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Smarty2010

Diagnosegerät bzw Software für Smart ForTwo EZ 12-2000

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.Bin auf der suche nach einen Diagnosegerät bzw Software um bei meinem 2000er Smart Fortwo die Fehlerspeicher auszulesen wenn möglich bei mehreren Systemen wie Motor --ABS usw.Was gibts da günstiges?Weiß nicht ob der schon OBD2 oder noch OBD1 hat!?Wäre dankbar für eure Hilfe bzw Tips

 

 

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OBD1. Ein OBD2 Gerät hilft dir also nichts. Was du brauchst ist ein Star Diagnose.

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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soll also heißen das ich damit immer ins Smart Center darf und latzten darf:(Denke das Star Diagnose recht teuer ist.

Danke erstmal für deine Antwort :)

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Geht mit den Boschtestern soweit ich weiss ohne Probs. An meinem 03er gings.

 

 

mfg

 

Ins Smart Center würde ich nie gehen, das kostet nur und birgt das Risiko, dass danach was anderes kaputt ist.


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Hallo,

 

und wenn man diese Preise sieht, dann wird auch schnell klar, wieso das Auslesen eines Fehlerspeichers in einer Werkstatt in der Regel Geld kostet.....

 

Gruß, dirk.

 


--------------------------

42 pulse Bj. 2000

 

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Quote:

Am 15.08.2010 um 08:48 Uhr hat Quique geschrieben:
Geht mit den Boschtestern soweit ich weiss ohne Probs. An meinem 03er gings.





mfg



Ins Smart Center würde ich nie gehen, das kostet nur und birgt das Risiko, dass danach was anderes kaputt ist.



 

......um bei meinem 2000er Smart Fortwo die Fehlerspeicher auszulesen.....

 

Also: erst richtig lesen, dann schreiben ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ja gut der Gutmann-Tester ist dann doch nicht ganz meine Preisklasse.Und diese Teile von Ebay sind echt nichts?Würd mir ja wenigstens reichen wenn ich die fehler als Fehlercodes angezeigt bekomme die ich dann aufschlüsseln kann anhand einer Tabelle.Auf was müsst ich denn achten wenn ich da nen Gerät kaufe.Also welche Protokolle muß es lesen können? :-?

 

 

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Da du es nicht glauben willst, und ich gerade mein OBD2 Gerät (NP über 100 Euro) verkaufen will.... Kein Problem... Sparst mir die Arbeit es in die Bucht zu setzen....

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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OBI - Baumarkt hatte so ein Gerät für ca. 50 Euro.

Das Gerät sollte alle Fahrzeuge mit OBD2 auslesen können, Diesel und Benziner.

 

Habe das bei meinen 451 getestet und denen das Gerät gleich wider auf den Tisch gelegt und mein Geld zurückverlangt.

 

Dietmar

 

 

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451er kein Problem. 454er kein Problem.

450er von 2000.... Problem :-D


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Quote:

Am 16.08.2010 um 06:53 Uhr hat Smarty2010 geschrieben:
ok hab verstanden...Also Gutmann oder Smart-Center :-? :o



 

 

Oder neuer Smart :-D

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duke2.gif

 

 


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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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