Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Ho REX!

Empfohlene Beiträge

Heute am Abend wird endlich der Schleier über "das-neue-motorrad.de" gelüftet. Die kleine Firma schürt seit Monaten die Erwartungen. Ein neuer Motorrad Hersteller, nicht aus China sondern aus Deutschland, nicht der dritte Rettungsversuch von MZ sondern ein Startup, nicht der 2500ste BMW Umbau sondern ein komplett neues Bike, nicht ein Elektromofa mit biologisch abbaubaren fair-trade Batterien aus Baumwolle sondern ein vollfett doppelrahm Sechszylinder ohne Filter. Man darf gespannt sein (und schonmal seinen Kreditberater schonend auf schlechte Nachrichten Vorbereiten, denn wirklich billig wirds garantiert nicht werden). 

 

JB 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ho ho ho

 

das ist wohl eine geschichte für den weihnachtsmann :lol:

 

mfg

toao

 

PS : mein schlitten wird von ökologisch abbaubaren ren(n)tieren gezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ne HOREX mit VR6.......klingt Interessant ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... mal gleich bei Werner Brösel anrufen!

 

Die Wernersens stehen ja auf die Dinger und können vielleicht damit mal ´nen Porsche killen. :lol:

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja... also das isse

 

a1e1af2e81.jpg

 

Kein Schräglagenwunder aber für einen Sechser enorm schmal (gefühlt halb so breit wie eine CBX).

 

94de67f86f.jpg

 

Dem Motor wurde zu allem Überfluss noch ein Kompressor spendiert. Dazu Einarmschwinge mit Riemenantrieb, radial angeschlagene Bremsen mit ABS, 175PS bei nur 8.500 u/min und ein 190er Hinterreifen. Selbst beim Gewicht liegt man mit "ca. 239kg" im Vergleich zu B-King und K1300 ganz gut. Nur das Design... naja. Etwas enttäuscht bin ich schon. Erinnert mich etwas zu sehr an bol d or und Konsorten. Fast schon "retro". Ist aber vielleicht auch nur der erste Schock und das ganze relativiert sich, wenn man sie "in echt" sieht.

 

60a4b9c4f2.jpg

 

Zum Preis gibts noch keine Angaben und - achja - aus dem Porschekillen wird nichts - zumindest nicht auf der Autobahn. Das Ding wird, wie die King, bei 250 abgeregelt.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das Konzept has was. Ich sehe grad, dass die Leistung (175 PS) sich auf "ohne Kompressor" bezieht. Mit Kompressor ist von mindestens 200PS die Rede.

 

:roll: :o :-D

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, irgendwie hat die Maschine aber etwas.

 

Mit einem Windschild, braunen Lederpacktaschen und einer kleinen Gepäckrolle würde ich gerne mal eben nach Korsika runterdüsen :lol:

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird das Bike nicht so elitär wie die 2000er Mammut.Sonst ist ihr keine lange Bauzeit beschieden.

das solche Investoren meinen,wenn sie einen geschichtsträchtigen Namen kaufen,gleich auch mit teuren Geschirr umherwerfen können.An 1-Volumenmodellen kann man meist keine schwarzen Zahlen schreiben. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rallioldie68 am 15.06.2010 um 22:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

ja die mammut die hat ja auch gerade so um die 86 000 € (kein schreibfehler) gekostet und hat noch nicht mal die produktionskosten eingespielt

 

mfg

toao

 

PS : sparen sparen sparen oder der weihnachtsmann bringt es ho ho ho :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selten häßlich... aber bei der leistung werde ich von dem anblick wohl nahezu verschont bleiben...

 

*isse das?*....wrooooooooooom...*nix erkannt*...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Presse hält sich das "ca. 20.000 €" Gerücht relativ standhaft. 200 PS bekommt man woanders für deutlich weniger - wenn auch nur aus vier Zylindern. Ich wage mal die Vorhersage, dass die Horex vor allem im Harley Revier wildern wird. Eher nicht bei den Superbikes, Streetfightern und Tourern. Ein Bike für den pensionierten Zahnarzt und seine Frau, die bei schönem Wetter damit 30km zur Konditorei im Nachbarort gondeln... auf dem Kopf original Horex Klapphelme im Partnerlook und "Bat out of Hell" statt "Born to be wild" auf dem iPod.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön geschrieben, Ich denke genau so wird das Zielpublikum aussehen.

 

Aber aus einem 6 Zylinder mit Kompressor kann man ja auch kein Renn"rad" machen.

 

Trotzdem sehr sehr sehr schönes Konzept.

 

Hoffe für die Herrn von Horex, das das was wird. Würde es mir wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das ist nicht so. Wie ja bereits hier geschrieben: Wäre es anders, dann hätten die serienmäßigen Räder ausgetragen werden müssen.   Korrekt ist aber, dass nur die DBV mit der Spurverbreiterung gefahren werden dürfen.   Eine Eintragung wie die von Dir vorgeschlagene darf der Sachverständige eigentlich nicht machen, wenn ihm nicht alle entsprechenden Kombinationen zur Begutachtung vorgeführt wurden. Zum Glück gibt es aber einige, die es trotzdem so machen.     In Bayern hat man dafür inzwischen nur noch 6 Wochen Zeit.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.007
    • Beiträge insgesamt
      1.576.199
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.