-
Gesamte Inhalte
730 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von dynajoern
-
450iger IGA Schwellerrohre
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Hätte mich mal wieder präziser ausdrücken sollen...Asche auf mein Haupt.Ja Teilegutachten wäre super. Ich hatte ja damals u.a auch die IGA Rohre nur leider ohne Anbauteile.Die hab ich dann ohne die Winkel verkauft.Nun hab ich als Zugabe die Cobra Rohre bekommen komplett.Ich meine das das Cobra Zeugs im Gegensatz zu den IGA Teilen abgenommen werden muss,was ja heutzutage nicht mehr möglich ist. Aber das wollte ich halt gern nochmal nachlesen. -
450iger IGA Schwellerrohre
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Falls es jemanden interessieren sollte. So sehen die Halterungen für die Cobra Rohre aus. Hat bitte jemand Unterlagen zu den Rohren? Mit eintragen wird wohl nichts mehr werden aber wenn da die IGA Aufkleber drauf sind,sollte das wohl niemanden auffallen.🤭 -
Mutter am Riemenspanner an Lichtmaschine lässt sich nicht lösen
dynajoern antwortete auf VoNi1975's Thema in SMARTe Technik
Abflexen und nach hinten entfernen. -
Das "goldene Dach "🤣 Falls jemand Interesse an einem funktionierenden Faltschiebedach hat,einfach melden. Funktioniert und sieht auch noch ganz passabel aus. Stelle mal 200€ in den Raum. Nur Abholung!!!
-
...selbst das gute B zeigt Auflösungserscheinungen🤣
-
Schön das man mal einen Einblick bekommt wie es im Inneren aussieht. Mehr als die Entfernung des Dichtgummis und oberflächliche Kosmetik hab ich mir noch nicht zugetraut.Hätte nicht gedacht das es so schlimm aussieht.
-
....na die wo der Motor von der Wischwasserpumpe drunter ist🤣
-
Ich mach das Ding mal sauber und schau nochmal.Bis jetzt seh ich nur auf der Seite wo das Röhrchen ist eine eine runde Platte mit etlichen kleinem Vertiefungen.Keine Ahnung ob das kleine Löcher sein sollen?
-
Beides Oldliner sollte also passen. Aber wahrscheinlich werden es die Halter vom Scheinwerfer nicht überlebt haben. Und ich glaub die gibt es nicht mehr neu. Aber mit gutem Kleber und ein paar Blechstreifen sollte sich das zeiwertgerecht richten lassen.
-
So Brennkammer liegt jetzt auf der Werkbank.Jede Menge Schmodder in der Kammer und in der Aufnahme von der Heizung selbst. Das Vlies gibt es doch nur in der Dieselvariante oder?
-
Moin Um welches Modell geht es denn genau? 75PS also vermutlich ein 700er. Also beim Oldliner Brabus steht definitiv nichts von Brabus in den Papiere.Und die Mehrleistung wurde einzig und allein durch die Software generiert. Zum 700er kann ich nichts beitragen außer vielleicht Farbe der Düsen und Durchmesser vom Abgasflansch.
-
Frage zur Funktion des Hauptbremszylinders Smart 450
dynajoern antwortete auf OliB.'s Thema in SMARTe Technik
Nein die Scheibe liegt da einfach nur lose.Ist mir letztens auch herausgefallen als ich HBZ,BKV und die komplette Pedalerie gewechselt hatte.(übrigens umsonst 😥) Geizig wie ich bin hab ich einen vorher funktionierenden gebrauchten HBZ verbaut...nach dem Entlüften war dann auch der Fritte. Also gelernt:HBZ immer neu. -
Aus einem 99 Oldliner Original Brabus. Tacho,ZEE,2funktionierende Schlüssel, Motorsteuergerät,Funkempfänger,Briefkopie mit 51Kw. Funktioniert alles ohne Probleme. Ohne 2 Lambdasonde !!!
-
So...bei Glühstift stimmt der Widerstand und mit 6V beaufschlagt funktioniert und bekommt beim Startvorgang auch Spannung.Gebläse und Wasserpumpe laufen funktionieren auch.Aber zünden tut sie nicht. An die Brennkammer trau ich mich nicht wirklich weil ich da überhaupt keine Ahnung von habe. VB:80€
-
...ich schau mal was ich kaputt machen kann🤣
-
Ich hab die händisch so lang angetaktet bis der frische Sprit an Heizung angekommen ist. Werd mal morgen den Flammwächter unter die Lupe nehmen.Viel mehr bleibt mir wohl nicht mehr übrig.
-
Hab die Leitung bis zur Heizung gespült und direkt frisches Benzin aus dem Kanister genommen.Aber läuft leider nicht.Bei der Brühe die in der Leitung war auch kein Wunder.
-
Wat is n' dat denne?
-
So weiter geht's mit dem sezieren vom Brabus.😒 ThermoTop (glaube S) aus einem Oldliner.Läuft an,Dosierpumpe arbeitet aber springt nicht an.Ist noch verbaut und kann gerne mit allem Einbauzubehör erworben werden.Antenne ist da,Fernbedienung leider nicht. Lief die letzten 10 Jahre definitiv nicht,da das Fahrzeug stand. Vielleicht hat ja jemand Lust zu fummeln. Falls benötigt hab ich auch den Brief wo sie eingetragen ist.
-
MDC Fensterheber Modul 450iger
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
....kommt unters Katzenstreu,da sieht es keiner😉 -
MDC Fensterheber Modul 450iger
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
Fall für die Restmülltonne. Ausser dem kleinen Taster,der findet sein neues Zuhause in meiner Lenkensäulenverkleidung da ich noch keine Entriegelung für die Heckklappe habe.😪 -
MDC Fensterheber Modul 450iger
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
Und so schaut es auf der Fahrerseite aus. Für die 3 freien Steckkontakte hab ich leider nichts gefunden. -
MDC Fensterheber Modul 450iger
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
Bild von der Beifahrerseite. Irgendwas fehlt um auf die originalen Leitungen zu kommen. -
MDC Fensterheber Modul 450iger
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
Ganz so unverschämt wollte ich dann doch nicht sein.Aber irgendwas zwischen 200 und 300 Euro hätte ich mir auch vorgestellt. Was war damals eigentlich preislich die Differenz zwischen dem Faltdach und einem Cabrio?Muss ja einen Grund geben warum die so selten sind. -
MDC Fensterheber Modul 450iger
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
Ich hätte es ja gern auf dem Low Budget Wintersmart da ich den wohl doch behalten werde.Aber zeitlich bekomm ich das alles nicht unter einen Hut. Außerdem ist Saison für das Cabrio.
