Jump to content

Fahrschulsmartzillus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Fahrschulsmartzillus

  1. Der Deutsche Fahrzeugbrief ist für den smartzillus noch vorhanden und somit sollte ein wiederanmelden in Deutschland sicher möglich sein. Ich habe auch die AHK von MDC habe aber den 450er mit ESP und somit die "grössere" Anhängelast. Ohne ESP ginge es auch - aber die 50 kg Zuladung fehlen halt schon... Ich hab neue Fotos vom Innenraum ins Inserat gestellt!!! Link siehe erstes Posting. Lg aus Graz, uli
  2. Verkaufe meinen smartzillus Wohnwagen Weitere Infos: smartzillus XL
  3. Hallo Dietmar! Also ganz entspannt kannst du Dich in Österreich erst zurücklehnen wenn Du auf der Heimreise mit dem Zug unterwegs bist. Denn: bei uns darfst Du mit einem Anhänger über 750 kg Höchstzulässigegesamtmasse nur dann fahren wenn die Eigenmasse des Zugfahrzeuges schwerer ist als die Höchstzulässigegesamtmasse des Anhängers. Und das geht mit dem smartie NIE aus. Fazit: die Polizei wird Dich an der weiterfahrt hindern - Anzeige. Bei einem Unfall wird es so richtig Kritisch. Also lass Dich mit dem Gewicht bei uns nie erwischen. Lg aus Graz, uli
  4. Hallo Leute. Trenne mich von meinem smartzillus Wohnwagen! Neuer Preis: 2.200,-- Infos unter http://www.smartzillus.at Lg aus Graz, uli [ Diese Nachricht wurde editiert von Fahrschulsmartzillus am 16.04.2009 um 11:45 Uhr ]
  5. Sorry für den Link: Ich probiers nochmal http://shop.ebay.at/merchant/smartzillus_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ Lg aus Graz, uli
  6. Verkaufe Lenkrad, Spiegel, Leuchten, Türtaschen in ebay Hallo Leute! Ich habe gerade jetzt Folgende smart fortwo Teile ins Ebay gestellt: Smart Lederlenkrad 3-Speichen mit Lenkradschaltung - nur für alte fortwo ohne ESP Chrom Seitenspiegel x-stream mit Blinker Rückleuchte Rechts und 3. Bremsleuchte Sitzpolster blau Original Türtaschen blau Kunststoff (ideal für den einbau von Lautsprechern) und vieles anderes Zeugs... Wenn wer interesse hat: http://shop.ebay.at/merchant/smartzillus_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ Lg aus Graz, uli __________________ [ Diese Nachricht wurde editiert von Fahrschulsmartzillus am 23.01.2009 um 20:10 Uhr ]
  7. Also ich hatte auch in meinem 1999er smartie das Roadsterlenkrad mit der Lenkradschaltung von smartkits. Dazu musste ich erstmal die Standard-smart Widerstandswerte der original smart Taster im Lenkrad überbrücken und hab dann neue Widerstände (laut Angabe) eingelötet. Hat immer super funktioniert! Wenn jemand interesse hat, ich habe das Lederlenkrad vom Roadie mit Schaltelektronik im Keller liegen! NUR für alte 42 ohne ESP!!! Lg aus Graz, uli
  8. Hallo Werner! Auch die Österreicher werden gerne wieder an den schönen Chiemsee kommen!!! Lg aus Graz, uli
  9. Einladung zum Sommertreffen des smart-Club Österreich! Liebe smart- Forum Leser! Der smart-Club Österreich lädt alle smart-Fahrer zum schon traditionellen Sommertreffen vom 13. bis 15. Juni 2008 in Weissenbach bei Liezen ein. In diesem Jahr treffen sich smart-Begeisterte endlich wieder beim Gasthof Weichbold, um die Region Ennstal-Grimming-Dachstein mit ihren smarts zu erleben. Eingeladen sind alle smart-Fans aus dem In- und Ausland. Auch smart-Fahrer die nur einen Tag mitmachen wollen sind herzlich Willkommen! Je nach Interesse und Wetter können wir Einiges gemeinsam erleben, am jeweiligen Morgen bestimmen wir zusammen unser Programm – gerne können auch mehrere Gruppen verschiedene Aktivitäten unternehmen – der Spaß steht im Vordergrund. So könnten wir z. B. : - Auf den Dachstein gondeln - Die smarties über den Sölkpass jagen - Die Wörschachklamm besuchen - Der Burg Strechau einen Besuch abstatten - Alle die in Istrien im Meer waren –im Putterersee baden …  - und natürlich an den smarts schrauben - … Um Anmeldung beim Club wird gebeten!  +43 / 650 / 6111110 Quartierreservierung (Camping oder Zimmer) bitte bei: Gasthof Weichbold Tel.: (+43) 03612 /22372 Hauptstrasse 1 E-Mail: office@weichbold.com 8940 Weißenbach Homepage: www.weichbold.com Mit smarten Grüßen Ulrich Lackner (Obmann smart-Club Österreich)
  10. Vielen vielen Dank für die netten Wünsche - auf ins nächste Jahr - dort sehen wir uns wieder... Lg uli
  11. Ich hab schon Walnüsse aus einem smartie geholt die die Mäuse dort versteckt haben (im Unterboden) das macht sicher auch geräusche.. Aber Du meinst das es von vorne kommt. Das Scheibenwischergestänge kann auch ausgehängt sein - geht Dein Wischer noch? Die theorie mit dem Eisklumpen klingt auch gut... Lg aus Österreich uli
  12. Der smart-Club Österreich wünscht allen Deutschen smartfreunden ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und ein gesundes, unfall- und Turboschadenfreies 2008 Ich hoffe wir sehen uns auch 2008 bei vielen smarten Wochenenden. Für den smart-Club Österreich Ulrich Lackner (Obmann)
  13. hm, hat echt niemand eine Idee ??? Würde mich über Antworten voll freuen, Didi auch... LG uli
  14. Hallo smarties, ich habe mal eine Frage an die smart-Spezialisten. Ein Freund hat ein ganz spezielles Problem mit seinem 42 Bj. 2000 Cabrio, 20.000km. Manchmal wenn er seinen smart starten will, werden die Lichter am Armaturenbrett finster, die Heckklappe springt auf und fällt runter und beim Schlüssel loslassen kommt, wenn wieder Strom da ist, die Alarmanlage(was glaube ich normal ist bei Spannungsunterbrechung). Mit offener Heckklappe lässt sich laut ihm dann der Motor starten - mit geschlossener nicht!??? Hat jemand eine Idee was da los sein kann? Die Batterie ist ok. Der smart startet oft ganz normal. Wir sind über jede eingebung dankbar, liebe Grüsse aus Österreich! uli
  15. Hallo Dieter und alle anderen Smarties. Auch in Österreich lesen wir mit - und würden - wenn es sich mit den Turbos :) ausgeht gerne kommen. Wieviele Kilometer sind das noch vom Chiemsee zum Treffen? (damit ich auch eine Ahnung von der Distanz habe...) Lg aus Graz, uli
  16. Hmm... Gestern habe ich mal meinen Ölabscheider ausgeleert - und der war ganz schön voll, und ich habe im Motorraum ganz viel Ölnebel rund um das E-Gas bzw vor dem Turbo und das gefällt mir gar nicht... Frage: kann es sein das der Ölnebel im Ansaugtrakt irgendeinen Drucksensor oder ähnliches "lahmlegt" und wenn ja, wo finde ich diesen Sensor??? Bitte um Hilfe, Vielen Dank, liebe Grüsse aus Graz uli
  17. hallo frizzy, vielen Dank werde wahrscheinlich mal über Zufall darauf stossen... Lg aus Graz uli
  18. Hallo smarties, liebe Grüsse aus Österreich... Frizzy, kannst Du mir vielleicht sagen, wo ca. der Kabelbaum durchgescheuert war? Ich habe leider ein ganz ähnliches Problem. Mein 99er mit 160.000 km geht mir auch immerwieder in den Notlauf - ohne für mich ersichtlichen Grund. Im Sommer konnte ich den Ausfall durch zu hohe Kühlflüssigkeitstemperatur "provozieren" - da war ab 113 Grad (lt. BC MDC) schluss und ich konnte noch mit max. 3000 upm und ohne Leistung auf den Pannenstreifen humpeln - musste jedesmal die Batterie abklemmen und gut wars wieder. Da habe ich angenommen das es einen "Schalter" in der Temperaturüberwachung gibt, der vor einem Motorschaden wegen überhitzung mich einfach lahmlegt (hätte ich verstanden - wäre ok gewesen) In letzter Zeit passiert mir das aber auch wenn ich zB. in einem Autobahntunnel mit 100 und Tempomat fahre - plötzlich keine Leistung mehr, Pannenbucht (im Tunnel) und Batterie abklemmen. Dann ists wieder ok. Oder ich fahre Bergab im 6. Gang mit 2000 upm, gebe sachte Gas und aus.... Wenn ich den smartie in der Ortschaft voll beschleunige (bei den Ampeln) oder wenn ich auf Freilandstrassen "sportlich" Fahre ist gar nix - da fährt er ganz brav. Das smart-Center kann lediglich einen zu hohen Ladedruck auslesen - ist aber ratlos... Ich habe mir schon überlegt mir einen Batteriehauptschalter ins Armaturenbrett zu schneiden (vollverzweifeltbin) Mein smart ist seit vielen Jahren getunt (SW) das Problem habe ich aber erst seit Sommer. Jetzt habe ich von Euch einige Interessante Lösungsansätze bekommen: Gaspedal, E-Gas, Wastgate, Kabelbaum... Bitte um Tipps! Ach ja, die Warnlampe geht bei mir nicht an... Lg aus Graz Uli www.smartzillus.at
  19. Hallo. Hast ein Foto? wäre voll interessant. Lg aus Österreich. uli
  20. hmmm... naja.... wir hatten vor 2 Jahren einen voll Getunten Brabus Roadster (den vom Brabus vertreter) der ist die Strecke voll gerast und hatte 18 l /100 km verbraucht - gewonnen hat er damit nicht... ... aber wir schreiben jetzt noch über ihn ... ;o) Lg aus Graz uli
  21. Hallo liebe Smarties! Ein paar Unerschrockene veranstalten wieder einmal eine Ökorally, und zwar im Raum Wiener Neustadt südlich von Wien. Genaue Informationen gibt es hier:Ausschreibung Ökorally 2006 smarte Grüsse aus dem Ösiland
  22. Hi ittux, werd mir mühe geben. Aber ein Bayrischer Lichtmasten ist viel Verlockender als ein Kärntner. (mannsollnichtmitdemsmartaufsklofahrenwennsschüttetundmanhintennixraussieht) BB uli
  23. Hallo smarties Werner Kreuz von den smart-Friends Bayern hat mich gerade angerufen und gemeint wir sollten einen gemeinsamen Treffpunkt in Klagenfurt koordinieren, damit nicht 100 smarts in Einzeltreffen enden:ohno: Die Bayern fahren am Freitag um 15 Uhr beim Werner in Übersee, Kampwandstrasse 14 los (wenn wer aus Westösterreich mitfahren möchte - gerne) und werden um ca. 18 Uhr am Campingplatz beim Strandbad eintreffen. Werner hat einen Treffpunkt am Freitag um 20 Uhr am Neuen Platz (beim Lindwurm) vorgeschlagen um gemeinsam Essen zu gehen oder vorauszuplanen... Genauso werden die Bayern am Samstag um 10 Uhr beim Neuen Platz anzufinden sein... Claus und Ich werden ebenfalls am Campingplatz zu finden sein... Lg aus Graz Uli Lackner
  24. Hi smartgemeinde, auch ich schäme mich für smart Österreich. Waren doch die ersten Wörtherseetreffen eine tolle Familiäre atmosphäre so wird das Zahl am See Treffen (HL) das Traurigste smart Treffen in Österreich. Ich bin nicht bereit den Konzern und die Agentur zu sponsern und allein fürs Dabeisein unsummen zu Zahlen... Ich war bis jetzt für jede Reise, für jeden Blödsinn, aber auch für viele Tolle Treffen (Chiemsee, Bodensee...) zu haben, aber DAS MACHE ICH NICHT MIT. Ich freu mich auch schon auf ein smartes - und smartfreundliches Treffen am Wörthersee Nice to SEE you Uli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.