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Werdenn

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    LDK-06768
  1. Also hier im Forum ist cs-tuning unterwegs und meine Erfahrung mit dem allerdings ein 84PS Benziner war top! Bitte beachten nicht immer ist der billigste der günstigste! Bei CS gibt es auch TÜV auf Wunsch! Gruß Werner
  2. Quote: CDIler .... Was wolltest Du in diesem Thread eigentlich sagen? Das Du selber zu Blöde zum Schreiben bist? Das Deine Eltern Dir nen Kotelette um den Hals binden mussten damit wenigstens die Hunde mit Dir spielten? Geh weiter in Schluchten scheissen, wenn Dir der Norden nicht passt Mann o Mann, auf die Gefahr einem Forumsurgestein auf die Füße zu treten, aber müssen solche Kommentare sein? Ich glaube die meisten würden nicht ansatzweise solche Kommentare von sich geben, wenn Ihnen Ihr Gegenüber real begegnen würde. [ Diese Nachricht wurde editiert von Werdenn am 11.12.2010 um 11:59 Uhr ]
  3. Quote: Am 10.11.2010 um 19:22 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Der schickt mit Sicherheit keinen Euroscheck, diese Bezeichnung in dem Mail soll auch nur Sicherheit vorspiegeln! Das ist ein Verrechnungsscheck, der genau die nächste Illusion ist und Sicherheit vorspiegeln soll. Das ist das einzige, daß bei dieser Methode sicher ist, nämlich daß hinterher Fahrzeug und Geld weg sind! :roll: Absolut richtig, denn seit dem Ende 2001 wurde die Scheckgarantie eingestellt !!!
  4. Hallo zusammen, Friede, vielleicht war meine Kommasetzung unzureichend: Variante1 Kunde wird beschissen, indem Serienstand als Tuning verkauft wird, das meinte ich als harmlos, weil natürlich nix schlechter wird (ausser die Börse leichter) Variante2 entweder falsche Kodierung oder so laienhaft an Kennfeld rumgespielt, das entweder häufig in das Notlaufprogramm gefallen wird oder die Kiste einfach nicht mehr sauber läuft. Das meinte ich dann mit heavy Ich werde mich bessern ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Werdenn am 26.10.2010 um 08:49 Uhr ]
  5. Quote: Am 25.10.2010 um 16:49 Uhr hat Typ452 geschrieben: Ich selber fahre ja ein Roadster Typ 452 und die Leute mit denen ich gesprochen habe fahren ja auch diesen Typ 452 und da wurden Preise gesagt von 250 Euro bis 300 Euro mit TÜV. Ich finde das nur sehr schade das bei CS Tuning keine Preise stehen, warum ??? Weil mittlerweile die Preise permanent an die "Konkurrenz" angepasst werden müssen. Was ist Dir denn jetzt wichtig,ein gutes Tuning? Dann ruf ihn an, wenn Du aus der Gegend kommst, denn die Arbeit die er macht ist einwandfrei! Wenn es Dir aber auf die letzten 50,- ankommt, dann würde ich bei ebay kaufen (viel Spaß dabei).
  6. Ganz klar, CS ist einwandfrei, war selber vor 3 Wochen da, der weiss was er tut und der Smarty rennt super! Was die Preise betrifft, wir wissen ja noch nicht mal um welches Modell es geht, 450 oder 451? Bei dem 450 gehts über OBD, beim 451 nur mit Ausbau Steuergerät, weil man an die Platine dran muss. Logisch, das da Preisunterschiede entstehen. Ebenso ist doch klar, das ein Gutachten etxra kostet. Quote: Am 25.10.2010 um 08:43 Uhr hat MerlinFFM geschrieben: Quote: Am 25.10.2010 um 08:02 Uhr hat Typ452 geschrieben: Jedoch habe ich jetzt auf dem Treffen vom Wildfrog am 23.10.2010 mit sehr, sehr vielen leuten gesprochen und alle sagten, das CS Tuning bzw das Chiptuning von CS Tuning ist klasse und ohne jegliche Probleme zu fahren. Dem kann ich nur Zustimmen, ich bin auch sehr zufrieden und konnte recht gut an dem 23.10. mit ner Kugel mithalten.... und ich habe es auch auf Empfehlung genommen...außerdem wohnt der gute Mann in der Nähe.... Quote: Am 25.10.2010 um 08:02 Uhr hat Typ452 geschrieben: Nachteil auf nachfrage, was kostete das. Der eine sagte mit TÜV 250 Euro, ein andere sagte 300 Euro mit TÜV und ein ganz anderer sagte 290 Euro mit TÜV, da frag man sich was soll das ?? Zum einen gibt es u.a. verschiedene "Files". Kosten ja bei anderen Anbieter auch unterschiedlich. Am besten einfach selsbt den Chef fragen.... ----------------- Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung
  7. Nun ja, in meinen Augen das Allerwichtigste, nimm jemand der hier im Forum positiv erwähnt wurde!!! In der Branche gibt es einige schwarze Schafe. Harmlos, wenn Dir einen Serienstand als getunt verkauft wird,heavy, wenn das Auto nachher schlechter läuft als vorher. Also, lies die Beiträge hier im Forum und such Dir einen von den "guten" aus.
  8. Quote: ... Fazit: Es muss jeder für sich entscheiden ob er einen Thailändischen Winterreifen kauft. Gruß Karlheinz Also Taiwan und Thailand ist schon noch ein Unterschied und entwickelt wird im MAXXIS Headquarter in Suwanee bei Atlanta und dem Entwicklungszentrum in Norcross, beide in Georgia, USA. Und nein, ich fahre kein Maxxis, mag aber keine Pauschalurteile. Im Rennsport haben wir zB mit Kumho sehr guteErfahrungen gemacht. Hängt aber alles sehr von Fahrzeug, Radgrößen etc. ab. Gruß Werner
  9. Quote: Am 24.01.2010 um 12:03 Uhr hat Noxley geschrieben: ...aber das sollte jeder wissen, schlimmer ist jedoch das Bremsen, auf jeden Fall immer mit genügend Abstand zum Vordermann, da eine Vollbremsung nicht mehr möglich ist (ungleichmäßige Bremsverteilung).... Ich glaube da ist ein Verständnisproblem, Vollbremsung=Blockierbremsung geht immer und ist auch immer der kürzeste (zumindest im Trockenen) es geht "nur" die Lenkbarkeit des Fahrzeugs verloren. Gruss Werner
  10. Fismatec ist doch gutes Beispiel. Wenn Du deren Sportkupplung traust, warum nicht deren Chip-Tuning? Fahr doch mal dahin und lass Dir von denen eine sinnvolle Reihenfolge empfehlen. Gruß Werner
  11. Ihr seid aber auch alle gemein, er freut sich doch über das Ergebnis. Es ist immer das selbe, warum gehen die Leute nicht zu jemand, der was davon versteht. Tuning-Ideen und die Wirklichkeit sind 2 verschiedene paar Schuhe. Ohne eine individuelle Abstimmung (Steuergerät) auf dem Prüfstand wird keine der Maßnahmen ein Leistungsplus bringen. Die einfachste und effektivste Methode bei einem Turbo ist nun mal eine optimierte Steuergerätesoftware, aber bitte zu jemand, der was davon versteht. Ein paar namhafte sind ja hier im Forum zu finden. Gruß Werner
  12. Quote: Am 12.10.2010 um 23:46 Uhr hat flyingbrike geschrieben: Eine ELM327 usb OBDII interface geht perfect fur maine smart CDI Fur tuning habe ich einen S-MPS usb interface momentaan suche ich nog ein Ecu definitions file for TunerPro :roll: Bitte immer den Typ dabei schreiben, ich gehe davon aus, das es sich hierbei um einen 450er handelt.
  13. Werdenn

    OBDII Kabel

    Quote: Am 11.10.2010 um 20:58 Uhr hat lombardo geschrieben: Das Interface/Kabel muss mit Hilfe des CAN Protokolls komunizieren können. Schnittstelle ist OBD II / Protokoll CAN. Geht also nur mit dem 4000 oder 4000Exp Vorsicht, Baujahr abhängig: ab 2007 wohl CAN Bus also Typ 451 davor wohl ISO 9141-2 bzw. ISO 14230-4 also für Typ 450 Gruss Werner
  14. Werdenn

    Leistungsverlust

    Quote: Am 09.10.2010 um 13:12 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben: zu viel oktan.... :-? Hm, das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Zuviel bewirkt gar nix, bei zu wenig wird eventuell die Zündung zurück genommen und damit weniger Leistung. Das wäre dann aber stetig spürbar. Gruss Werner
  15. Hi, ich glaube das muss man mal ein paar Dinge klarstellen: Batterie abklemmen und die FAHRZEUGSEITIGEN Klemmen aneinanderhalten führt zu einem Reset der Steuergeräte. Hierdurch wird kein Speicher gelöscht, also weder der Fehlerspeicher wird dadurch gelöscht, noch ein Tuning auf dem Steuergerät. Also kann ein Gefühl von fehlender Leistung nur andere Gründe haben! Ich tippe hier mal auf die abgelegten Fehler, wenn Du den Fehlerspeicher löschen wolltest, hattest Du also Fehler. Genau die bewirken die fehlende Leistung, fahr zum SC und lass das mal auslesen. Beim Krümmer kann ich mir das kaum vorstellen, da müsste der derartig durchblasen oder ähnliches, das würdest Du sofort merken und hören. Gruss Werner
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