Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SciroccoVR6

Injektoren beim CDI Bj 2000 ausbauen???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie schon in einem vorigen Beitrag geschrieben, habe ich ja Benzin getankt gehabt. Entgegen allen Erwartungen ist die Hochdruckpumpe noch völlig intakt, laut den Tests und den Drücken. Jetzt müsste ich die Injektoren ausbauen um diese Testen zu lassen. Wie baut man diese aus, gibt es da Tipps und Tricks?

Des Weiteren hat die Diagnose ergeben das fast kein Ladedruck anliegt. Deshalb vermutet die Werkstatt das entweder der Turbo fest ist oder mein Rußpartikelfilter zu ist. Wie kann ich herausfinden ob der Turbo defekt ist. Am Heck habe ich schon alles abgebaut, so das man sehr bequem überall heran kommt.

Danke schon mal für die Hilfen die ganze Zeit über...

Gruß André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na die haben das über so ein Diagnosegerät herausgefunden. Da konnten die alle Möglichen Sachen testen, den Commonraildruck usw... deswegen will ich erstmal die Injektoren überprüfen und gegebenenfalls tauschen, um dann zu schauen wie er läuft und weiter Fehler einzugrenzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, würde mich auch interessieren, wie man an einem nicht vernünftig laufendem Motor eine Aussage zum ABGASturbolader treffen kann :-?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Test ist der Motor nur bis 3000 Umdrehungen gekommen und der Ladedruck hat sich bis dahin so gut wie garnicht angehoben. Die meinten der Motor verhält sich wie im Notlaufprogramm. Er qualmt auch ganz schön raus.... Ideen???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Beitrag verhält sich der Motor ähnlich wie in Deinem Fall. Ist halt die Frage, ob bei einem offenen AGR-Ventil auch zwingend ein Fehlereintrag erfolgt. Zumindest, sollte das AGR-Ventil mit in die Suche einbezogen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfag mahl mit ne (kleine) Hammer auf das agr ventiel "titschen" und die Karre geht wieder :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Oke :) reinigen währe besser :roll:

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Man kann es auch positiv sehen.......,ich jedenfalls.   Es hat sich jemand an eine Herausforderung (für ihn) im Wege des "Selbermachens" herangetraut und schlußendlich auch erfolgreich abgeschlossen, auch wenn es "beim ersten Mal" etwas länger gedauert hat.   Immerhin. (Ich kann mit vorstellen, daß es jede Menge Leute "da draußen" geben mag, die an der Herausforderung eines Leuchtmittelwechsels scheitern/gescheitert sind, dies aber nicht öffentlich machen. Oder gleich wegen einer solchen (vermeintlichen) Kleinigkeit eine Fachwerkstatt aufsuchen......(weil es halt einfach nicht "ihre Welt" ist).   (Wer denn wirklich ALLES KANN (nicht nur an Kfz, hier Smart 450), möge dann auch mit dem Steinewerfen anfangen.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.639
    • Beiträge insgesamt
      1.605.490
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.