Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Au revoir, Goyko...

Empfohlene Beiträge

Vor allem frage ich mich, welche Art von Reaktionen Ihr von mir erwartet?!

 

Soll ich jedes Mal, wenn jemand sich ans Bein gepinkelt fühlt, das große Tribunal einberufen und über das Schicksal des "Pinklers" zu Gericht sitzen?

 

Jedes "geklaute Förmchen" jeder "Schubser" soll geahndet werden?!

 

Dass ich mich bei solchen Fällen wie z.B. JB und schaefca zurückhalte, liegt daran, dass ihre Diskussionen zum Teil sehr fruchtbare Einflüsse für die entsprechenden Threads brachten und ich die beiden für absolut ebenbürtig halte, sowohl was die Argumentationsstärke, als auch das verbale Agressionspotential angeht.

 

Bei den reinen "Stänkerern" geh ich den Weg des persönlichen Gesprächs... viele von Euch haben es erlebt... einige hab ich am Telefon richtig rundgemacht... bei manchen hat es gefruchtet, bei manchen nicht.

Und es gab auch schon Sperren gegen User, die sich absolut nicht belehren ließen.

 

Eine weitere Quelle der "Zweitnicks"...

"Vorne rausgeschmissen... hinten wieder reingekommen... mit neuem Nick und giftiger stänkernd als vorher!"

 

Im Zeitalter der dynamischen IP-Adressen und Freemail-Services bekommt man solche Tendenzen leider nicht in den Griff... weder mit alter, noch mit neuer Software.

 

Die Lösung aller hier bereits oft diskutierter Probleme liegt bei jedem von Euch:

 

Behandle JEDEN so, wie Du selbst behandelt werden möchtest! Dann gehören ausufernde Streitigkeiten und Respektlosigkeit der Vergangenheit an."

 

Aber solange die Anonymität des Internets diese "anstandfreie Zone" schafft und diese ausgiebig ausgenutzt wird, wird sich das nicht regeln lassen.

 

Offen für jeden Vorschlag, wie es doch lösbar ist!

 

Meine Signatur hat schon ihren Sinn!

Beitrag in den Anregungsbereich verschoben...

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig!

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 

Spritmonitor.de

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja zu diesem Thema auch schon das eine oder andere beigetragen und bin mittlerweile dazu übergegangen mich aus solchen Diskussionen weitgehend herauszuhalten.

Möchte jedoch an dieser Stelle doch einen Kommentar abgeben.

 

Quote:

Am 31.05.2010 um 15:21 Uhr hat Goyko geschrieben:
Jedes "geklaute Förmchen" jeder "Schubser" soll geahndet werden?!

 

Nein darum geht es nicht. Das wäre extrem. Dein Stil des Laissez-Faire, den Du schon oft genug verteidigt und begründet hast ist für mich auf seine Weise jedoch auch extrem.

Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen. Wo? - darüber lässt sich trefflich streiten und das ist hier auch schon bis zum Abwinken geschehen.

 

Quote:

Am 31.05.2010 um 15:21 Uhr hat Goyko geschrieben:
Behandle JEDEN so, wie Du selbst behandelt werden möchtest! Dann gehören ausufernde Streitigkeiten und Respektlosigkeit der Vergangenheit an

 

Dieses Weisheit ist, so schön sie klingt, mit Vorsicht zu genießen.

Ich bin schon sehr vielen Menschen begegnet, die sich selbst so schlecht behandeln, wie ich niemals behandelt werden will!

Wenn da nicht ab und zu jemand von außen sagt wo Schluss ist, wirds für alle Beteiligten unerträglich.

 

 

In diesem Fall hier (wie auch dem letzten der mir in guter Einnerung ist - Stichwort Kevin_Lomax) sind wohl zwei sehr fruchtbare (furchtbare) Seiten aufeinander getroffen. Zum einen eine verletzbare, sich ständig rechtfertigende Seite, die sich immer wieder neu angeboten hat, zum anderen eine wenig emphatische, teils gnadenlos, selbstdarstellerische Seite die sich genau darauf lustvoll eingeschossen hat. Eine richtige Sado-Maso Geschichte, die eben so ihr vorläufiges Ende findet.

 

Ich finds schade, dass es jetzt weniger gebündelte Pressemeldungen zum Thema smart gibt, aber die Entscheidung ist wohl gefallen...

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's auch schad das schaefca geht weil ich gern seine Beiträge gelesen habe. und den Spruch von Goyko kann ich nur bestätigen.

 

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich mich, der ständig als "Zweitnick" verunglimpft wurde, auch mal äußern.

 

Natürlich habe ich mich gegenüber schaefca eher nicht verständnisvoll und zurückhaltend geäußert.

 

Was aber einige hier wohl dezent übersehen haben ist, dass es eben so aus dem Wald ruft, wie es hereinkommt.

 

Und da hat schaefca auch keinem etwas geschenkt. Mir gegenüber erst recht nicht. Ich ihm auch nicht. So what.

 

Wenn schaefcas Vorschlag, solche Leute wie er sie aufführt in Zukunft auzuschließen umgesetzt werden würde, wäre er wohl das erste Opfer seiner neuen Regel geworden.

 

Ich bin mit goykos Vorgehensweise durchaus einverstanden. Gut, bei smart-werner wurde es, auch von mir, durchaus etwas übertrieben, aber auch dies hat sich ja wieder eingerenkt. smart-werner war aber auch eher Opfer, während schaefca eindeutig vor allem Täter ist.

 

@ schaefca

 

Ich hatte erst vollkommen übersehen, dass Du hier abgehauen bist. Ich dachte, Du seist in einer Abstinenzlerklinik und hättest keinen Zugang zum Internet. Nun habe ich aber sogar die Suchfunktion genutzt um zu schauen, was Du hier treibst und warum ich so lange nichts von Dir gehört habe. Persönlich kannst Du von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst, aber das heißt nicht, dass ich es gutheisse, dass du hier nun auf die Mitleidstour das Forum verlässt. Du solltest aber mal damit leben lernen, dass derjenige, der provoziert zeitweilen mal auf jemanden trifft, der eben nicht als Gutmensch alles überdeckt, sondern gerne mal auf irgendeinen Schwachsinn kontra gibt.

 

Ich bin gegen Zensur, in jeder hinsicht. Von mir aus kannst Du hier gerne Deine Meinung schreiben. Aber lass gefälligst auch anderen die Freiheit zu schreiben, dass sie Deine Meinung nicht teilen.

 

Gruß

 

Christian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von christian-m-k am 08.06.2010 um 11:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ christian-m-k

 

Guter Beitrag dem ich mich nur anschließen kann.

sch..ca hat sich hier mit der Drohung verabschiedet, dass er in ein anderes Forum geht. Das ist mehr als nur ein schlechter Stil.

 

Basti7114

 

-----------------

cool%20crossblade.JPGcool%20cdi.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt heult mal nicht rum, wir haben ja immer noch unsere Jannine, dann hat sie halt den Job, sich hier um neues Info-Material zu kümmern.

Dem schaefca wünsche ich natürlich viel Spaß in den anderen Foren.

Bin ja auch bei anderen Foren, habe ja noch andere Hobby´s als nur smart.

Ich finde das es hier ganz andere Leute gab, die sich hier wirklich den Ar... aufgerissen haben, um denen es sich lohnen würde eine Träne zu vergießen. Die guten Bauanleitungen die in der SuFu mit teils sehr guten Bildern zu finden sind z.B. Beiträge die selbst geschrieben sind, wo eigenes geistiges Material drinnen steckt.

Ich wäre für drei neue Bretter:

Ich bin dann mal weg

Ich bin wieder da

Ich bin unter anderem Nick wieder da

Irgendwie waren sehr viele "alte" Forumuser immer mal weg und irgendwann wieder da.

 

Ich bin dann mal weg, Kaffee kochen :-D

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.