Jump to content

canadian

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Region Zürich
  • Kennzeichen
    ZH
  • Interessen
    Autos, Computer und natürlich Kanada
  • Beruf
    frag ich mich auch
  1. Dritter Besuch beim SC, und es hat mich fast aus den Schuhen gehauen. Da sagt der KD-Fritze doch zu mir: Wir haben die Kupplung wieder nachgestellt, komisch, dass sie bei Ihnen immer gleich wieder rutscht. Nun, ich sagte *selber schuld* ihm, wir haben eine steile Garageneinfahrt. Da sagt er doch zu mir: Ja dann ist die Einfahrt wohl zu steil für den Smart :o :o *fastumfall* Ich: Was soll ich denn machen? Er: Ja holen Sie halt Anlauf. Super Idee, da wir gleich nach dem Garagentor eine 60-Grad Kurve haben soll ich offenbar erst mal volle Pulle in die Wand oder auf 2 Rädern ums Eck und bis ich wieder bei Sinnen bin, bin ich wohl auch oben oder was? Fazit: Heute Abend habe ich den Smart gegen einen Rentner-Astra eingetauscht, der kommt wenigstens die Garageneinfahrt rauf. Hat Null Appeal aber hat wenigstens was Smartie erst jetzt im neuen Jahr kriegt. Liebe Smarties, ich werde den Kleinen vermissen, aber ich habe einfach die Nerven nicht für die Fürze des SC's. Das Konzept ist immer noch 1a, aber die Ausführung ist mangelhaft. Ich wünsche Euch trotzdem allen weiterhin viel Spass mit Euren Kugeln. :cry: all the best and bye bye canadian
  2. Hallo Leute Update zu meiner Story: Beim SC gewesen, natürlich 2x wie sich das gehört. Beim ersten Mal: "Ja, wir haben den Kupplungsaktuator nachgestellt, der war ganz lose". Na fein, in Smartie reingesessen, nach Hause gedüst, am nächsten Morgen schon in der Garageneinfahrt der selbe Mist, rubblende Kupplung, Vibrationen und Lärm :-x . Ok, Telefon mit SC, ich darf ihn nochmals bringen. Letzte Woche hingefahren, Leih-Smart gefasst (wenigstens etwas), am anderen Abend Smartie wieder abgeholt. "Ja, ich bin dann mal auch noch probegefahren, und Sie hatten zu lange Schaltpausen und die Kupplung war wohl zu weich, wir haben das getauscht". Ok, reingesessen, abgefahren und siehe da, Smartie fährt sich plötzlich ganz leise und schaltet viel angenehmer. Nur leider hielt die Freude nicht lange an :-? . Heute zur Garage raus schon wieder Lärm, Vibrationen und Gestank. Das gurkt mich echt an. Morgen kann ich wieder anrufen und ihn wieder bringen. Ich habe aber keine Lust, jede Woche wegen der sch**** Kupplung zum SC zu gehen. Ich mach jetzt noch eine mit, wenn das nicht geht dann habe ich es echt gesehen. frustrated smarting :-x :-x canadian
  3. Hallo Michelle Habe einen 02er, und bei meinen "Original Smart Velours-Fussmatten" hats auch keinen Lappen für den linken Fuss. Ich hab mich darüber auch schon geärgert, denn durch den ständig dort parkierten Fuss wird der Teppich erstens schmutzig und zweitens blitzartig abgenutzt. Ausserdem haben die Fussmatten trotz Klett auch die Eigenschaft, nach hinten abzuwandern, was mit dem Lappen vermutlich nicht unbedingt passieren würde, da der Fuss ja die Matte "festhalten" würde. happy smarting canadian
  4. @ceejay_ch Schön wärs, wenn die Bussen gegen Rasen und Drängeln helfen würden. Neulich A51 Zürich Richtung Flughafen, abends 7 Uhr: Die ganze Strecke ist auf 100 begrenzt, ich fahre mit 110 Tacho auf der linken Spur, von hinten kommt ein alter Passat Kombi angerotzt, klebt mir am Kofferraum, Lichthupe und als ich dann endlich rechts kann, da ich ja erst mal fertig überholen musste, kriege ich noch einen "Einfinger-Gruss". Das ist beileibe kein Einzelfall, insbesondere im Stossverkehr morgens und abends wird bei uns in der Schweiz gerast, gedrängelt, ausgebremst, schikaniert was das Zeug hält, da ja unsere Freunde und Helfer damit beschäftigt sind, äusserst wichtige Parkbussen zu verteilen und noch viel sicherheitsrelevantere Abgastest-Blättchen zu kontrollieren. Lieber ceejay, sorry, aber es ist reine Illusion zu glauben, dass unsere Bussen auf Autobahnen etwas bewirken. Ausserdem haben wir ja bekanntermassen immer noch den Kantönligeist, d.h. dass ich z.B. mit einer ZH-Nummer in Luzern oder Bern (und auch umgekehrt) wesentlich härter angefasst werde als ein ortsansässiger welcher die gleiche Uebertretung begangen hat. Echt zum Kotzen sowas. keep on smarting canadian
  5. @Manuel Dein Tip betreffend Rückspiegel ist ja schon gut...nur, wenn ich raus gehe und weit und breit ist niemand in Sicht, und kaum bin ich auf Höhe des zu Ueberholenden fängt hinter mir einer in einem Fahrzeug der von Dir genannten Marken wie wild an mit der Lichthupe zu nerven, weil er halt mit 200 angesegelt kommt, dann frag ich mich echt, wer hier rücksichtslos ist. :( Das soll nicht gegen Dich sein (ich kenn' Dich ja nicht persönlich), nur wird der smart insbesondere von MB, BMW, Porsche, teilweise Audi und neuerdings auch VW und Volvo als Fahrzeug angesehen, welches rechts zu fahren hat. Ich hab halt nicht 200-300 PS unter der Kohlenklappe, aber ich habe auch ein Recht die Sonntagsfahrer, welche von Montag bis Samstag trainieren, zu überholen. Dazu kommt dann noch, dass es eigentlich keine Rolle spielt, was ich mache, der andere spinnt eh. Stehe ich auf die Bremse, dann flippt er, weil er auch bremsen muss und denkt, ich will ihn ärgern. Stehe ich aufs Gas geschieht auch nicht wirklich mehr, da ich ja schon an der Spassgrenze fahre, also nervt er sich, weil ich mich nicht sofort in Luft auflöse. Es gibt also nur 3 Lösungen: 1. heftig rechts steuern und hoffen, man kann den anderen abdrängen (funktioniert besonders gut bei Lastwagen) 2. Funkgerät hervornehmen und "beam me up Scotty" rufen 3. Sprungfeder im Doppelboden auslösen und von der Spur irgendwohin wegspringen. Also nehmt doch alle, ob 40 PS oder 400 PS etwas mehr Rücksicht aufeinander. happy smarting canadian
  6. Hallo Kugelfahrer Ich hatte heute ein merkwürdiges Erlebnis. Fahre einen facegelifteten Pulse. Fuhr im 4ten, bin dann wo abgebogen, und als ich wieder aufs Gas trat war der Ofen aus, kein Ton von hinten. :( Also Stop, Neutral rein, Start, weiterfahren. Kaum 200 Meter weiter auf einer Geraden bei ca 45 jodelt der Motor hoch, das Motorpannenlämpchen und noch was auf der linken Seite, was ich aber nicht gesehen habe, leuchteten kurz, dann gings wieder normal weiter. Es war zwar wohl regennass heute, aber nicht rutschig, kann mir also nicht vorstellen, dass es am T+ liegt, ausser das hätte einen Vogel gekriegt. In letzter Zeit habe ich auch manchmal beim Gasgeben starke Vibrationen bis ins Lenkrad. Diese haben aber keine Gesetzmässigkeit. Es passiert in verschiedenen Gängen bei verschiedenen Geschwindigkeiten und Fahrsituationen. Hat jemand eine Ahnung ob mein Kleiner Fieber hat und zu Onkel SC muss? :-? not so happy smarting canadian
  7. Hallo Ich will zwar kein Xenon einbauen, aber habe trotzdem was wegen LWR. Mein facegelifteter Kleiner stellt motorisch die Reflektoren ein bisschen tiefer wenn ich Fernlicht einschalte. Ist das nun eine LWR oder nicht? happy smarting canadian
  8. Nun, mein Nick ist relativ einfach zu erklären. Meine bessere Hälfte ist a true Canadian (eine echte Kanadierin), ich bins leider vorerst nur im Herzen, aber eines Tages werd ich dort wohnen (auch wenn's dort vorerst keine Kugeln gibt). Bis dahin gehe ich mit diesem Nick (und dem CDN-Sticker am Kugelheck :) ) durch die Lande. happy smarting canadian
  9. Hallo Oeffi Wo hast Du denn DEN gefunden? :lol: :lol: Hast nen Link dazu? Ich hab mir einen gelacht. Ich würde ja die Werkstatt nehmen, aber muss ich umbauen? ;-) happy smarting canadian
  10. Hehe...nettes Drive-In Mein Ex-Chef hatte mal ein nettes Happening. Der gute Mann hat einen kräftigen Bass und als er an der Krächzsäule war, dachte er, um besser verstanden zu werden spreche er etwas lauter. Hat er auch getan, etwas aus dem Fenster gelehnt und die Lautstärke etwas höher gedreht. Nun, nachdem er bezahlt hatte, flogen die "Börger" aus dem "Mcblitzundkotz"-Fenster auf den Beifahrersitz und in den Fussraum :-D :-D . Der arme Bedienstete hatte wohl etwas Ohrenschmerzen nach der Bestellung. Allerdings stimmt es, dass immer die Leute an der Tüte sitzen, die am wenigsten Deutsch verstehen, hab ich hier auch schon beobachtet. happy smarting canadian
  11. Hallo HuberSepp Das hängt von der Ausstattung ab. Bei pure (Basisversion) und pulse (sportliche Version) ist alles schwarz und beim passion (Luxusversion) ist alles grau. happy smarting canadian
  12. Ich sah heute einen Arbeitskollegen beim Birnenwechseln. Er meinte ganz trocken, dass er schon eine Stunde dran sei :( . Die Birnen kämen leicht raus, aber die neuen wieder reinfummeln sei gar net einfach. Ich sagte ihm nur, dass ich für ein langes Leben meiner Birnen bete. Mögen die Birnen halten bis dass der Smart zerbricht. (oder so ähnlich) Happy smarting canadian
  13. Hallo Rolf Danke für die Antwort, welche mich fast vom Stuhl schlägt. Dank dem Feature :-? jodelt mein Kleiner los, natürlich noch ungeschmiert, da das Oel erst mal gepumpt werden muss und macht dazu nen Saukrach in der Garage, damit die lieben Nachbarn informiert sind, wenn ich zur Arbeit fahre. Ich glaub mich knutscht ein Elch. Ich schliesse daraus, dass man ihm das nicht abgewöhnen kann, ausser man heizt den Kat vor mittels Wärmedecke. Hat er sonst noch so nette Features die ich noch nicht gefunden habe (ausser dem Fact dass ich wahrscheinlich im Winter draussen parkieren muss um wegzukommen, weil die Garageneinfahrt schon mit Fronttrieblern kaum zu meistern ist und nicht geschaufelt wird :( )? happy smarting Peter alias canadian
  14. Hallo Forum Ich habe einen Pulse Newliner Bj 04/02. Wenn ich die kalte Kugel starte, geht die gleich auf 2000-2200 Umdrehungen rauf, ohne dass ich das Gas berühre, als ob er das Gemisch volle Kanne anreichert. :( Wenn ich dann einmal Bodenblech gebe, kriegt er sich wieder ein und dreht bei normalen Drehzahlen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
  15. Keine Musik...mit den kleinen Papptüten vorne drin ist's unsäglich. Drehst Du irgendwas auf, scherbelts nur noch, also Höhen weg, Bass weg, D-Bass raus und dann tönts wie wenn einer aus 'ner Konservendose rausjodelt. Ansonsten alles zwischen 1940 und 1980, danach nur noch wenig. Wenn ich sauer bin, dann gibts nur eins "Beds are burning" so laut es halt geht ohne die Pappen abzurauchen. Und Schallantrieb brauch ich nicht unbedingt, sonst könnte ich ja noch was Gewicht im Heck einsparen. Aber Joan Jett is schon geile Musik zum Aufdrehen. Auch wenn ich halt dann mal hören muss, das sei "old farts music"... happy smarting canadian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.