Jump to content

Hoelly

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Pampow
  • Kennzeichen
    LWL-Q
  • Interessen
    Sidecarcross
  1. Liferdatum 22.01.2004 SA-Code A02 SMART & PULSE C17 SOUNDPAKET (2 HOCHTOENER, 2 BASSREFLEXBOXEN UND FR D01 30KW DIESEL EU3 / 41 PS I01 KLIMAANLAGE PLUS (FFO) I06 TUERABLAGENETZE (DFO/FFO) I13 SEITENAIRBAGS (FFO) I31 GEPAECKRAUMABDECKUNG FLEXIBEL (DFO/FFO) I42 ABSCHLIESSBARE SITZSCHUBLADE UNTER FAHRERSITZ (DFO I43 KOMBIFILTER (DFO/FFO) I75 LEDERSPORTLENKRAD INCL.LENKRADWIPPENSCHALTUNG (DFO K10 Keine Code-Benennung vorhanden LAA DEUTSCH LHD LINKSLENKER L00 EUROPA (AUSSER UK) MCC SMART CITY-COUPÉ P11 AUSSTATTUNGPAKET SAFETY + (SALES STEUERUNGSCODE) P12 AUSSTATTUNGPAKET KOMFORT LHD (FFO) (SALES STEUERUN R32 Keine Code-Benennung vorhanden S17 SITZHEIZUNG (FFO) T32 PULSE (PREISBAUSTEIN) T50 TRANSPORTKOSTEN U01 ASSISTENZPAKET BASISPAKET SERVICE U99 Keine Code-Benennung vorhanden V07 NEBELSCHEINWERFER (FFO) V11 SOFTOUCH - AUTOMATISCHES SCHALTPROGRAMM (FFO) V21 AUSSENSPIEGEL ELEKTRISCH VERSTELLBAR UND BEHEIZBAR V26 SERVOLENKUNG EPS (FFO) V29 ELEKTRISCHES GLASSCHIEBEDACH (FFO) V31 PAKET COCKPITUHR UND DREHZAHLMESSER (INCL. FARBRIN V50 AUSSENTEMPERATURANZEIGE INCL. FROSTWARNUNG (FFO) ZSP ESP (SALES STEUERUNGSCODE) 804 AJ 01/03 988 KFZ-BRIEF UND COC-PAPIER MIT EG-TYPSCHILD EB1 TRIDION-SICHERHEITSZELLE IN ANTHRAZIT EA4 CBS-FARBE JACK BLACK (FFO) IA8A
  2. z.B. Gutmann-Tester bei ebay http://cgi.ebay.de/GUTMANN-mega-macs-50-KFZ-Diagnosegerat-/250659918361?pt=Elektroger%C3%A4te :o :o :o
  3. Hallo, auch ich würde mich sehr freuen wenn mir einer die Anleitung schicken würde. KIA @ online.de Vielen Dank Gruss Hoelly
  4. Hoelly

    Getriebesteuerung ?

    [ Diese Nachricht wurde editiert von Hoelly am 25.10.2009 um 19:09 Uhr ]
  5. Quote: Am 06.09.2009 um 12:17 Uhr hat Jens13 geschrieben: Hallo, ist das ab 2003 auch noch so? Jens Nein, da ist die Nummer unterm Teppich vor der Motorabdeckung rechts.
  6. Hallo, ich hatte kurz nach dem ich meine Kugel gekauft hatte einen Kilometersprung von ca. 3.600km. Der Tageskilometerzähler und die Kilometeranzeige bis zur nächsten Inspektion blieben dabei unverändert. Ich war natürlich stink sauer und dachte schon das da der Vorbesitzer am Kilometerstand manipuliert hatte. Einige Wochen später noch mal dasselbe Problem, diesmal waren es sogar ca. 7.000km mehr. Mein Smart hat jetzt also fast 10.000km mehr auf der Uhr, als er tatsächlich gelaufen hat. Nach langen überlegen ist mir dann aufgefallen das immer, wenn ich diese Kilometersprünge bemerkt habe, man schaut schließlich nicht ständig auf den Kilometerzähler, ich kurz vorher mit einem VW-Tester (VAG-COM) die OBD-Daten ausgelesen hatte. Beim Auslesen mit diesem Tester gab es noch ein paar Merkwürdigkeiten so das ich heute davon ausgehe das die Kilometersprünge durch den Tester verursacht worden sind. Hat sich dein Tageskilometerzähler und dein Inspektionszähler den auch geändert oder ist da alles beim alten geblieben? Wurde bei dir mit einem Tester die OBD-Daten ausgelesen und wenn ja mit welchen Tester?
  7. Quote: Am 22.07.2009 um 15:59 Uhr hat logge2 geschrieben: Warum die Frage? *Neugierigbin* :-D Sieht ein bischen Museumsreif aus was natürlich nicht bedeuten muss das es nicht mindestens so guht funktionirt wie die neuen die ich kenne. [ Diese Nachricht wurde editiert von Hoelly am 22.07.2009 um 18:20 Uhr ]
  8. Hallo, was für ein Baujahr ist denn dein Klimagerät? Gruß Hoelly
  9. Hoelly

    Wartungspaln 450 CDI

    Hallo Emil, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Beim ausrollen, z. B. vor einer Kreuzung, hatte ich manchmal das Gefühl das beim runterschalten die Kupplung nicht richtig getrennt hat, ungefähr so als wenn man mit einem normalen Schaltgetriebe fährt und den Gang ohne die Kupplung zu treten rausnimmt, während der Motor bremst und damit die Getrieberäder noch unter Last sind. Das ich mit dem Nachstellen bisher gezögert hatte hat zwei Gründe, zum einen hatte ich Angst, dass es ohne den Aktuator neu anzulernen Probleme geben könnte, zum anderen ist es für mich etwas seltsam das beim Smart das Kupplungsspiel durch den Verschleiß scheinbar größer wird, bei anderen Fahrzeugen mit mechanisch betätigter und einstellbarer Kupplung das Spiel aber kleiner wird. Egal, nicht alles, was man nicht versteht, ist falsch. Habe mich eben unters Auto gelegt und nachgestellt und nach einer ersten kurzen Probefahrt scheint das Problem behoben zu sein. Gruß Hoelly [ Diese Nachricht wurde editiert von Hoelly am 12.07.2009 um 19:30 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Hoelly am 12.07.2009 um 19:31 Uhr ]
  10. Hoelly

    Wartungspaln 450 CDI

    Quote: Am 10.07.2009 um 10:38 Uhr hat emil geschrieben: 3. Kupplungsaktuator nachstellen: Ca. alle 18 Monate - oder bei Bedarf, wenn´s nicht mehr "schön" schaltet. Hallo, was genau meinst du mit nachstellen und lernst du den Aktuator danach neu an? Was genau meinst du mit "wenn er nicht mehr schön schaltet " bzw.wie äußert sich das?
  11. Quote: Am 01.04.2009 um 23:28 Uhr hat Roadster60 geschrieben: @Hoelly Die verkohlten Kabel- war da nur einfach verpolt, also falschrum angeschlossen? Oder waren da 2 Batterien im Spiel von denen eine dann falschrum drangehängt wurde? ;-) Es waren 2 Batterien im Spiel von denen eine leer war. Wenn du den Pluspol einer Batterie mit dem Minuspol einer zweiten Batterie verbindest hast du eine Reihenschaltung, bei zwei 12V Batterien also 24V. Wenn du dann die noch freien Pole miteinander verbindest kannst du das von mir aus auch weiterhin als Reihenschaltung bezeichnen, ich nenne das kurzschließen, nichts anderes passiert bei falsch angeschlossenen Starterkabeln. Man kann es auch anders sagen, du hast dann den Plus und Minuspol einer „24V Batterie“ verbunden bzw. kurz geschlossen oder anders ausgedrückt, den Stromkreis geschlossen und als Verbraucher müssen dann die Starterkabel herhalten was bei billigen Starterkabeln aus dem Baumarkt immer lustig aussieht. Wenn man so zwei Batterien mit geleicher Leistung und gleichem Ladezustand verbindet mag sich das theoretisch nicht negativ aufs Fahrzeug auswirken nur würde das in der Praxis keinen Sinn machen. Wenn du aber eine volle leistungsfähige Batterie mit einer leeren Batterie in Reihe schaltest und dann mit einem Multimeter die Spannung der leeren Batterie misst wirst du feststellen das dort dann plus und minus vertauscht ist, genau das ist dann das Problem für die Fahrzeugelektrik. Du kannst auch eine tiefentladenen Batterie nehmen und falsch herum an ein altes nicht verpolungssicheres Ladegerät anschließen, damit hat mich mal ein Lehrling zur Verzweiflung gebracht, die ladest du dann und baust sie in deinen Smart ein. Anschließend berichtest du hier mal was passiert ist. Viel Spaß. [ Diese Nachricht wurde editiert von Hoelly am 02.04.2009 um 01:41 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Hoelly am 02.04.2009 um 01:45 Uhr ]
  12. Quote: Am 01.04.2009 um 22:42 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Damit gehörst Du aber zum Kreis der Praktiker und damit zum anderen Lager! :) Das von Dir beschriebene hast Du alles nur geträumt, weil es in der Theorie so nie passiert sein kann! :lol: Ja, träumen konnte ich schon immer gut.
  13. Quote: Am 01.04.2009 um 21:46 Uhr hat AlterSwede geschrieben: @Hoelly: Ich bin immer lernbereit. Erleuchte uns doch bitte mal mit DEINEM Wissen... :-D Also ich bin seit über 25 Jahren Autoschlosser und habe genug Autos gesehen bei denen die Starterkabel falsch geklemmt waren. Verschmorte Kabelbäume und Lichtmaschinen waren da keine Seltenheit, bei vielen Autos wird heutzutage eine Hauptsicherung (60A und größer) verbaut die den Stromfluss über die Lima bei Falschpolung verhindern soll. Das durchbrennen dieser Sicherungen verhindert dann zwar größere Schäden trotzdem springen viele Autos nach erneuern dieser Sicherung nicht mehr an weil Steuerteile, hauptsächlich die Wegfahrsperre, ihre Programmierung verloren haben. Nach einer Neuprogrammierung klappt es dann aber in der Regel wieder. Ich arbeite zwar nicht bei smart sondern repariere hauptsächlich Fahrzeuge aus Asien und VW/Audi, wüste aber auch nicht warum es beim smart anders sein sollte.
  14. Hallo AlterSwede, haben deine Beiträge hier etwas mit dem heutigen Datum zu tun oder weist du es einfach nicht besser.
  15. Hoelly

    Werkstatthandbuch

    Na was das wohl für ein Buch sein soll? Ich kenne nur „WIS“, da kann man sich online anmelden (WIS-online) und muss beim smart 2 EUR die Stunde zahlen oder man besorgt sich die WIS-DVD. Der Inhalt ist bei beiden der selbe und zumindestens der smart-Teil eine einzige Enttäuschung. Die online Version ist für freie Werkstätten gedacht, die DVD-Version für Mercedes-Servicepartner.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.