich alles gleich abwimmeln, nur sobalds mit dubiosen scheckgeschichten losgeht...vergiß es.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 11.11.2010 um 10:47 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht nur Scheckgeschichten sind problematisch. Auch Überweisungen sollte man mit Vorsicht genießen - eine beliebte Masche ist es, etwas per Überweisung zu bezahlen und dabei VIEL zu viel zu überweisen. Der Käufer bittet dann darum, den zuviel bezahlten Betrag zurückzuüberweisen. Das Konto ist dann aber oft ein anderes und macht man wird zum Handlanger eines Betrügers - denn wenn der "wahre" Kontoinhaber, von dem das Geld überwiesen wurde, bemerkt, dass ihm Geld fehlt, kann er das Geld einklagen - dass man es dann woanders hinüberwiesen hat, ist dann unerheblich...

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2010 um 19:22 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Der schickt mit Sicherheit keinen Euroscheck, diese Bezeichnung in dem Mail soll auch nur Sicherheit vorspiegeln!

Das ist ein Verrechnungsscheck, der genau die nächste Illusion ist und Sicherheit vorspiegeln soll. Das ist das einzige, daß bei dieser Methode sicher ist, nämlich daß hinterher Fahrzeug und Geld weg sind! :roll:



 

Absolut richtig, denn seit dem Ende 2001 wurde die Scheckgarantie eingestellt !!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Gefahr, dass der Scheck platzt, liegt oberhalb von 100%.

 

Du reichst den Scheck bei Deiner Bank ein, das Geld wird vorbehaltlich der Einlösung der bezogenen Bank des Ausstellers auf Dein Konto gutgeschrieben.

 

Vorbehaltlich bedeutet: Bei Nichteinlösung von der ausstellenden Bank (meistens im Ausland, dann dauert es länger) wird der Betrag Deinem Konto wieder belastet.

 

Auto weg, Geld weg, Frust da.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er kommt um das Fahrzeug ab zu holen Bargeld geben lassen und in seinem beisein auf der Bank einzahlen,ist am sichersten,oder er überweist die Kohle auf dein Konto,das kann er nich zurück holen,aber nieee,nieeeemals nen Check annehmen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 12.11.2010 um 19:48 Uhr ]


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap genau, da stimm ich zu!

Arbeite bei ner Bank.

Die Schecks werden fast immer nur "vorläufig" gutgeschrieben. Bis nach 10 Tagen kann der noch Platzen, und das nur Inländische Schecks. Bei Ausländischen Schecks noch länger wartezeit.

Wenn er dir das Geld überweisen würde, dann kann eigentlich nix passieren, sobald du das Geld auf deinem Konto hast! Also nicht nur mit nem Durchschlag bestätigen lassen, sondern wirklich Geld auf Konto sehen.

In so nem Fall stimmt der Satz "nur Bares ist wahres" wirklich! Ich glaub auch nicht, das du dann vor Falschgeld angst haben musst.

Schau dir vorher einfach kurz diese Tipps an und dann kanns losgehen, wenn der vermeindliche Käufer denn mitmacht, grins.

 

Viel erfolg!

 

Lg von der Bine

 

 

-----------------

d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

18301280.jpg

 

 


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist doch der Übliche Betrug,

 

Der Scheck wird Platzen.

 

Er wird den Scheck höher ausstellen und dich bitten den Rest per Western Union zurückzahlen.

 

Diese Masche ist hinreichend bekannt.

 

Die wollen auch Ferienwohnungen für 1 oder 2 Monate anmieten auch mit der Masche Scheck.

 

Zu den Überweisungen:

Auch da Finger weg, weil diese Überweisungen auch gefälscht sind:

 

Die machen eine Überweisung mit einer Fälschung und wenn der echte Kontoinhaber das merkt geht das Geld Retur und wenn du denen den zuviel bezahlten Beitrag per Western Union überwiesen hast, dann haste Richtig minus und bekommst noch Besuch, die dich vorladen. Anklage Geldwäsche.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wiederholen sich hier eigentlich Alle? :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich möchte die Welt schöngelogen bekommen ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2010 um 08:28 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wieso wiederholen sich hier eigentlich Alle? :roll:

 

Wie bitte??? :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2010 um 08:28 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wieso wiederholen sich hier eigentlich Alle? :roll:


 

Ganz einfach: Vor diesen Betrügern muss man immer wider waren, lieber 100 mal zuviel als einmal zuwenig.

 

Dietmar

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke eher Finger weg!

Als ich auf der Suche nach meinem Kleinen war, ist mir auch ein Hammer günstiges Angebot unter gekommen. Der Vorbesitzer ist nach England zurück und konnte den Wagen, den er hier in Deutschl. für die Arbeit genutzt hat, dort nicht fahren...wegen des Linksverkehrs.....*lol* Iss klar !

Hat auch nie explizit auf meine Mails geantwortet, und soooo schlecht ist mein Englisch dann doch nicht, das er mich komplett missverstanden haben könnte. :-D

Es klang immer irgendwie wie eine standard Mail, vorgefertigt. Auch wenn es nie exakt der selbe Text war.Trotzdem immer der selbe inhalt eine "Shipping Company" die das für ihn abwickelt, den Wagen liefert und und und . Ach ja natürlich kommen noch 200€ Shipping Gebühr zum Kaufpreis dazu.

Ich hätte den Wagen auch selber geholt, denn angeblich stand er keine 100 km von uns entfernt, aber darauf wurde nie eingegangen, Fragen nicht beantwortet......

Lieber vorsichtig sein!

 

Liebe Grüße

Silke

 

Übrigens, diese Geschichte mit Adresse Telefonnummer und Mail und so wollte er auch alles haben ....

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zahnfee am 22.11.2010 um 10:32 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zahnfee am 22.11.2010 um 10:33 Uhr ]


Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich kenne zwar den 451er Smart nicht, aber aufgrund dieser Sicherungsliste oder auch jener Sicherungsliste hätte ich den Verdacht, daß es die Sicherung 28 sein müsste, die den Kühlerlüfter in der Front des Smart absichert. Auch in der Bedienungsanleitung des 451er Smarts steht, daß diese den Motorkühlerlüfter absichert. Du kannst ja mal die Klimaanlage einschalten, damit müsste dieser Lüfter eigentlich ebenfalls eingeschaltet werden, und dann die Sicherung 28 raus machen, dann siehst Du gleich, ob es die richtige ist. Die heizbare Heckscheibe ist offensichtlich ebenfalls über diese Sicherung abgesichert, aber auf diese solltest Du aktuell verzichten können! 😉     Bei späteren 451ern könnte sich die Sicherungsbelegung auch noch mal geändert haben, in einer Bedienungsanleitung für einen 451er Bj. 2014 ist die Sicherung 30 für diesen Lüftermotor genannt. Alles natürlich ohne Gewähr! 🙂   By the way, der Austausch dieses Lüfters ist meines Wissens nicht ganz trivial!  🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.667
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.