Jump to content

vincevega

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Michelstadt
  • Kennzeichen
    ERB-BB 71
  1. Hallo möma, erstmal vielen Dank!!!!! Wo kommt diese Anleitung her? Ich habe leider nur diese Mischung aus italienisch und englisch. Das Problem ist jetzt natürlich wieder die passenden Widerstände auf die Schnelle zu beschaffen. Aber trotzdem vielen Dank. Ich werde mich wieder die nächsten Tage mit dem Ergebnis melden. Frohe Weihnachten!!! :lol: :lol:
  2. Es handelt sich um einen RE-Import aus Frankreich. Laut Brief Baujahr Februar 2003. Aber was hat das damit zu tun? Die Funktionen, zumindest das Schalten gehen ja,nur runter halt über die Hupentaste. Meiner Meinung hängt es doch jetzt an den passenden Widerständen? Vieleicht hatte ja schon mal jemand das selbe Problem?
  3. Hallo Smarties, ich habe letzte Woche schon mal nach Rat gefragt und komme trotz der super geleisteten Hilfe nicht wirklich weiter. Hier nochmal die Fakten: Passion 450 Bauj. 2/2003, neues Dreispeichen- Lenkrad aus 05/2003, Elektronik von smartkits. Nach mindestens 10 maligem Ein und Ausbau des Lenkrads und allen möglichen Kombinationen habe ich heute Morgen nochmal alle Kabel im Lenkrad getrennt und komplett neu, nach Plan, verdrahtet. Folgendes Problem: Hochschalten geht,runterschalten geht nur über die Hupentaste, womit klar ist das die Hupe nicht funktioniert. Gemessen habe ich folgendes: Ohne das etwas gedrückt ist:8 kOhm UP- Paddle: 1,6 kOhm ( bedingt durch internen Widerstand des Tasters) Down- Paddle:4,3 kOhm und Hupe 1 kOhm. Alles gemessen zwischen den beiden Anschlussdrähten ( braun und schwarz) des Lenkrads. Was mache ich falsch????? :-? :-?
  4. Hallo zusammen, es hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb habe ich eben doch noch schnell die Widerstände der Schaltpaddels durchgemessen. Mit folgendem Ergebnis: rechts (+)= 8 kOhm, gedrückt= 1,6 kOhm links (-)= 12 kOhm, gdrückt= 4,9 kOhm. Was bedeutet das jetzt für mich, welche Widerstände muß ich jetzt einlöten??? Vieleicht kann mir jemand weiter helfen. :-?
  5. Erst mal vielen Dank. Ich werde mich mit den Ergebnissen in den nächsten Tagen wieder melden :) :) :)
  6. Das heißt ich ziehe die Stecker der Paddels ab und messe dann am Stecker bei gedrücktem Paddel?
  7. Erst mal vielen Dank für die Antwort. Habe die Verkleidung ab. Doch jetzt folgendes Problem: Zwischen den Hupenkontakten laufen jeweils en rotes und ein schwarzes Kabel. Wo müssen jetzt die Widerstände dazwischen? Oder ist das egal? :-? :-?
  8. Hallo, vorweg , ich habe jetzt so ziemlich alles durchgelesen was das Thema Lenkradschaltung hier hergibt. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen. Habe einen Passion Baujahr 02/2003 und will nun ein Lenkrad mit Schaltwippen von 2004 einbauen. Habe mir die Elektronik von smartkits gekauft und bin mir nicht ganz sicher ob ich bei dem neuen Lenkrad die Widerstände einlöten muß oder nicht? Wenn ja wie bekomme ich den Hupenring ab. In der Anleitung von möma wird das Hinterteil nach hinten gezogen, geht aber nicht wegen der Schaltpaddels :-? In der Anleitung von möma steht das alles sofort funktioniert hat. Brauche ich dann überhaupt einen Freischaltcode? Ich bin im Moment etwas ratlos, vieleicht gibs ja jemand der mir die richtigen Antworten gibt :roll: :roll:
  9. Hallo Peter, würde 200€ investieren. Das Lenkrad müsste ja in meinen fortwo bauj. 3/2003 passen.
  10. Vielen Dank für die Hilfe! Einfach mit der abgewinkelten Telefonzange auf den orangenen Ring drücken und abziehen. Wenn man weiß wies geht, eine Sache von 2 Minuten. :-D
  11. wollte heute den Bezinfilter bei meinem Cabrio Bauj. 2003 wechseln.Der Filter ist mit Steckverbindern angeschlossen. Der vorhandene Platz ist ziemlich begrenzt. Welchen Trick gibt es um die Stecker abzuziehen? Habe schon das ganze Forum durchsucht, es heißt aber immer nur " Filter auswechseln...", aber wie? :-? :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.