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saarfruchti

Le Mans: Audi mit Dreifach-Sieg

Empfohlene Beiträge

Ein Saarländer gewinnt mit Audi dieses traditionsreiche Rennen.

 

Das Audi-Team mit den Fahrern Mike Rockenfeller, Timo Bernhard (Dittweiler/Saarland) und Romain Dumas gewinnen die 78. Auflage des legendären Langstreckenrennens.

 

Leider fielen alle drei Werks-908 der Franzosen aus, dabei waren sie die deutlich schnelleren Autos.

 

Herzlichen Glückwunsch an Audi.

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Vorsprung durch Technik eben ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Leider fielen alle drei Werks-908 der Franzosen aus, dabei waren sie die deutlich schnelleren Autos.



Herzlichen Glückwunsch an Audi.

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Wie immer gilt auch in Le Mans:

 

To finish first, you have to finish first!!

 

Das schnellere Auto nutzt nix wenn es nicht ins Ziel kommt!


Udo

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Am 14.06.2010 um 22:56 Uhr hat el-master geschrieben:
Quote:










Leider fielen alle drei Werks-908 der Franzosen aus, dabei waren sie die deutlich schnelleren Autos.





Herzlichen Glückwunsch an Audi.


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Wie immer gilt auch in Le Mans:

 

 

 

To finish first, you have to finish first!!

 

 

 

Das schnellere Auto nutzt nix wenn es nicht ins Ziel kommt!

 

 


 

Klugscheiß: To finish first, first you have to finish!!


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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Trotzdem finde ich, dass Peugeot eine tolle Mentalität gezeigt hat. Möchte nicht wissen, wieviele Teamchefs nach den ersten beiden Ausfällen ihre restlichen Piloten zur Mäßigung gerufen hätten, nur um wenigstens ins Ziel zu kommen. :roll: :)

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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