Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goyko

www.smart-forum.de eröffnet... Herzlich willkommen !!!

Empfohlene Beiträge

Also, ich schreibe dies hier nur hier rein, weil ich auch mal im Thread der Threads stehen möchte! :lol: :lol:

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. 147 Schreie sind's bis jetzt, was, wie ich meine, ein realistisches Bild der Forums-Aktiven zeichnet. Wobei 20.000 "Leichen" einen Keller ganz schön verstopfen können. :-D

 

Falls sich da doch noch der eine oder andere Aktive tummelt: Hier klicken und sich eintragen, am besten mit einem netten Schrei-Bild! Vielleicht schaffen wir ja noch die 200 oder wenigstens 150.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mike, hatte ja durch das hochschieben meines Antwort Threads zu dem Schrei doch noch 3 Leute dazubekommen :-D habe mittlerweile auch brav ein Schrei Bild editiert nicht ganz Jugendfrei aber passt schon 8-)

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2007 um 08:43 Uhr hat MadMike geschrieben:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. 147 Schreie sind's bis jetzt, was, wie ich meine, ein realistisches Bild der Forums-Aktiven zeichnet. Wobei 20.000 "Leichen" einen Keller ganz schön verstopfen können.

Was glaubst du, wieviele Leute diesen Beitrags - bewusst oder unbewusst - ignorieren? Ich wette, jede Menge!

 

Außerdem kann man in quasi jedem Forum beobachten, dass ca. 10 mal so viele Leute NUR LESEN und niemals was von sich geben wie aktiv schreiben.

Ich halte es also durchaus für realistisch, dass es aktuell um die 200-300 aktiv schreibe nde Mitglieder (nicht "hardcore") gibt und ca. 1500-3000 "nur-ab und zu mitlesende".

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Matzes Mutmaßung hernehme und mal die Zahlen des RMS-Forums hochrechne dürfte das in etwa so stimmen.

Aber meine Meinung zu diese Art zählerei habe ich ja bereits Kundgetan :-D.

 

Quote:
Was glaubst du, wieviele Leute diesen Beitrags - bewusst oder unbewusst - ignorieren? Ich wette, jede Menge!

 

Ich kenne deutlich mehr als einen :-D

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2007 um 11:06 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Was glaubst du, wieviele Leute diesen Beitrags - bewusst oder unbewusst - ignorieren? Ich wette, jede Menge!

Dann sind die offensichtlich nicht aktiv genug. :-D

Ist schon klar, dass es einige "Grantler" gibt, die das boykottieren (schließlich sind wir Deutschland). Ich erwarte ja auch nicht wirklich, dass jeder den Spaß mitmacht. Und die "Nur-Leser" sollen ja auch gar nicht erfasst werden, sondern nur jene, die sich zu Wort melden. Von daher tippe ich auch so auf reelle 200 "Mitmacher".


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch hier.. und das mindestens pro Tag ein Mal..

 

o9okn4FV.jpg

5.gif

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2000er Old Liner CDI mit 98.000 Km.. ab August 2005er CDI mit 25.000km.. und so zwischendurch für 5 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

--------------------------------------------------

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2007 um 14:51 Uhr hat MadMike geschrieben:
Quote:


Am 05.09.2007 um 11:06 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:

Was glaubst du, wieviele Leute diesen Beitrags - bewusst oder unbewusst - ignorieren? Ich wette, jede Menge!

 

Dann sind die offensichtlich nicht aktiv genug. :-D

 

Ist schon klar, dass es einige "Grantler" gibt, die das boykottieren (schließlich sind wir Deutschland). Ich erwarte ja auch nicht wirklich, dass jeder den Spaß mitmacht. Und die "Nur-Leser" sollen ja auch gar nicht erfasst werden, sondern nur jene, die sich zu Wort melden. Von daher tippe ich auch so auf reelle 200 "Mitmacher".


 

Die Frage ist doch: Was verstehst du unter "reellen Mitmachern"? Jemand, der mindestens 10 Beiträge am Tag schreibt? Jemand, der 1 Beitrag am Tag schreibt? Oder 1 im Monat? Jeder von denen ist reell und "aktiv".

 

Dass viele AKTIVE Mitleser den Beitrag nicht gelesen haben, liegt vielleicht auch daran, dass die MEISTEN der Smart-Forums-User (und erst Recht die Nurleser) das Forum hauptsächlich als Informationsquelle rund um den Smart nutzen - und NICHT als "Laberplatz". Daher schauen sie oftmals überhaupt nicht oder nur sporadisch in den Offtopic-Bereich. Ich wette, dass sich im Zeitraum, seitdem der Beitrag läuft locker Beiträge von 300-400 UNTERSCHIEDLICHEN Usern finden - nur halt nicht im "Forumsaktiventhread".

 

Solche "Aktiven"-Threads gabs doch schon mehrfach - und zu keiner Zeit hatten sich auch nur annähernd so viele Leute gefunden, wie WIRKLICH da waren. Und auch wenn du schreibst "du erwartest gar nicht, dass jeder den Spass mitmacht" - eigentlich erwartest du es ja doch, sonst würdest du dich hier net beschweren, oder?

Nur hat halt nicht jeder Lust, immer wieder die gleichen sinnlosen (weil wie wir hier ja sehen ERGEBNISLOSEN) "Spielchen" mitzumachen.

 

Mike, das ist nix persönlich gegen dich - aber so ein Thread KANN einfach keinen "Erfolg" haben. Denn die "Dunkelziffer", also die Zahl der Leute, die nicht mitmachen (warum auch immer) ist VIEL zu hoch, um wirklich genaue Schätzungen abgeben zu können.

 

Wahrscheinlich hätte man die Zahl der "Mitmacher" schon VOR der Zählung deutlich genauer schätzen können als die der "Nichtmitmacher" nach der Zählung... deine Schätzung von 50 "Grantlern" ist aber mit SEHR großer Wahrscheinlichkeit VIEL zu gering... (was wiederum dazu führt, dass eine Zählung einer Minderheit eben nicht viel bringt, wenn man auf eine "Gesamtzahl" kommen will).

 

Viele Grüsse

Matze

 

 

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Matze,

 

warum machst du aus der Sache eigentlich so ein Drama? Von früheren "Zählversuchen" habe ich nicht gewusst, sondern wollte einfach mal sehen, wer hier so aktiv ist, dass er sich am Thread beteiligt. Da gibt es doch nun wirklich wertfreiere Themen wie "Tür auf - Tür zu" oder "Hemd hoch - Hose runter" :-D .

 

Ich beschwere mich auch nicht (nenn mir das Posting!), sondern habe nur auf Stimmen reagiert, die gleich Kassandrarufe loslassen mussten. Wenn du und einige... okay, etliche andere nicht mitmachen wollen - bitte, kein Problem.

 

Und was ich unter "reellen Mitmachern" verstehe? Nun, alle, die einen reellen Schrei vom Stapel lassen, was sonst? Alle anderen sind die "reellen Schweiger". :lol:

 

Und jetzt sieh die Welt mal nicht so ernst, sonst rosten deine Mundwinkel ein! ;-)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

 

wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich alles andere als ein "ernster Typ" bin. Ich hab nur einfach schon "zu viel gesehen" hier im Smartforum. Und wie du ja selbst schon andeutest, gibt es hier wohl die "wertfreisten" Threads des ganzen Internets. Diese nervt mich als "fachlicher Schreiber" halt einfach.

Übrigens: Schau mal in deinen Thread: Ich hab auch nen Schrei losgelassen, sooo ein Spielverderber bin ich also gar net ;-)

Ich wollte einfach nur sagen, dass du NICHT davon ausgehen kannst, dass einer MEHRZAHL der wirklich Aktiven auch in deinen Thread schreibt - es ist vielmehr eine Minderheit, von der man eben nicht wirklich auf die reale Anzahl der Aktiven schliessen kann...

 

So, jetzt Frieden ;-)

 

Liebe Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab den schrei tread ewig lange gar nicht gelsen, weil ich gar nicht gecheckt hab, was der soll, ein schrei für die forumsaktiven....hättest ihn mal " alle aktiven bitte einmal klicken genannt, wär vermutlich mehr bei rum gekommen.

 

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus besonderem Anlaß hole ich doch mal was aus dem Beitragskeller wieder hoch :)

 

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden :lol:

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich net du Spinner!!!!!!!!

 

Sorry habe das lool vergessen. :-D

 

Gruß an den ollen Michungsmicha ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 09.11.2009 um 00:30 Uhr ]


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beitrag der ersten Stunde, wie genial! :)

 

User kommen und gehen, das Forum bleibt und ist auch nach 10 Jahren aktuell, auch wenn manche User glauben, "wichtige" Features zu vermissen.

 

Ein Forum ist immer das, was die User draus machen!

 

Glückwunsch zum Geburtstag vom Forumsjunkie, (der allerdings erst später dazu gestossen ist)!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.11.2009 um 09:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich auch mal:

 

Allet, allet jute, wa :-D


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von uns auch alles Gute, gut das es Euch gibt!

 

Für die Smartmenschheit ein riesen Gewinn!!

 

Weiter so!

 

LG Juliana und Christian


banner_logo_sm_l.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.