Jump to content

dirkk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH
  1. @Timo: Mensch, und das aus einem Billig-Komplettsatz. Kein Wunder, daß sonst alleine 2 Traggelenke ca. 75€ kosten (z.B. Meyle in der HD-Version). Gruß.
  2. Hallo, habe bei meinem 42 vor einem halben Jahr die Kupplung erneuern lassen. War mit Kupplungssatz, Ausrückhebel und TLE-Ventil ca. 620€. War in einer freien Werkstatt in Norden Hamburgs. Gruß.
  3. Hallo Diver, gib mir doch einfach deine komplette Fahrgestell-Nr. Ich suche dann die korrekte Ersatzteilnummer von Mercedes raus. Du kannst mir die Fahrgestell-Nr. auch als PN zukommen lassen, dann liest nicht gleich die ganze Welt mit. Gruß, dirk.
  4. Hallo, und wenn man diese Preise sieht, dann wird auch schnell klar, wieso das Auslesen eines Fehlerspeichers in einer Werkstatt in der Regel Geld kostet..... Gruß, dirk.
  5. Quote: Am 07.08.2010 um 10:28 Uhr hat Rolf44 geschrieben: um hier noch mehr Verwirrung zu stiften schreibe ich auch mal was. Hallo, ja, du stiftest Verwirrung (leider). Quote: So wie ich von meinem Klimaanlagenspezialist informiert wurde, darf seit dem 01.07.2010 kein floureszierendes Mittel bei Verdacht auf Undichtigkeit in die Anlage eingefüllt werden. Denn man darf als Fachfirma die einen Entsorgungsnachweis für chemische Produkte die sie verarbeiten führen muß, nicht mehr einfach R134a in eine Anlage pumpen mit dem Wissen, dass das Kältemittel in die Umwelt abgast weil die Anlage ja undicht ist. Woher kommt eigentlich immer diese Falschinformation mit dem Entfall des UV-Mittels? Dieses darf nämlich weiterhin bei Wartung oder nach der Reparatur einer Klimaanlage in diese eingefüllt werden, um zukünftige Lecks leichter aufzufinden. Es ist allerdings nicht mehr erlaubt, bei einer übermäßig undichten bzw. leeren Anlage Kältemittel mit UV-Tracer einzufüllen, um dann im Anschluß das Leck mittels UV-Lampe ausfindig zu machen. Es geht also nicht um den Tracer, sondern um das Kältemittel, das nicht mehr eingefüllt werden darf (da es sowieso in kurzer Zeit wieder komplett entweicht). Diese Anlagen müssen VOR der Befüllung auf Dichtigkeit geprüft werden (z.B. mit Stickstoff) bzw. repariert werden, bevor dann wieder Kältemittel (ggf. mit UV-Lecksuchmittel) in die Anlage kommt. Ein guter Betrieb drückt deshalb die Anlage vor der Neubefüllung einmal mit Stickstoff (o.ä.) ab, wenn dem Monteur die Menge des Kältemittels wesentlich zu wenig vorkam. MFG dirkk PS: Fehler (falsches Zitat) im Quote geändert. [ Diese Nachricht wurde editiert von dirkk am 07.08.2010 um 20:26 Uhr ]
  6. Quote: Am 09.07.2010 um 02:53 Uhr hat MischungsMicha geschrieben: Quote: Am 08.07.2010 um 12:24 Uhr hat lrlr geschrieben: >Darf ich direkt Bilder aus anderen Websites >hier einbinden? nein Das ist ja mal der Blech des Jahres. Natürlich darfst Du hier Bilder einstellen. Wie der CDIler schon sagt verlinkst Du ja nur drauf. Hallo, leider kein Blech. Es gibt bereits mehrere Urteile, die dem Hotlinker eine Urheberrechtsverletzung unterstellen. Und das nächste ist der Trafficklau. Denn der Besitzer des Servers zahlt dafür Geld, daß der Hotlinker seinen Server quasi als externen Datentäger mißbraucht. Übrigens kann der Serverbetreiber ja das Bild, weil er über diese Machenschaft erbost ist, einfach mal ändern. Z.b. in ein hocherotisches Bild oder ähnliches. Dann kann das für den Verwender durchaus peinlich werden (und nicht nur das). Mein Tip: Frag den Urheberrechtsbesitzer eines Bildes, BEVOR du es verwendest. Vielleicht hat dieser ja nichts dagegen (Werbegedanke). MFG dirkk [ Diese Nachricht wurde editiert von dirkk am 10.07.2010 um 12:46 Uhr ]
  7. Hallo, wenn die Kupplung schon richtig runter ist, dann hat dein Auto auch Probleme die Gänge zu schalten und du hast öfter mal die drei bekannten Striche (war bei mir so). Der Aktuator trennt halt nicht mehr und somit kann der Geber das Getriebe nicht mehr schalten, was zu einer Störung im Display führt (meinte der Werkstattyp zu mir). Manchmal half auch das Ein- und Ausschalten der Zündung, aber nicht lange, dann war der Fehler wieder da. Am Schluß ging nichts mehr. Also neue Kupplung rein und gut wars. MFG dirkk
  8. Quote: Am 28.04.2010 um 20:46 Uhr hat mgor geschrieben: Quote: Am 28.04.2010 um 18:35 Uhr hat dirkk geschrieben: [...]permanenten oder spontanen Fehler handelt UUUUppps, hauptsache was mit "S" :) Gruß.
  9. Hallo, das hängt ganz vom Fehlerspeicher und vom Ausleseverfahren ab. Wenn du den OBD-Fehlerspeicher abfragst (Motor), dann wird dir teilweise ein FreezeFrame mitgegeben, d.h. wann der Fehler auftrat, wie die Bedingungen des Motors waren (90Grad Kühlmitteltemperatur etc.). Wenn du den Fehlerspeicher des Motors über den Herstellertester abrufst, dann ist in der Regel kein weiterer Hinweis vorhanden (also kein Datum oder sowas), manchmal ist die Fehleranzahl und ob es sich um einen permanenten oder spontanen Fehler handelt abgelegt. Gruß
  10. Quote: Am 01.01.2010 um 19:54 Uhr hat moodstubos geschrieben: Ich denke mit einem Oszilloskop wirst du nicht weit kommen. Ein Kabelbruch wirst du einfacher und schneller mit dem guten alten Ohmmeter finden können. Aber finde ich gut, dass du dir gedanken machst. Ich wiederhole mich gerne nochmal: CAN-Bus Messungen immer mit Oszilloskop, dabei das Can-High sowie Low-Signal anzeigen lassen. An diesen kann man erkennen, ob a) beide Signale Gleichlauf haben (synchron sind) b) der Can-Bus ggf. durch ein Steuergerät negativ beeinflußt wird (Bus stürzt ab) c) ob das Steuergerät, an dem du mißt, überhaupt eine Verbindung zu den restlichen Steuergeräten hat (das Can-Bus Signal verändert sich da wesentlich). Messungen mit einem Ohmmeter können aufgrund der Prüfspannung, die dieses auf den Bus legt (z.B. bei Widerstandsmessungen) den Bus kurzfristig abstürzen lassen, ggf. ist auch eine Beschädigung nicht auszuschließen. Insofern... ach, was rede ich, da weiß es ja eh immer einer besser. Gruß.
  11. Hallo, also das Hydroaggregat mit Steuergerät sitzt in Fahrtrichtung vorne unter dem Fahrzeug (der Unterbodenschutz muss dafür ab, dann siehst du es schon). Wenn du schon am Can-Bus rumessen willst, dann hoffe ich, daß du dich damit auskennst und auch weißt, womit (Oszilloskop) und wie du da mißt. Sonst ist nachher mehr defekt als vorher. Gruß.
  12. dirkk

    Shit Abblendlicht

    Moin, vielleicht sitzen die Lampen auch einfach nicht fest in der Fassung, da der Draht schon so ausgejuckelt von den ganzen Wechselmanövern ist. Und wenn die Lampe nicht wirklich fest sitzt (oder der Stellmotor aus der Höhenverstellung ausgehakt ist) dann wackelt die Lampe die ganze Zeit hin und her und gibt ultraschnell den Geist auf. Ist aber keine smart-Spezialität, das ist bei anderen Autos auch so. Also nochmal die Scheinwerfer kontrollieren. Adios.
  13. Quote: Am 21.12.2009 um 20:59 Uhr hat westi_lover geschrieben: was bedeutet Kupplung und Getriebe neu anlernen? Das bedeutet "Werkstatt", selber machen geht da ohne Diagnosetester nichts, da Aktuator nachgestellt und der Schleifpunkt neu angelernt werden sollte. Lass dir nichts von "Batterie abklemmen erzählen", da bringt in dem Fall nichts. Adios.
  14. Hallo, kannst mal einen anderen Schlüssel probieren. Wird aber wohl auch einen defekten Anlasser/weggegammelten Kabelschuh an Klemme 50 am Anlasser hinauslaufen. Gruß. PS: SuFu hilft zu dem Thema dann weiter.
  15. Hallo, kann daran liegen, daß du noch eine alte Version der Kupplung verbaut hast. Ab ins sc, den Fehler melden und auf die neue Kupplungsversion hinweisen. (ist natürlich keine genaue Fehlerdiagnose von mir, kann natürlich auch was ganz anderes sein) Adios.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.